Beiträge von Volker87

    Guten Morgen Zusammen,


    im Laufe der letzten Jahre habe ich so einige Treffen im Offroadbereich sowie auch im Tunningbereich besucht und dort übernachtet. Nun möchte ich gern mal meine Eindrücke vom letzten Wochenende wiedergeben. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Situationen bemerkt oder nehmt das vollkommen anders war.


    Erstmal positiv:

    Die Fahrzeugarten waren sehr umfangreich. Es gab echt vielen Fahrzeuge zu sehen die ich noch nie vorher so gesehen habe. Die Einrichtungen Essen & WC (Dixis) waren sehr gut und wurden regelmäßig geleert. Kein wirklicher Mist wurde gemacht oder ohne Ende Müll verbreitet. Gefühlt im Stundentakt sind die Betreiber mit ihrem Multicar gefahren und haben die Müllbehälter geleert. Ich glaube auch das Treffen war sehr gut besucht. Die Gespräche mit den Leuten und ihre Erfahrungen waren echt super. Auch das es von Freitag zu Samstag monsunartig geregnet hat, hat niemandem die Laune verdorben. Der Teilemarkt war nach meinem Empfinden gut und umfangreich. Damit aus meiner Sicht ein vollkommen positives Wochenende.


    Negativ (Veranstalter):

    Irgendwann so ziemlich zur Mitte der Veranstaltung wurden auf dem Teilemarkt doch sehr grenzwertige Waren aufgetischt. SS-Runen, Reichskriegsflaggen und allerhand Material mit Hakenkreuz wurden mit einmal angeboten, zusätzlich wurden Portraits von Hitler, Hess, Himmler etc. angeboten. Auf einem Ostfahrzeugtreffen doch eine etwas komische Entwicklung.


    Ein Rettungsdienst war anwesend ... jedoch leider nur Tagsüber. Der Effekt war, dass ich alleine 4 mal mitbekommen habe wie Nachts Krankenwagen erst gerufen werden mussten und mit relativ langen Anfahrzeiten zu rechnen war.


    Negativ (Teilnehmer):

    Wo soll ich dort anfangen. Tagsüber vertragen sich die LKW-Fahrer und Traktoristen und Nachts hauen sie sich die Köpfe ein. Es reicht schon, wenn sich ein paar Fremde im Fest-Hanger an die gleiche Biertischgarnitur setzen. Dann wird grundlos aufgestanden und zugeschlagen.

    IFA-Fanclubs betrinken sich und achten nicht auf ihre Hunde. Das hat dazu geführt, dass ein Hund einem Kind ins Gesicht gebissen hat, welches dann mangels des Rettungsdienstes notgedrungen auf einen Rettungswagen warten muss. Weinend und blutend ... das Bild geht mir so schnell nicht mehr aus dem Kopf. Hunde zwischen den Zelten teilweise frei laufend und aufeinander losgehend. Den einen morgen hat einer dieser Hunde unter meinem Traktor übernachtet. Als ich an meinen Traktor wollte wurde ich angebellt und die Zähne wurden mir gezeigt. Ich musste erst den Besitzer suchen (dieser war angetrunken) damit ich an meinen Traktor komme. Ich bin selbst kein Hundebesitzer, kann es mir jedoch sehr stressig für ein Tier vorstellen welches auf eine Veranstaltung mit viel lauter Musik und lauten Motoren mitgenommen wird.


    Vollkommen betrunkene steigen in ihre Fahrzeuge und fahren in die Zeltmenge wo sie dann zum stehen kommen und in ihrem Trabant einschlafen.

    Notstromgeneratoren welche bunte Lichtanlagen und Musikanlagen betreiben werden 10 Meter weiter zwischen andere Zelte gestellt und dröhnen die gesamte Nacht durch. Jeder mit einem Radio muss es so laut aufdrehen das im Umkreis von 30 Meter alle mithören. Wenn dann ein Nachbar den anderen um Ruhe bittet (Um 01:30 uhr), wird erst mit Schläge gedroht und dann mit Bierflaschen geschmissen. Die Bierflasche hat dann so einen alten EMW BJ irgendwas um 1920 getroffen (glaube so ein Auto war es, da bin ich leider eher unwissend). Der anschließende Polizeieinsatz hat dann dafür gesorgt das zumindest der geschädigte Teilnehmer sein Zelt zusammen gepackt hat und noch vor dem eigentlichen Show-Tag abgereist ist. (nachts um halb 4)

    In den Teilnahmeregeln stand sehr ausdrücklich die Flugzeughangar und Exponate sind nicht zu betreten und ein Abstand von 2 Meter ist einzuhalten. Gefühlt 100 Personen sind permanent teilweise stark angetrunken auf den Flugzeughangarn rumgeklettert. Große Gruppen von Kindern haben die alten Düsenjets trotz Absperrung als Klettergerüst genutzt.


