Beiträge von Volker87

    Hmm nun bin ich jedoch Brandenburger ^^


    es scheint echt schwer zu sein eine Antwort zu bekommen bzw. rauszufinden wo man diese Antwort bekommt.

    Bzw. gilt immer das Bundesland wo das Fahrzeug bzw. der Zug zugelassen ist?

    Wenn ich die genannte Regelung in Thüringen richtig verstehe und ich eine Ausnahmegenehmigung habe darf ich dann mit meinem Fahrzeug zu einem Treffen in Sachsenanhalt fahren?


    Grüße

    Volker

    Hallo Andreas,


    es ist also so, dass man Anhänger mit Einleiterbremse nur noch mit 25 Kmh zulassen kann?

    Ich habe immer mal wieder etwas davon gehört ... aber immer nur "der hat gesagt" oder "von dort hab ich es gehört"


    Ich habe in diesem Thema auch schon mal Google bemüht aber nichts gefunden. Ich habe mir vor zwei Wochen einen Kipper zugelegt mit Einleiter-System. Am W50 ist auch nur das Einleitersystem. Deshalb hätte ich es so gelassen und alles mit einem H-Kennzeichen angemeldet.


    Hast du eine Quelle die Zweifelsfrei sagt das Anhänger mit Einleitersystem nicht mehr über 25 Kmh bewegt werden dürfen?


    Grüße
    Volker

    Grüß dich.


    schau mal an dem Hebel für die Untersetzung runter. Ist er dort einfach mit einer Stange die nach Hinten geht angebaut oder ist dort ein großer Alukasten der eine Schubstange nach hinten bewegt (Altes System)


    Das hatte ich noch verbaut und diese schlagen sehr gerne aus. ich hatte genau das gleiche Problem Hebel nach vorne und er fuhr. Hebel nach hinten und kein Antrieb mehr.


    Grüße
    Volker

    Hallo Zusammen,


    so der Blink-geber ist eingetroffen. Nun habe ich ein neues Fehlerbild.

    Alles wie in Renato seiner Darstellung angeschlossen habe ich ein sehr stabiles und gleichmäßiges Blinksignal


    Blinker Links funktioniert + Tachoanzeige

    Blinker Rechts funktioniert + Tachoanzeige


    Warnblinker geht jetzt auch aber:

    Der Geber arbeitet sauber aber ist schneller und es blinkt nur die Linke Seite. Tachoanzeige blinkt nicht mit, dafür leuchtet die Anhängeranzeige auf und bleibt an.


    Habt ihr Ideen?


    Grüße

    Volker

    Hallo Dennis,


    ich nehme an die anderen haben noch mehr oder sogar noch bessere Tipps ... aber ein paar Sachen kann ich aus meiner Erfahrung berichten:


    1. Schau ob die Signalanlage (Hörner) noch drin sind. Die verkaufen sie gerne einzeln raus weil die sehr teuer gehandelt werden. Fehlen diese, könnte man getrost noch locker 500€ abziehen. Der letzte LF der hier beim Nachbarn stand, dort gingen die Hörner mit Pumpe für 1.000€ einzeln weg.


    2. Das Bild der Fahrerseite unter dem Schriftzug "Feuerwehr" bei RW dort siehst du unten roten Nebel auf dem weißen Streifen. Meiner Erfahrung nach rosten die dort sehr gerne. Auch rosten sie sehr gerne an den Einstiegen der beiden hinteren Türen. Klopfe das mal nach Spachtel ab und schau hinter. Das macht viel mühe diese Teile wieder gut in Ordnung zu bringen.



    Das wären meine zwei Punkte

    Grüße
    Volker