Beiträge von hennianni

Achso, Du hast noch Einzelteile für den Kranaufbau, wenn ich das richtig lese!

Na, dann mache ich doch wohl mal eine Liste:), da kommt bestimmt noch mehr zusammen...

Kann ich Dir die Liste dann mal schicken?

Beste Grüße

Peter

PS: einen T188 hatte ich mir auch schon angeschaut...aber dann gibt's hier Mecker8o

Also, das Blech ist noch da, aber ohne Beschriftung. Da ich den Kran später wieder wegen der BG-Bestimmungen abnehmen, anmelden und auch dienstlich nutzen will, muss er komplett und vollständig ausgestattet sein, der Winkelmesser bzw. die Winkelanzeige gilt als Sicherheitseinrichtung.

Das wäre schon klasse, wenn ich so eins bzw. eine Beschriftung/Aufkleber/Anzeige für beide Seiten kriegen könnte. Aber irgendwo muss es die einfach geben....

WaldLo, was hast Du denn noch gebraucht?

Grüße Peter

So, da isser wieder8).

Wer weiß, wie die Skala am Ausleger des ADK 70 im Fachjargon heißt und wo man die neu bekommen kann.

Ich suche mir bei Google schon 'nen Wolf.

Im Ersatzteilkatalog heißt das Teil auch einfach nur Skala, hilft aber irgendwie nicht weiter...

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe

Gruß

Peter

Habe auch schon LKW-Koffer beim Atego folieren lassen. Der Untergrund muss aber sauber sein und die Macken müssen vorher geschliffen werden , sonst sieht man alles.

Renato hat schon Recht, eine Lackierung kriegst Du auch schon für 1000 Euronen, ist allerdings deutlich mehr Arbeit.

Oder wie Trucker-Mario40 selbst Hand anlegen, habe ich auch schon gemacht, wenn man nachpoliert, kriegst Du auch mit einer Rolle ne richtig ordentliche Oberfläche hin.

Gruß
    Peter

Da habe ich auch noch einen :

Fahrzeug gekauft, mit Tieflader aus Greiz nach Wunstorf.

Mein W50-erfahrener Disponent und ich vom ADK so begeistert, das wir in Greiz bei laufendem Motor nicht nach dem Öl geschaut haben....

... gestern Nachmittag sagt mein Sohn: hey Papa, der Ölpeilstab ist ganz trocken: erst einmal 12,5 Liter Öl nachgefüllt, desgleichen fast alles an Öl für die Lenkung...

Da komme ich mir als erfahrener Schrauber echt ziemlich doof bei vor8o

Beste Grüße

Peter

Mein Motor entwickelt einen ganz ordentlichen Qualm, er springt aber gut an.

Irgendwie kann ich mir das noch nicht so sicher erklären, und ich will erst alles andere ausschließen, bevor ich den Motor rausreissen und grundüberholen muss.

Da der Einspritzdruck offenbar auch eine Rolle spielt: wie hoch muss der Eispritzdruck denn tatsächlich sein.

Es werden immer wieder Düsenstöcke angeboten, die auf 175 bar eingestellt sind, bei Betrachtung des Artikels meines Vorschreibers wäre das dann aber doch zu wenig?

Wer weiß denn dazu mehr?

Eigentlich freue ich mich auf meinen ADK....

Beste Grüße

Peter

Naja, mit dem Hauptschalter sind die Anlagen -quasi- nicht mehr funktionsfähig.

Aber... da hast Du sicher Recht, das das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt wird.

Insgesamt ist es schade, das einige Behörden und Polizeidirektionen ziemlich kurzsichtig sind und nicht zwischen historischen und tatsächlichen Einsatzfahrzeugen unterscheiden wollen.

Auf der anderen Seite müssen/sollen auch historische Einsatzfahrzeuge zeitgenössisch original sein, dazu gehört aber auch das Blaulicht.

Wenn man übrigens ein Blaulicht unberechtigt im Straßenverkehr benutzt, ohne jetzt z.B. über rote Ampeln zu fahren, ist das "nur" eine Ordnungswidrigkeit.