Beiträge von Volker87

Hallo Zusammen,

also auf Basis von Corona habe ich es nun gestartet schön in der Werkstatt die Holzplanken alle zu zerlegen und wieder neu aufarbeiten zu wollen. Das Holz ist geordert Farbe bereits vorhanden. Auch den Pritschenboden entferne ich einmal um den Rahmen streichen zu können.

Nun schauen meine Kantenschutzprofile Teilweise nicht mehr schön aus. Bzw. hat der Vorbesitzer auch die vordere Wand umgebaut und den Kantenschutz weggelassen.

Seitlich war der Kantenschutz mit viereckigen Ausstanzungen für solche versenkbaren Schrauben.

Habt ihr vielleicht Ideen/Bezugsquellen? ...

Grüße
    Volker

p.s. Ja Bilder habe ich vergessen zu machen ... hole ich heute noch nach.

Ohh Gott,

das ist ja direkt bei mir vor der Haustür ... hab den Kollegen direkt mal angeschrieben.

Grüße
    Volker

p.s. der hat die Bilder auch so gut gemacht das ich nicht erkenne wo genau das ist oder wer das sein könnte.

Hallo Zusammen,

so langsam schreitet mein Projekt voran.

Ich habe schon die alten Federpakete getauscht, die Lenkstangen mit allen Kugelköpfen überholt und mache mich demnächst an alle 4 Bremsen (säubern und überprüfen)

In dem Zuge auch die Flüssigkeiten alle neu und möchte parallel die Pritsche angehen. Nun habe ich bei genauem hinsehen entdeckt, dass einige Bretter doch nicht mehr so einen schönen Zustand haben und teilweise bereits vermodern. Obwohl der LKW seit 3 Monaten trocken steht, sind einige Bretter weich und ich kann den Finger reindrücken. Wenn ich die Pritsche neu beplanke. Was für Holz sollte ich dort nehmen? Mal abgesehen von Feder und Nut.

Grüße
    Volker

Guten Morgen,

mal eine ganz einfache vielleicht auch etwas naive Frage von mir. Warum behältst du nicht ein HD Reifen als Ersatzrad drin?

Solltest du wirklich mal einen Platten Reifen haben reicht der Tausch um damit wie mit einem "Notrad" bis zu nächsten Möglichkeit zu kommen und den eigentlichen Reifen/Schlauch zu flicken.

Oder kommt die Achstechnik nicht mit 2 unterschiedlichen Reifendimensionen klar?

Bzw. mal anders gefragt auf welchen Reisen erwartest du einen platten Reifen? An meinem Kipper ist gefühlt auch noch das original Ersatzrad vorhanden.

Grüße

Volker

Hallo Phil,

ok ich habe noch nicht angefragt nur erstmal das gesamte Paket unter beobachten genommen. Ich würde den auch kaufen. Aktuell habe ich gerade kein Bedarf darfür aber die Zeiten kommen.

Wenn ihr allerdings jemand aus der Umgebung kauft würde ich ihn mir leihen und nachbauen.

Berichte mal was bei rausgekommen ist Phil

Grüße

Volker

Guten Morgen Zusammen,

leider hab ich gerade Probleme mir vorzustellen was du mit "hinter die Planken" meinst.

also nicht von oben auf die Ladefläche rauf ... die Klappen abgenommen und seitlich ran macht auch keinen Sinn. Dann müsste ich ja neue Punkte für die Klappen schweißen ... oder wo genau bin ich da auf dem Holzweg.

Grüße
    Volker