Beiträge von Volker87

    Hallo Zusammen,


    auf einer W50 Pritsche / Speditions-Pritsche


    Welche Zurösen und in welcher Anordung wurden diese verbaut? Habt ihr da Informationen für mich.

    Auf meiner Pritsche wurde der Boden gegen Siebdruckplatzen getauscht. Aktuell sind keine Möglichkeiten mehr vorhanden ein paar Paletten festzurren zu können.


    Grüße
    Volker


    p.s. Ich würde nicht zwangsweise das Model verbauen an Zurröse was es gab. Es würde mich auch interessieren mit welchen Ösen ihr die besten Erfahrungen gemacht habt

    Hallo Zusammen und ein gesundes neues Jahr,


    ich hoffe ich bin im richtigen Forenteil gelandet.


    Ich möchte nun mit der Pritsche mit Ladekran anfangen und diese "Straßentauglich" bekommen. Aktuell schauen die Holzbretter der Pritsche nicht gut aus. Ich möchte sie gerne einmal von der alten Farbe befreien und neu grau anstreichen.

    Was für Farbe sollte ich dort nehmen? Einfach etwas wetterfestes für den normalen Zaun?


    Grüße

    Volker

    Hallo Zusammen,


    ich hatte das ja gerade alles hinter mir da die Buchse vom Kolbenbolzen sich gelöst hat.

    Das Thema mit der Messbrücke ist recht schwierig da es garnicht so leicht ist eine zu beschaffen welche für diesen Verwendungszweck funktioniert.


    Du kannst auch nachdem du den Block gesäubert hast, ein Haarlineal auf die Laufbuchse auflegen und mit einer Fühlerlehre dann vom Haarlineal auf den Block messen. Das ist im Grunde das gleiche Prinzip nur vielleicht mit Werkzeugen die du schon da hast.


    Wenn du Laufbuchsen kaufst, sind bei den guten Herstellern auch schon die Zentel Unterlegscheiben dabei. Damit stellst du die Höhe .. also das Überstehmaß ein.


    Wobei ich berichten kann ... meine alten Laufbuchsen hatte alle 2-3 solcher Ringe drauf. Die neuen Laufbuchsen waren so exakt gearbeitet und die Blöcke in sauberem Zustand. Da war das nicht mehr nötig.


    Grüße
    Volker

    Hallo Zusammen,


    folgende Info von mir. Ich habe ein altes Wulstband mit Rissen / Brüchen gehabt. Nichts schlimmes ... schaut aus wie wen Reifen rissig sind. Ein solcher Riss hat mir den Schlauch aufgescheuert.


    Also nicht einfach nur Wulstband wieder verbauen. Auch das kann Probleme machen. Lieber hinschauen sonst baut man zweimal :)


    Grüße
    Volker

    Hallo Zusammen,


    ich hatte gestern Zeit und hab alles erneuert. Folgende Beobachtung habe ich gemacht. Das Felgenband hatte in der nähe des Ventils einen kleinen Riss, ähnlich als wenn Reifen porös sind. Genau an dieser Stelle war der Schlauch aufgeraut und hat ein Loch bekommen. Ich nehme nun an, durch die Bewegungen hat das Felgenband den Schlauch aufgerieben.


    Ich hab nun ein anderes Felgenband verbaut und Reifen, Felgenband und Schlauch ordentlich mit bestem Babypuder eingepulvert.

    Mal abgesehen das es alles etwas blumig gerochen hat, ist der Reifen nun mit 6 Bar wieder montiert und es muss mal weiter beobachten.


    Grüße

    Volker

    Hallo Renato,


    leider nein.

    2x vorne Links

    2x hinten Rechts außen

    1x hinten Links außen


    Ich weiß nicht ob ich auf die Ventile achten muss. Es gibt ja die abgewinkelten die dann gerade verlaufen die. welche noch einen Schwund haben damit sie gefühlt an der Bremstrommel vorne schön vorbei laufen.


    Bei meinem Platten jetzt vorne hatte ich das Gefühl das Venil liegt vorne an der Bremstrommel an. Ich musste es ein wenig bewegen um den Luftschlauch drauf zu bekommen damit ich das Rad aufpumpen kann. Dabei ist mir dann auch wieder aufgefallen, das es stärker zischt wenn ich das Ventil bewegen. Ich hab den LKW erstmal nur aufgebockt damit er mir nicht den Reifen kaputt steht. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen.


    Grüße
    Volker

    Guten Morgen,


    nimm mal wenn du den Startschalter gedrückt hältst einen Schraubenzieher und klopfe mit Griff leicht gegen den Umschalter. Manchmal hängen die etwas ... mit einem leichten Klopfen brückt der Schalter sauber und der Anlasser dreht.


    Grüße
    Volker