Beiträge von Volker87

    Hallo Fritz,


    also ich hab ganz normal ein H-Kennzeichen einzige Bedingung ich benötige ein Haupt KFZ

    Ich weiß garnicht mehr ob der Oldtimer abgeschlossen in einer Garage stehen muss. Kann sein.


    Bin bei der Mecklenburgischen und zahle knapp 180€ im Jahr mit Teilkasko. Achso und abgelastet auf 7,49t.


    Grüße
    Volker

    Hallo Ludwig,


    dann hat deinen Motor einen solchen Anschluss nicht. Das war bei mir auch der Fall.

    Ich habe mir einen elektronischen Drehzahlmesser bis 3.000 Umdrehungen geholt und mir an der Lichtmaschine in einer Lichtmaschinen-Bude die Klemme W nachrüchsten lassen.


    Darüber kannst du dir dann Impulsgesteuert die Drehzahl holen. Das empfand ich einfacher als den Deckel dort umzubauen und auf die Pumpenwelle zu gehen.


    Grüße
    Volker

    Moin,

    die DDR Bremsflüssigkeit entspricht DOT3, das findest du auch im Werkstatthandbuch unter Ausländische Betriebsstoffe. DOT4 in einem Altem Bremssystem löst die Gummis auf.


    Das blöde ist das dies manchmal sofort und ein anderes mal nach 10 Jahren passiert.

    Das hängt wohl von den Gummis ab. Bei dir waren sie weich.


    Gruß Reinhard

    Also ist W50 = DOT 3 ...


    das ist wirklich gut zu wissen. Ich hab bei meinem Kipper DOT 4 aufgekippt. Dann werde ich da wohl mal wechseln müssen.


    Dann fühle ich bei der Pritsche jetzt gleich DOT 3 auf. Wie viel Liter sind in einem Kreislauf drin?


    Grüße

    Volker

    Nein, bei Abschluss der Versicherung musste ich ein Formular unterschreiben, dass mit der H-Zulassung keine Nutzfahrten gemacht werden dürfen, andernfalls besteht kein Versicherungsschutz.

    Hallo Zusammen,


    dieses Schreiben muss dann eine Eigenart deiner gewählten Versicherung sein. Bei mir gab es das nicht ... und fahre fast ausschließlich meinen Boden etc. für mein Grundstück.


    Grüße

    Volker

    Guten Morgen Zusammen,


    mal wieder ein Update aus meiner Schrauberhöhle.

    Trotz extremer Temperaturen und laufendem Schweiß hab ich das Wochenende doch etwas geschafft. Ich habe soweit alle Bordwande fertig gemacht und auch schon verbaut.

    Teils noch nicht komplett, da ich die Pritsche hinten Beifahrerseite noch etwas nach oben richten möchte.

    Zusätzlich habe ich bereits an der Vorderachse die Räder und Trommeln begonnen abzunehmen. Ich mache einmal alles sauber und verpasse der Pritsche neue Radbremszylinder + Bremsschläuche. Ich schaue mir auch Trommeln und Beläge an sowie den Versteller mache ich einmal sauber und fette ihn neu ein.



    Damit bin ich so langsam auf der Zielgeraden für TÜV, Anmeldung und erste Ausfahrt :)


    Grüße

    Volker

    Hallo Thomas,


    ah ok ...

    Ich frage nur mit dem Hintergrund, da ich mit dem Kollegen der den roten L60 hat letztes Jahr in Finowfurt ein unschönes Erlebnis hatte.


    In diesem Zusammenhang wäre es mein Wunsch gewesen die Wogen etwas zu glätten in der Hoffnung sich in diesem oder dem nächsten Jahr positiver begegnen zu können.


    Grüße

    Volker

    Hallo Zusammen,


    ist der L60 Fahrer, mit dem roten L60 der die Rakete gezogen hat, welcher auch im MOZ Artikel erwähnt wird auch hier im Forum vertreten? ...


    Grüße


    Volker

    Auch von mir ein Hallo,


    du bist neulich mit deiner Zugmaschine an mir vorbei gefahren. Da hab ich schon überlegt umzudrehen auf ein Hallo.


    Deine Anmeldung hier ist natürlich noch besser. Vielleicht hast du mal Lust auf einen Erfahrungsaustausch.


    Grüße
    Volker