Beiträge von Jeromez

    Hallo prooptik.

    Möglich ist alles, man muss nur wollen😉

    Die Rohrleitungen sind kein Problem. Die gehen ganz gut raus, auch die Pumpe stellt kein Problem da. Nur der Tank wird Problematisch. Da muss wahrscheinlich der Aufbau runter, denn der Aufbau wurde um den Tank drum herum gebaut. Was hast du denn für einen Aufbau? Alte Ausführung aus Holz oder die neuere aus Stahl?


    Msg

    Hallo Mike, wenn deine Glühkontrolle nicht funktioniert, liegt meistens eine Unterbrechung der Anlage bzw der Verkablung vor. Hast du zufällig das Kabel von deiner Flammstarteinrichtung abgezogen oder bist ausversehen dran gekommen, als du nach deiner Standgasregelung geschaut hast?

    Wenn die Außentemperaturen sehr niedrig sind qualmt der W50 eh sehr stark, bevor er richtig läuft. Vor allem weil er keine Glühkerzen besitzt, sondern diese Flammstartzündung.


    Als Ölsorte für den Motor empfehle ich dir 15W40 LKW. Das ist das richtige Öl und gleichwertig mit dem zu DDR Zeiten bekommende.


    Mfg

    bei unserem Tlf ist das ein Aluminium Druckschalter. Der befindet sich rechts vor der Heckpumpe. Vielleicht liegt was drauf oder er hängt. Überprüfe ihn auf jeden Fall mal. Denn wenn der Schalter betätigt ist und genügend Druck anliegt, wird deine Kupplung gedrückt und dein Pedal legt sich auf das Bodenblech. Vorne im Fahrerhaus befindet sich so ein Schalter nicht.

    Gibt es denn noch Schaltpläne für das TLF GMK? Denn wir haben unseres noch immer im Einsatz und hoffentlich bleibt es auch so. Nur wir müssen halt die Kosten so niedrig wie möglich halten. Also wenn jemand noch einen Schaltplan liegen hat und ihn mir schicken könnte, wäre das echt super👍👍

    Mfg Jerome