Beiträge von Volker87

    Hallo Zusammen,


    ich hab auf Vorder- sowie Hinterachse Räder mit dem Profil von bmwlow. Bei weichem Sand drehen mir regelmäßig die Hinterräder durch. Von daher würde ich den Reifen von dir definitiv für hinten nehmen.

    Auf der Vorderachse würde ich auch den groben Reifen nehmen wegen der Optik ... ich würde meinen die Fahreigenschaften sind da nicht großartig unterschiedlich.


    Grüße
    Volker

    Hallo Zusammen,


    die Kabel zwischen Anlasser und Batterien sowie Umschalter habe ich grundlegend bei mir alle ersetzt und durch neue vernünftige Kupferkabel mit einem ordentlichen Querschnitt ausgetauscht. Mit regelmäßiger Bewegung ist selbst ein zickender Umschalter eine günstigere Lösung als ein komplett auf 12v Anlasser umzubauen. Ich finde die Variante nur sehr interessant.


    Gerade für einen t174 oder auch einen Takraf Stapler. Alles was bei uns nicht regelmäßig bewegt wird.

    Ich weiß gerade nicht was der t172 für einen Hubraum hat, es ist aber auch ein 2 Zylinder Luftgekühlt. Der startet normal mit 12v und einer Batterie.


    Würde mein Anlasser jetzt den Geist aufgeben. Dann würde ich das Experiment glatt mal wagen. Denn ich finde der Weg zwischen Anlasser und Batterie ist nicht sehr weit.


    Deshalb eher die interessante Frage ob schon mal Jemand diesen Umbau gemacht hat. Aber bisher scheint das weniger oder nicht der Fall zu sein.


    Grüße

    Volker

    Guten Morgen Zusammen,


    hat mal einer in die andere Richtung geforscht. Das einzige Element was die 24 V benötigt ist der Anlasser. Gibt es heute nicht bereits bedeutend Leistungsstärkere Modelle mit 12v.


    Dann wäre ein neuer Anlasser Fällig aber Umschalter und im besten Fall auch die zweite Batterie würden entfallen.


    Grüße
    Volker

    Also die Entscheidungsgewalt darüber haben die Kollegen die das Projekt ins Leben gerufen haben.

    Auch wenn ich dieses mal den Kassenwart gespielt hab.


    Mich würde interessieren warum er die Dichtungen nicht über das Forum bestellen möchte? Oder warum du sie dann nicht für ihn bestellst.


    Immerhin ist es auch eine Art "Exklusiv" Leistung im Sinne des Forums und der Gemeinschaft die hier geschaffen wurde. Ebenso wurde von dem Team auch eine "Abnahmemenge" festgesetzt welche von hier aus nachgehalten werden sollte. Dabei geht es ja auch etwas um Ansehen und dem eigenen Standing.


    Ein zu bedenkender Faktor wäre auch die Produktionszeit wenn noch vorhandene Reserven unkontrolliert durch dritte abgerufen werden. Als aktives Forumsmitglied wünsche ich mir natürlich eine bessere Stellung als ein dritter unbeteiligter was die Bestellung es Dichtungssatzes angeht.


    So mal meine Sicht der Situation.


    Grüße

    Volker

    Guten Morgen Kollegen,


    ich glaube viele kennen dieses Ärgernis wenn es mit einmal nur noch klickt aber der Anlasser nicht mehr dreht. Man sucht und sucht und überprüft die Batterien, tauscht aus oder lädt nach. Bis man am Ende feststellt das am Anlasser nicht die 24 V anliegen. Also der Umschalter nicht korrekt reagiert/arbeitet.


    Nun liegen bei uns im Regal schon min. 5 solcher Umschalter die alle ihre Arbeit nicht mehr machen wollen. Hat Jemand von euch schonmal einen solchen Schalter aufgearbeitet?


    Grüße
    Volker

    Sehr schöner Lkw ... vor allem ein Model mit Ladekran.


    Da hätte ich gleich mal eine Frage an dich. Wenn ich bei meinem Model den Kran seitlich hinter das Fahrerhaus lege dann fängt der LKW sich immer an zu dieser Seite zu neigen. Nicht sofort, aber nach ein paar Tagen ist es schon sehr deutlich zu sehen. Ich dachte erst die Federpakete sind am Ende. Also habe ich die 10 Lagenpakete gegen 12er aus einer Feuerwehr getauscht. Aber es ist so geblieben.


    Vielleicht hast du einen Tipp für mich.


    Grüße
    Volker