Beiträge von Volker87

    Hallo,


    da hilft aus meiner Sicht nur aufbocken, Rad runter, Trommel runter und nachschauen.

    Ich würde meinen da ist etwas faul, lose. Vielleicht ein Bremsbelag abgelöst und verkeil sich oder was auch immer.


    Ist kein Hexenwerk.


    Grüße
    Volker

    Guten Morgen Zusammen,


    ja Probleme gab es so einige. Ich bin auch in der Anmeldung liegen geblieben ... schlechter Kontakt eines Batteriepols. Nach einer kleinen Reinigung lief wieder alles. Der L60 eines Bekannten ist mit nicht mehr arbeitendem Kupplungszylinder liegen geblieben und am Sonntagnachmittag hat der K700 auch noch auf einem Plattfuss gestanden. Also haben wir nochmal mit der Pritsche mit Ladekran einen Ersatzreifen geholt.


    Aber an sich war das Wochenende super. Sehr voll aber super. Soweit ich gehört hab ist eine Person von einem Robur gefallen und ein kleiner Junge mit Moped in einen Zaun gefahren. Aber größere Schäden hab ich nicht gehört. Die üblichen Schlägereien haben irgendwie nicht stattgefunden.

    Also ich muss sagen ich bin mit dem Wochenende sehr zufrieden und das Wetter war super.


    Samstag ab 16 Uhr wurden keine Oldtimer mehr aufs Festgelände gelassen da alles voll war. Und sie haben über 10.000 Tagesbesucherbändchen am Samstag ausgegeben. Das hat mir Dame am Samstagabend am Bierwagen erzählt. Also auch für das Museum war der Tag ein Riesenerfolg. Soweit habe ich das mitbekommen.


    Grüße
    Volker

    Hallo Zottel,


    teures Thema zu aktuellen Preisen. Also Unternehmen die so verzweigt sind und dann noch LKW+Tieflader vermieten machen das meist nur an Unternehmen und nicht an Privatpersonen.


    Ich denke das du bei Mieten + Kraftstoff und selbst fahren nicht wirklich bedeutend günstiger kommst als wenn du es dir bringen lässt.

    Wichtig ist, kläre die Höhe des W50 ab, danach wird dich jede Spedition fragen. Bzw. was du zum Transport benötigst für ein Fahrzeug


    Grüße
    Volker

    Guten Morgen,


    ich kann berichten, gestern ging es weiter. Hier haben mir sehr gute Kontakte aus dem Forum helfen können. Gemeinsam mit Philipp hier aus dem Forum haben wir gestern ganz frohen Mutes gestartet.


    Die beiden Buchsen oben und unten:



    Zuerst die untere eingepresst.



    Das Werkstück eingespannt:



    So schaut das aus.


    Wir haben hier mit einer Reibahle mit Zentrierbüchse gearbeitet. Für die große Seite muss man von 35,5mm auf 36mm laut Werkstatthandbuch. In dem Moment passiert die Zentrierbüchse aber nicht mehr in die andere Seite. Deswegen haben wir hier erstmal nur die eine Buchse eingepresst.


    So schaut das dann aus:



    Der erste Durchgang:



    So ging es Durchgang für Durchgang:





    Bis der Bolzen gepasst hat, sind 3 Stunden vergangen in denen wir uns abgewechselt haben. Also das war schon eine Arbeit die ich so niemals eingeschätzt hätte. Aber Philipp hat hier super durchgehalten. Ich war dort eher Statist am Rande.



    So ging der Bolzen am Ende schnaubend in beide Buchsen:




    Das ist das Werkzeug der Wahl:



    Angefangen haben wir um 18:30 Uhr und fertig waren wir um 22:45 Uhr. Es war etwas anstrengend, aber auch sehr lehrreich. Denn gemacht hab ich sowas vorher noch nicht. Aber gemeinsam mit Philipp hier aus dem Forum war es doch ein Erlebnis. In der nächsten Woche steht die zweite Seite an. Denn leider ging etwas bei der Ersatzteilbestellung schief und ich hab nur eine obere Buchse bekommen.


    Grüße
    Volker

    Hallo Volker

    In welchen Bohrungen die oberen Federn eingehängt werden


    Gruß Jochen

    Hallo Jochen, oh das wusste ich garnicht. Bisher habe ich bei W50 die Bremsen zerlegt und immer waren die Federn in dem schrägen Loch eingehängt. Denkst du, das ändert etwas an der Funktion wenn die Federn in dem anderen Loch eingehängt sind?


    Grüße

    Volker