Beiträge von Volker87

    Hallo Renato,


    ich würde direkt 6 Stück nehmen. War aber nicht auch mal die Rede davon vielleicht ein größeres Konvolut zu bestellen und dann übers Forum mit einer kleinen Spende fürs Forum zusätzlich die anzubieten?


    Um damit vielleicht etwas zum Erhalt dieser Runde beizutragen.


    Grüße

    Volker


    p.s. die Preisentwicklung von 50-100 Stück habt ihr die damals mal abgefragt?

    Hallo Thomas,


    ich kann euren Standpunkt vollends verstehen und habe ja selbst mitbekommen das ihr dort nicht wenig Arbeit investiert habt.


    Jedoch denke ich auf der anderen Seite das ist auch nur ein Unternehmen was natürlich Absatz machen möchte und auch versucht eine solche Aktion rentabel zu gestalten. Ich glaub auch selbst bei dem Stückpreis von damals war ein einmaliges Geschäft mit 50 Dichtungen nicht unbedingt ein Kostendecker.


    Offiziell findet man das Angebot nicht im Netz, wie ja bereits beschrieben wurde. Wenn es so wäre, würde natürlich der Stückpreis auch sinken (Die Masse macht es). Ich denke mir bei einem guten Produkt wie das hier der Fall ist (Durch euch auch entstanden), wäre das nicht nachteilig. Es würde sicherlich doch einigen W50_Fans die Möglichkeit geben ihren W50 zuverlässiger am Leben zu erhalten.


    Bedingungen wie einen IFA Tours Rabatt oder ein IFA Tours Logo wären schon etwas tolles aber nicht zwangsweise ein MUSS. Immerhin verdienen die Jungs damit auch ihre Brötchen. Sicherlich fühlt ihr euch unfair behandelt aber deshalb auf einen so tollen Artikel verzichten? Die Frage wäre immer, wenn ihr in deren Position wärt, wie hättet ihr gehandelt? Ich würde mir wünschen das es diesen, für mich ohne Zweifel, guten Artikel weiter gibt.


    Grüße
    Volker

    Hallo Andreas,


    erstmal mein Beileid das sind immer Rückschläge die man einstecken muss die echt nicht sein müssen.

    Ich habe jedes mal aus den Einbruchspuren gelernt und genau diese Stellen auch verstärkt. Seit dem ist es ruhig geworden.


    Eine kleine Frage habe ich jedoch noch in welcher Region bist du beheimatet ?


    Grüße
    Volker

    Hallo Thomas,


    ein solche Organisation nochmal auf die Beine zu stellen dauert natürlich auch seine Zeit. Hmm aber es scheint ja immer wieder eine rege Nachfrage zu geben. Ich weiß jetzt nicht inwiefern bei euch als Forumsteam das Interesse besteht nochmal eine solche Organisation aufzustellen?


    Grüße
    Volker

    Hallo Zusammen,


    ich hab jetzt leider die Aufgabe bei meinem W50 L Ldk ist die Kopfdichtung hinüber und ich habe die Aufgabe die dort zu wechseln. Leider habe ich meinen Satz ja bei meinem Kipper verbaut, der nun schon ein Jahr und über 50 Fahrten mit Ladung hinter sich hat. Der auch schon mal heiß geworden ist. Aber alles hält super.

    Ich musste nichts nachziehen und er läuft.


    Ich bin von der IFA Tours Dichtung mega überzeugt. Nun hätte ich gerne auch einen Satz für meinem Ladekran Lkw.

    Wie ist der Stand dort ?


    Grüße

    Volker

    zu den 20€ Noname Kopfdichtungen im Netz ist 140 Euro aber schon ein gewagter Sprung.


    Habt ihr mal Kontakt zu Elring aufgenommen und euch erkundigt ob dem so auch ist? ... Denn im Netz finde ich dazu nichts


    Grüße

    Volker


    p.s. nun schon über 1 Jahr und über 50 Fahrten mit 3-5t Ladungen immer noch Problemfrei mit der Kopfdichtung.

    Guten Morgen Zusammen,


    gestern war es endlich soweit.


    Nach dem kompletten Neuaufbau der Pritsche + Instandsetzung der kompletten Bremse mit neuen Radbremszylindern + Leitungen+ Hauptbremszylinder und dem tausch aller Betriebsflüssigkeiten. Der Überarbeitung der gesamten Lenkung und dem Austausch der Federpakete auf der Vorderachse. Also einigen arbeiten habe ich mich auf den Weg zum Tüv gemacht.



    und musst prompt vor der Hubbrücke warten.



    und dachte mir dann mach ich mal 2 Bilder



    Was soll ich sagen es war nicht einfach. Ich habe bei der Überholung der Bremse auf der Vorderachse neue Trommeln verbaut und die Beläge nur gereinigt und angeraut. Da ich den LKW nur auf meinem Hof proben fahren konnte war die Bremswirkung nicht in dem Umfang vorhanden wie gewünscht. Aber nach einer Runde über den Betriebshof der Landmaschinenschloßerei und nochmal dem nachstellen der Bremse war alles erreicht. Und mit ein paar Sorgfalltsaufgaben habe ich den TÜV bestanden.


    Grüße
    Volker

    Hallo Zusammen,


    ich habe nun zwei gute 12 Lagenpakete aus einem W50 LF verbaut. Ich hab lediglich etwas längere Federbriden nehmen müssen. Sonst passt alles ... morgen mache ich mich auf den Weg zum ersten TÜV Versuch nach 10 Jahren Abmeldezeit.


    Nun bin ich am rätseln wie ich den Kran stelle. Ich möchte den gleichen Effekt nicht wieder raufbeschwören auch wenn es dazu sicherlich länger braucht als ein paar Tage oder Monate. Ich würde den Kran mittig auf der Ladefläche ablegen und nur bei Beladung hinters Fahrerhaus falten. Was meint ihr?


    Grüße
    Volker