    Fazit:

    Ich hatte gedacht dort einen großen Haufen gleichgesinnter zu treffen für den Austausch von Erfahrungen und gemeinsamer Erlebnisse. Erlebt habe ich jedoch sehr negative Beispiele von meiner Meinung nach nicht vertretbarem Teilnehmerverhalten. Diese Erfahrung macht mir das schöne Wochenende doch sehr madig.


    Grüße

    Volker

    Ich möchte noch ergänzen ...


    bei mir ist er dann auch weiterhin nicht angesprungen. Dann hast du Luft vor den Injektoren stehen.


    Zwei Wege bleiben dann noch.


    1. du schraubst die Zuleitungen der Injektoren lose und lässt ihn drehen bis dort Treibstoff rauskommt und schraubst dann die Zuleitungen wieder fest.

    Erfahrung: Bei einem besonders lange stehenden W50 hat das auch das nur "Semi"-gut funktioniert. Dort kam lediglich am vierten Zylindern irgendwann Treibstoff an.


    2. letzte und radikalste Methode ... wenn immer mal wieder hustet aber nicht anspringt. Du machst den Ansaugschlauch vom Luftfilter ab und eine zweite Person spritzt Bremsenreiniger in den Ansaugschlauch und dann holst du ihn ins Leben. Der Motor wird tierisch klappern wegen dem Bremsenreiniger aber nach einem kurzen Moment wird er selbständig weiterlaufen.


    Soviel zu meinen Erfahrungen ... jetzt mal ungewertet wie gut oder nicht gut diese Varianten sind.


    Grüße
    Volker

    Hallo Jörg,


    ich habe noch einen komplett neuen gefunden. Mir war auch so als wenn ich noch einen hätte. Bei solchen Teilen bestelle ich immer gleich zwei oder drei. Es ist die Variante mit den Madenschrauben wo du das Kabel einklemmst.


    Grüße Volker

    Hallo Jörg,


    ich schaue heute Nachmittag in meiner Werkstatt nach. Ich weiß, dass ich definitiv noch meinen alten habe. Dort sind lediglich die Schrauben für die Kabel vergammelt. Deshalb hab ich ihn ausgetauscht.


    Aber der ist Dicht und mit dem könnt ihr definitiv nach Hause fahren. Aber ich habe noch ein paar extra Ersatzteile zu stehen. Ab wann seit ihr wieder da? Ihr könnt euch sonst das Teil bei mir jeden Abend abholen bzw. ab Donnerstag habe ich frei. Meine Telefonnummer steht hier im Forum ... schreib mir einfach mal direkt dann koordinieren wir alles weiter per Handy.


    Grüße
    Volker

    Hallo Jörg,


    habt ihr schon einen Geber aufgetrieben? ... ich komme aus Eberswalde und bin kommendes Wochenende auch in Finowfurt ;)


    Ich könnte euch sonst aushelfen. Einen Geber habe ich eventuell noch da bzw. kann ich an einem Ersatzteilspender abbauen. Genauso kann ich mit Werkzeug und Bremsflüssigkeit aushelfen.


    Grüße
    Volker

    Hallo Jens,


    ich wollte kurz eine Rückmeldung geben.

    Es hat super funktioniert. Der Drehzahlmesser liefert auch für mich realistisch wirkende Werte. Sobald ich den LKW angemeldet habe, fahre ich mal zu einer Landmaschinenbude wo ich weiß, dass die einen Drehzahlmesser haben um abzugleichen.


    Vielen Dank dir.


    Grüße

    Volker

    ...

    Wie man die Impulszahl berechnet, das steht auch in der Anleitung, hat bei mir problemlos funktioniert, Durchmesser der Riemenscheiben messen, ausrechnen und gut.


    Schöne Grüße

    Jens
    ...


    Hallo Jens,


    ich muss doch nochmal Fragen wie die Berechnung auf deiner Anleitung ging. Für die Impulszahl.


    Denn auf meiner Anleitung ist diese Formel leider nicht und da ich keine digitale Anzeige habe ist auch kein Knopf an meinem DZM.

    Ich habe nur 3 Schiebeschalter und dann eine Art von Potentiometer welches ich mit einem Schraubenzieher einstelle.


    Grüße
    Volker