....
Gruß Olaf
PS. Nochmal !!!!!!! - Noch einmal kopiert
Hallo Olaf,
meine Überweisung sollte bei dir angekommen sein. Leider ohne Betreff wie angekündigt, weil ich da geschlafen habe.
Ist dem so?
Grüße
Volker
....
Gruß Olaf
PS. Nochmal !!!!!!! - Noch einmal kopiert
Hallo Olaf,
meine Überweisung sollte bei dir angekommen sein. Leider ohne Betreff wie angekündigt, weil ich da geschlafen habe.
Ist dem so?
Grüße
Volker
Hallo Thomas,
ich bin gerade mit dabei das Haus zu tauschen.
Ich kann nur berichten unterschätze nicht den Aufwand. Dieser ist doch nicht ohne. Ich habe 3 Wochen eingeplant und befinde mich gerade in Woche 5.
Die Unterschiede der Verkabelung in den verschieden Baujahren sowie auch alle Kontakte wieder zum laufen zu bekommen ist nicht ohne.
schau dir wenn sehr genau an ob der Kabelbaum in der "neuen" Hütte noch vorhanden ist. Wie sieht dieser aus was ist am Amaturenbrett schon alles ausgebaut und abgezogen. Das mechanische tauschen mit allem an und anbau der Kabel etc. hatte bei mir nur 2 Tage gedauert.
Grüße Volker
Update:
ist eine 14v Lichtmaschine.
Klemme W nachgerüstet
neue Kohlen
beide Lager getauscht
Dauer: 20 Minuten
Kosten: 42 Euro Netto
Heute bau ich die Lichtmaschine wieder ein und dann werd ich einen passenden 12v DZM mit 100mm durchmesser bestellen. Ich hoffe ja es liest immer noch Jemand der vielleicht nen Tipp hat für einen DZM mit "rotem" Bereich
Grüße
Volker
ich habe ein ähnliches VDO-Modell verbaut.
Hallo Jens sehe ich das richtig mit dem roten Bereich. Hast du vielleicht ein Link zu dem Model? Und wie genau stellt man soetwas dann ein?
Eine stärkere Lichtmaschine würde ich jetzt nicht nehmen als 3 Seitenkipper. Ich denke das macht eher bei LKW´s mit Koffer einen Sinn oder was wären deine Argumente?
Was für ein Lichtmaschine hast Du verbaut? Ist es eine 14 oder 28 Volt Variante?
Hast Du die originalen Halterung verwendet?
Hallo Renato,
das weiß ich gerade ehrlich gesagt garnicht. Ich möchte die Lichtmaschine heute ausbauen und ich nehme an das ist darauf irgendwo gekennzeichnet. Dann müsste ich den DZM dementsprechend wählen nehm ich an. Was genau meinst du mit originale Halterung?
tach
das sind drehzahlmesser für den benziner.oder hast du eine zündspule im w50.ich hab keine drin.
Grüße dich, welcher Benziner dreht denn nur bis 3.000 Umdrehungen? Oder woran erkennt man das der DZM nur für Zündspulen und nicht für die LiMa geeignet ist?
Vielen Dank für euren input
Grüße
Volker
Hallo Micha,
das hab ich garnicht gesehen ...
dann dürften die jedoch inhaltlich technisch gleich sein.
Grüße
Volker
Guten Morgen Zusammen,
da ich in der Weihnachtszeit mich mit meinem W50 beschäftigt habe und nun die erste Grundfrage angefallen ist hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Ausgangslage:
W50 LAZ - Dreiseitenkipper
Baujahr: 1971
Das Fahrerhaus hat massive Rostschäden und eine Instandsetzung war nicht ohne massiven Aufwand möglich. Da ich jedoch zum W50 vor einigen Jahren ein sehr gut erhaltenes Fahrerhaus dazubekommen habe, war mir klar das ich dies tauschen werde. Mal abgesehen von den Unterschieden im Kabelbaum davon das es mein erstes mal war doch ganz gut gelungen.
Nun wollte ich gerne den Drehzahlmesser nutzen (Im alten Fahrerhaus gab es keinen). Leider fehlt mir der Anschluss vor der Verteilerpumpe und der Aufwand dies nachzurüsten scheint recht hoch. Ich habe eine Lichtmaschinen/Anlasserbude gefunden welche mir die Klemme "W" an der W50 Lichtmaschine nachrüstet und wollte nun auf einen Drehzahlmesser über Lichtmaschine gehen.
Also 100mm Durchmesser, Bereich 2.500-3000 Umdrehungen und optisch passend
gestoßen bin ich auf diese Modelle:
Fragen:
1. Sind das die richtigen Modelle?
2. Mir wäre ein DZM mit 2.500 als maximum lieber und vielleicht sogar dieser grünen und roten Markierung kennt ihr Quellen?
3. Kann mir Jemand den Unterschied zwischen meinen 2 Modellen erklären?
Vielen Dank
Grüße
Volker
Habe auch gerade überwiesen. Leider das erste mal mit Fototan Verfahren ... und prommt hab ich den Verwendungszweck nicht drin.
Heißt meine Überweisung kommt an aber du kannst sie sicher nicht so einfach zuweisen. Du müsstest gegen Ende der Woche das Geld für die 2 Kopfdichtungen von Volker H. bekommen. Das bin dann ich
Verzeih bitte.
Grüße
Volker
Hallo Zusammen,
ich war bis heute im Urlaub und hab das Thema nicht weiter verfolgen können. Ich hab es mir ins Telefon gespeichert das ich heute Abend überweise.
Grüße
Volker
Hallo Zusammen,
würde mich dort auch einklinken mit min. 2 Dichtungen wenn sich der Preis noch nach unten bewegt dann auch mehr.
Grüße
Volker