Beiträge von Jeromez

Andreas L/Z das Bild, das du gesendet hast: bist du im Besitz des Bildes? Wenn ja, könntest du mir es bitte noch einmal schärfer Fotografieren?

Hallo, danke für die Information. Stimmt, das habe ich heute auch rausgefunden. Der Hersteller ist Kakerbeck. Und vermutlich ist das auch ein HL61.02, aber der HL61.02 den ich mir heute angeschaut habe ist baugleich, nur ist er 6,0m lang und meiner nur 5,4m. Das hat mich ein bisschen stutzig gemacht.

Hallo in die Runde, kann mir einer genauere Informationen zum

Anhänger E6 geben? Finde leider keine Daten im Netzt darüber. Er hat Blechbordwände und Euromaß. Wer war der Hersteller genau, von wann bis wann wurden die ungefähr gebaut und wie sah das originale Planengestell aus?20180630_113622-1.jpg

20180630_113645-1.jpg9Mit freundlichen Grüßen Jerome.

Guten Abend in die Runde.

Egal wer diesen Satz erwirbt, ich drücke euch die Daumen. Vielleicht besteht ja mal die Möglichkeit beim neuem Besitzer diese Werkzeuge auszumessen. Würde mich sehr über eine Nachricht freuen.

Mfg Jerome

Hallo Busbob,

Da kann ich dich beruhigen. Diese AU-Befreiung hat noch Bestand. Und das wird auch so bleiben, denn es gibt keine genauen Richtwerte für Abgase von solchen Fahrzeugen und von der "so wichtigen" Euronorm wollen wir erst gar nicht reden.

Hallo Andreas L/Z,

ja das hast du schon recht. Vieles kann man mit normalen Werkzeug reparieren, aber es ist nun mal schöner wenn man für gewisse Arbeiten auch das richtige Werkzeug hat, vor allem Abzieher.

Den originalen Motorheber, um den Motor aus den Rahmen herauszubekommen, hab ich schon. Aber wenn ich meinen Motor komplett überholen möchte, macht es sich schon besser, wenn man ihn drehen kann, um zum Beispiel die Kurbelwelle herauszunehmen.

Ich habe mir schon ein paar universelle Motordrehvorrichtung angeschaut und abgemessen und es wäre auch kein Problem diese nachzubauen, aber wenn ich halt wie gesagt die Originale nachbauen kann, wäre es halt besser. Mir würden ja schon Bilder reichen.

Mfg