Bei uns waren diese schon vor 2 Wochen.
Beiträge von Volker87
-
-
Hallo Ronny,
melde dich dazu am besten bei mir. Per PN
Grüße
Volker
-
Hallo Zusammen,
anbei mal wieder ein Update zum Herbst.
Insgesamt haben 74 Stk. nun schon ihren Weg zu Kollegen mit der gleiche Leidenschaft gefunden.
Damit ist mein Lagerbestand gerade auf 0 gesunken. Ich werde jetzt wieder neue Dichtungen nachordern. Wie auch bei den 74 Stk. geben wir diese immer zum Selbstkostenpreis weiter.
Bisher sind mir immer noch keine negativen Berichte zu Ohren gekommen. Wenn ich etwas gehört dann nur positives über Optik und Passgenauigkeit.
Also bei Bedarf, könnt ihr euch gerne bei mir melden oder an mich verweisen. Bisher kommen wir immer noch an die Dichtungen in Sonderanfertigung ran.
Grüße
Volker
-
Hallo Lucas, sie müssen gleich sein bis zum blockieren und gleich ansteigen und ich glaube nicht mehr als 5% voneinander abweichen. So kenne ich das.
Grüße
Volker -
Hallo Jörg,
ja ich kann mich deinen Worten anschließen. Schade das dort gesagt wurde, dass es das letzte mal sein soll. Der Verein hat wohl keinen Nachwuchs und deshalb wollen sie das Treffen nicht noch einmal ausrichten.
Oder ist dir etwas anderes bekannt?
Denn ehrlich gesagt fand ich es mal sehr schön nicht den 100. NVA LKW oder die 50. Feuerwehr zu sehen. Ohne Wertung alles schöne Fahrzeuge. Aber ich finde bei den üblichen Treffen ist die Landtechnik wie Traktor, Drescher etc. sehr wenig geworden.
Ich suche ja auch immer noch nach einem RS08 Maulwurf.
Grüße
Volker
-
Hallo Zusammen,
wir waren auch da mit 15 Personen.
Ich sag mal das Treffen war ok. Man hat ein wenig gesehen und viel gelacht und gegessen. Das Wetter hat glaube auch hier den Veranstaltern einen Strich durch den Plan gezogen.
Aber auch wir würden wieder kommen.
Grüße
Volker -
Guten Morgen,
mir ging es drum mal ein Livebsp. zu zeigen anstelle der rechnerischen Geschwindigkeiten. Am Ende sind es immer Exceltabellen. Das dort überall schon Ungenauigkeiten sind sollte glaube ich bewusst sein. Dafür sind die Fahrzeuge dementsprechend alt.
Grüße
Volker
-
Hallo Zusammen,
ich aktiviere das Thema mal für einen Beitrag.
Also beide LKW´s sind 4x2 ... beide haben 9.00 Reifen.
Der eine hat eine 5.36er und der andere eine 4,64 Achse.
Grüße
Volker -
Hallo Zusammen,
mir ist gerade aufgefallen das ich zwar die Bilder vom Einbau gemacht habe, aber hier garnicht weiter dokumentiert habe.
Also erstmal den Achsschenkel sauber aufgesetzt.
mit ein paar Drehbewegungen bekommt man den Bolzen auch nur mit dem Finger bis in Entstellung eingeschoben.
Bis er dann oben zu sehen ist. ... von unten hat der Bolzen eine solche Einfassung.
Dort kommt dann das Gegenstück rein mit der kleinen runden Tonne. Darauf liegt die Lenkung vom LKW wenn man es so nennen will. Also ein sehr einfaches Prinzip um selbst ohne Servolenkung nur wenig Reibung bei der Lenkung zu entwickeln. Also man dreht eher gegen die Auflagelast der Reifen.
Lenkung wieder anbauen
Dann die Ankerplatte mit Bremse wieder drauf und die Radnabe mit Lager drauf.
Danach:
1. Trommel rauf,
2. Reifen drauf,
3. Radlager einstellen und Abdeckung drauf.
Dann hab ich alles nochmal mit der Fettpresse abgeschmiert und die Probefahrt gemacht.
Hat alles super funktioniert.
Grüße
Volker -
Hallo Jörg, Hallo Zusammen,
wir waren nun auf dem Treffen und ich möchte auch einiges berichten.
Leider war unsere Anfahrt am Freitag schon ein kleines Abendteuer da ich direkt auf der Anfahrt einen Platten hatte. Aber gut wir sind angekommen und Freude waren schon Vorort.
Schnell haben wir aufgebaut, den Grill angemacht und das erste Entspannungsgetränk erledigt.
Leider hat es die Nacht zum Samstag angefangen zu regnen und das Wetter ist leider bis Sonntagvormittag nicht wirklich besser geworden. Sehr kalt und viel Schlamm und Matsch. Deshalb sind auch viele Händler und Aussteller schnell wieder abgereist. Wir haben unseren kleinen Holzofen auch die gesamte Zeit im Betrieb gehabt um die Schuhe und Sachen der Nachbarn zu trocknen. Bzw. die Möglichkeit zu haben sich mal etwas aufzuwärmen.
Trotzdem möchte ich ein sehr großes Lob an das Veranstaltungs-Team aussprechen. Überall gab es ein nettes Lächeln und die Programme wurden durchgezogen und es wurde durchgehalten. Die Events auf der Traktorstrecke wurde abgehalten und die Band am Samstagabend war auch super und hat uns sehr gefallen.
Die Preise für Getränke und Essen waren passend und was uns aufgefallen ist, dass ausreichend Stände vorhanden waren. Das Toilettenhäuschen hat sehr gut geklappt.
Also Rundum ein sehr gutes Treffen und wir haben uns auch fest vorgenommen im nächsten Jahr definitiv wieder zu kommen!!!
Nun die beiden leider negativen Punkte:
1. Das Wetter wofür ihr nichts könnt. Schade aber wir hatten Jacke + Gummistiefel + Ausrüstung dabei.
2. Die Diebstähle ... ja es macht den Anschein als wenn sich eine Gruppe Verbrecher dieses Treffen gezielt ausgesucht hat. Man hat jede Nacht von den Diebstählen gehört. In der letzte Nacht wollte auch Jemand zu uns in den Bauwagen. Die Türe wurde geöffnet und eine Person hat mit seiner Taschenlampe alle Sachen abgeleuchtet. Als wir ihn angesprochen haben, hat er die Tür geschlossen und ist losgerannt. Wir sind ihm zwar noch hinterher, haben ihn aber nicht bekommen. Er ist im Dunkel der Nacht zwischen den Fahrzeugen verschwunden. Es war auch nur eine Person zumindest bei uns am Wagen. Wenn wir den Kollegen zu fassen bekommen hätten ...
Unschön eine solche Sache, ich hoffe ihr hattet etwas Erfolg und konntet dort irgendwo etwas rausbekommen.
Grüße
VolkerP.s. es bleibt dabei, wir kommen wieder