Guten Morgen,
so alles zusammengebaut, entlüftet, Öl- und Kühlwasser aufgefüllt.
Ergebnis er läuft gut. Ist sehr sauber angesprungen. Er fährt gut zieht auch kraftvoll nach oben und das beste ... das laute Klappergeräusch ist weg. Damit ich gehe davon aus, dass es die lose Buchse am zweiten Pleuel war.
Der Öldruck ist da und hält sehr gut auch im warmen Zustand. Nun werde ich noch einige Restarbeiten machen müssen.
Mein Luftpresser zischt ein wenig ab. Dort hatte ich leider keine neue Dichtung auf der Druckseite. 2 von den 4 abgedrückten Düsen sind undicht und drücken den Diesel oben raus. Meine Servolenkung tropft (Was sie vorher auch schon tat) und mein Schaltgestänge ist sehr stark ausgeschlagen.
Aber er läuft und fährt sehr gut ... das war jetzt für mich schon ein kleines Abenteuer.
Achja ich habe die beiden IFA-Tours Kopfdichtungen verbaut. Ich habe die Muttern alle mit 160 NM angezogen. Ab wann sollte ich sie nochmal nachziehen? Und wie viel sollte ich sie nachziehen?
Und wo bekomme ich ein Werkzeug her um sie nachzuziehen ohne die Kipphebel nochmal abbauen zu müssen?
Grüße
Volker