Beiträge von Volker87

Guten Morgen,

mein letzter Stand war, dass sie Ende November/Anfang Dezember den Auftrag erhalten haben. Nun müsste es langsam soweit sein, dass wir die Dichtungen abrufen können. Olaf steht dort mit ihnen im Kontakt vielleicht hat er neue Informationen.

Grüße
    Volker

Herzlichen Glückwunsch,

da hast du dir echt ein Schmuckstück zugelegt. Ich habe auch einen Freund der schon seit Ewigkeiten scharf auf ein solchen Bus ist.

Wenn du ihn so erhältst wirst du wohl nicht mehr lange warten müssen und du hast etwas extrem seltenes.

Ich glaub da müssen wir dich mal in Neuruppin besuchen kommen.

Grüße
    Volker

Hallo Zusammen,

anbei die aktuelle Übersicht.

Volker87 6 x
    Tom0815 2 x
    ostmichel 8 x
    Fischkopp 2 x
    Santanas 2
    Thomasfrank 4
    Jungpionier 2 x
    TLF 16-GMK 2 x
    autophil 4 x
    Lackschuh 4 x
    TLF1980 2

Damit wären wir gesamt bei 38 georderten und bereits 30 bezahlten Dichtungen.

Grüße
    Volker

Hallo,

in dem du sie bei mir orderst.

Schreib mir deine Daten, Name Anschift etc. per Privatchat hier im Forum. Dann schicke ich dir meine Kontodaten und du überweist mir das Geld + Versand für die Dichtungen. Sobald diese an uns ausgeliefert werden bekommst du deine bezahlten mit zugeschickt.

Grüße

Volker

Hallo Jirka,

sehr hübscher W50. Du hast keine Drehservo und kein hydraulischen Ausschub gebaut oder?.

Du hast nur Leitungen für den Greifer an den Arm gelegt und hängst den Greifer selbst per Kettengehänge an den Harken? Korrekt?

Ok wenn es wirklich um Kranarbeiten geht also das anhängen mit Seil/Kette dann passt der Arm ganz gut. Ich hab die 4,55m Pritsche und kann eine Pallette fast ans Ende der Ladefläche stellen. Bzw. seitlich komme ich damit etwas vor die hintere Achse. Dann natürlich mit dementsprechend langer Ladekette.

Wegen dem Bild schaue ich mal das ich heute Abend in der Werkstatt bin

Grüße

Volker

Hallo,

ich kann um weitere Infos ergänzen. Der LDK ist nicht gerade ein Leichtgewicht, da wirst du min. 1t abziehen müssen. Dazu ist der Ausschub des Armes original von Hand und nicht per Hydraulik. Es gibt welche wo doppelt wirkende Zylinder nachgebaut wurden. Das ist aber nicht original.

Für einen Kipper und wenn du wirklich vor hast auch damit einen Greifen zu benutzen würde ich meinen suchen nach einem alten HIAB oder ähnlich. Die wiegen das gleiche, können hydraulisch bis zur letzten Stufe ausfahren und heben auch etwas mehr. Bzw. haben wahrscheinlich auch eine bessere Abstützung. Die vom LDK 1250 fährt nur gerade herunter. Auch würde ich meinen mit einem Greifer daran könntest du bei voller Länge nur Schüttgut direkt nebem dem LKW am Kranfuss greifen. Denn der Ladearm ist nicht sehr lang. Es reicht halt um eine mittig angeschlagene Pallette ans Ende der Ladefläche zu bewegen.

Grüße
    Volker

p.s. ich kann dir auch wenn benötigt mal ein Bild machen wie weit der Ladearm seitlich kommt wenn du eine Schippe von ungefähr einem Meter dran hättest.