Beiträge von hennianni

    Moin,

    ich habe mal für meine Dienststelle in Hannover eine Blaulichtgenehmigung für unsere Dienstfahrzeuge beantragt und auch bekommen (Krankenhäuser der Region Hannover). Die wurden in die Fahrzeugpapiere eingetragen und die Genehmigung für jedes der 21 Fahrzeuge mussten wir jeweils extra mitnehmen. So einfach Blaulicht einbauen und benutzen geht leider auch bei Oldtimern nicht.


    Aber: meine Oldtimerfeuerwehr hatte auch ein Blaulicht. Die Behörde sagte damals, das seitens der Behörde niemand etwas machen könnte, wenn man einfach die Kappen einfach blau lackiert und den Rest der Anlage stilllegt. Das kann man übrigens hervorragend mit einem Batteriehauptschalter in der Stromzuleitung. Auf privatem Gelände oder bei Treffen kann man dann die Kappen wechseln und den Batteriehauptschalter der Zuleitung zu Sirenen und Blaulichter wieder einschalten. (Tip: Schlüssel bei Hauptschalter abziehen und in das Handschuhfach). Hat immer bestens funktioniert...


    Man muss nur wissen wie...

    War bei mir auch so. Beim Fahrzeugkauf in Greiz funktionierte noch alles, daheim ging nix mehr.

    Ich werde jetzt auch erst einmal die gesamte Hydraulik überarbeiten, neue Schläuche, saubermachen, etc. und dann schauen wir mal....bin auch ganz Feuer und Flamme... unsere Youngster-Schrauber halten mich aber eher für verrückt8o...mein Disponent Bodo ist aber ganz verliebt, der hat mal auf so einem Gerät angefangen..


    Schönes Wochenende

    Peter

    Moinsen,

    ich bin auch gerade mal seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines ADK 70. Jetzt heißt es erst einmal Schadenaufnahme und Teile bestellen. Die Laufrollen habe ich auch schon gesucht und es gibt nur welche bei Firmen, die Kräne bauen....naja, und dann habe ich eine Gebrauchte gekauft.

    Einige Funktionsweisen sind mir auch noch nicht so ganz klar, aber ich habe ein Handbuch dazu bekommen und muss jetzt viel lesen:-)

    Wenn Rico etwas aus dem Handbuch braucht, bitte melden, dann kopiere ich das.


    Beste Grüße, Peter