Hallo,
ich kann um weitere Infos ergänzen. Der LDK ist nicht gerade ein Leichtgewicht, da wirst du min. 1t abziehen müssen. Dazu ist der Ausschub des Armes original von Hand und nicht per Hydraulik. Es gibt welche wo doppelt wirkende Zylinder nachgebaut wurden. Das ist aber nicht original.
Für einen Kipper und wenn du wirklich vor hast auch damit einen Greifen zu benutzen würde ich meinen suchen nach einem alten HIAB oder ähnlich. Die wiegen das gleiche, können hydraulisch bis zur letzten Stufe ausfahren und heben auch etwas mehr. Bzw. haben wahrscheinlich auch eine bessere Abstützung. Die vom LDK 1250 fährt nur gerade herunter. Auch würde ich meinen mit einem Greifer daran könntest du bei voller Länge nur Schüttgut direkt nebem dem LKW am Kranfuss greifen. Denn der Ladearm ist nicht sehr lang. Es reicht halt um eine mittig angeschlagene Pallette ans Ende der Ladefläche zu bewegen.
Grüße
Volker
p.s. ich kann dir auch wenn benötigt mal ein Bild machen wie weit der Ladearm seitlich kommt wenn du eine Schippe von ungefähr einem Meter dran hättest.