Beiträge von Mr.AT

    Moin,

    Summerleitung hätte ich auch vermutet.

    Ich hab noch einen Stromlaufplan gefunden der vom LA A 24V ist. Da ist die Summerleitung mit Taster und Steckdose für Handlampe eindeutig zu sehen.Das Kabel war auch noch an meinem W50 zu finden! Im Stromlaufplan ist Aber noch ne Leitung mit Dose (61) mit Dauerplus dierekt von der Batterie mit Batteriehaubtschalter verbunden. Was hat es damit auf sich?


    Gruß

    Aimé

    Steckdose am LAK ist vorhanden, aber wie gehts am Fahrzeug weiter?

    Dort ist bei mir noch eine schwarze eckige Anschlussdose wenn man den Motortunneldeckel hochklappen neben dem Batterieschalter wie sie an den Lade und Starthilfewagen verbaut waren! Es sind aber leder keine Kabel mehr drann.

    Ich habe leider noch keinen Stromlaufplan vom LA/A/C wo das evt. zu sehen ist.

    Guten Morgen IFA-Gemeinde,


    ich brauche ein wenig Hilfe beim verstehen meiner Elektrik am W50 LA A C !

    Da an mein W50 viel zurückgebaut wurde und ich nach und nach versuche diese Rückbauten wieder herzustellen beschäftigt mich gerade die Frage der Stromverbindung

    Trägerfahrzeug zum LAK2.


    Nun die Frage: Bin ich auf dem richtigen Weg mit der Annahme das die Verbindung über so ein schwarzen breiten Ladestecker in der Nähe Batteriehaubtschalter und zu LAK mit einem Anhängerstecker verbunden war?

    Vielleicht hat jemand von euch sogar ein Bild zu der Thematik (Verbindungskabel)?


    Vielen Dank

    Aimé

    Guten Abend !

    Ich habe wie gesagt im November 2017 mein W50LA /A /C über nen R und V Vertreter bei der KRAVAG versichert mit Übernahme von Zweitwagen Prozenten.

    Alles Super! Bis letzte Woche Post von der KRAVAG kam. Das geht so nicht... Blabla!

    Jut hatte im Februar Tüv, Technik alles i.o. aber Optik zum Oldie nicht (die besagten Arbeitstierspuren) also nochmal beim nächsten TÜV. Ich fahre mein LA als Altagsfahrzeug jeden Tag und das ist es mir wert. Also abmelden bis die H Zulassung durch ist kommt nicht in Frage .

    Ich hab jetzt auch nen LAk 2 drauf, und bin durstig an Infos dazu ! Gute Beiträge im Forum hab ich schon gelesen, suche aber noch geballte Werke zu Bauformen und deren Nutzung .

    Hallo und guten Abend,

    Ich möchte abschließend mitteilen das mein W50 wieder auf der Straße ist.

    Ich habe ein gutes Angebot für eine LKW Versicherung bei der KRAVAK bekommen mit dem ich vorerst gut leben kann.

    Ich muss dazu sagen das ich noch freie Zweit und Dritwagen Prozente hatte und so den Beitrag senken konnte.

    Ich werde natürlich schnellste möglich an der H-Zulassung arbeiten.

    Danke für eure Anregungen und Beiträge.;)

    Hallo Olaf,

    der W50 ist ein LA/A/C LAK2 habe ich noch keinen und alle typischen Anbauteile wie Seilwinde und andere original Anbauten sind entfernt worden und Lack und das Häuschen sind weit von Original bzw. Historisch Erhaltenswert Zustand entfernt. H ist angestrebt! Ich möchte aber vorher die Umschreibung und Ablastung gemacht haben.

    Ich wünsche allen einen guten Abend,

    Der W50 war einst als selbstfahrende Arbeitsmaschine zugelassen (Brunnenbohrgerät).

    Jetzt ist das Bohrgerät runter und nun geht das Prozedere
    los ! TÜV hat er noch, Ablastung auf 7,49t und Umschreibung zurück Auf Lkw hat der TÜV gemacht.

    jetzt fehlt nur noch die passende Versicherung!

    "Ja Oldtimerversicherung" ist richtig aber der W50 war lange Zeit ein Arbeitstier und das sieht man ihm an.

    Um ihn erst mal wieder auf die Straße zu bringen werde ich den Weg gehen ihn als 7,5 Tonner LKW zuzulassen und ihn nach und nach zu neuem Glanz zu verhelfen so das eine H-Zulassung zu bekommen.

    Deshalb die Frage nach guten und günstigen LKW Versicherungsanbietern.