Beiträge von Vossba

    Moin,

    Renato, laut meiner Info darf man mit H Kennzeichen durchaus Güter transportieren, sogar gewerblich geht unter bestimmten Bedingungen.


    Leider ist es wohl so das im Moment die Behörden völlig freidrehen: Kommentar war, das Fahrradträger nicht geahndet werden! Also selbst der transport eines Fahrrads wird als Gütertransport angesehen.

    Motorrad-Auto oder ähliches Sowieso.


    Ganz Wichtig: Es geht hier nicht um Wohnmobile über 7,5t, sondern die Fahrtenschreibepflicht beginnt sobald Fahrzeug und Anhänger zusammen mehr als 7,5t wiegen.


    Soweit ich weiß, mussten Mobile über 7,5t immer einen Fahrenschreiber haben, mussten aber nicht zur Prüfung und brauchten auch in DE keine Scheibe einlegen.


    Gruß Reinhard

    Moin,

    so geht das:


    tür auf und auf den Sitz setzen- zündung an, Motor aus - Den lüfter mit der Hand drehen was ganz leicht geht - Überbrücken und wieder drehen: Jetzt sollte der Lüfter fest sein. Fertig!


    Es geht auch bei laufendem Motor wenn man sein Auto kennt: Im Leerlauf dreht der Lüfter immer mit, wenn man aber den Schalter umlegt hört man ein leises Klack und der Lüfter dreht schneller und machtv auch mehr Wind. thermoschalter muss man durchmessen oder eine Kontrollleuchte mit anschliessen.


    Gruß Reinhard

    Moin,

    bei meinem Bock hat der Vorbesitzer eine elektrische Pumpe verbaut. Die sieht aus wie von einem Benzineinspritzer (Bosch).

    Irgendwann habe ich meine Kaltstartanlage repariert… Da die Elektrische Pumpe aber beim Zündung einschalten richtig Druck auf den Filter macht, hat er durchs Kaltstartventil Diesel in den Saugstutzen gedrückt und zwar soviel das er die Glühwendel ausgepinkelt hat.


    Beim Starten ist die Brühe in den Motor der dann kurz blockiert hat. Damit kann man ein Pleuel wunderbar anknicken.


    Die Kaltstartanlage ist momentan wieder deaktiviert und die Pumpe fliegt irgendwann raus. Ich vermute das damit ein Fehler in der Spritversorgung kaschiert wurde.


    Gruß Reinhard

    Du wirst es hören, mit Sicherheit....


    Vorn geht gut, da man die Bremsankerplatte komplett mit Bremse abbauen kann und mit montiertem Schlauch einfach auf Seite legt.

    Hinten muss die Starre Bremsleitung demontiert werden. Also entlüften (Ich hab Bremsnippel dichtgeschweisst, als Stopfen damit die Bremse nicht leer läuft). Ausserdem muss der Vorgelegedeckel runter. Ist mehr Arbeit.


    Gruß Reinhard

    Prima,


    ich hoffe du hast bereits alle relevanten Simmerringe in beiden Achsen getauscht?

    Ich habe die vor der Skandinavientour gemacht, damit das endlich fertig wurde.

    Dieses Jahr stand ich daneben beim Reifen auffüllen, als ein Simmerring rausgeploppt ist.

    Da eine Seite hinten auch leicht gepfiffen hat, habe ich dann links Vorne und hinten wieder Getauscht.

    Das hat aber schon so 20000km gehalten.


    Da sind viele Simmeringe drin :-)


    Gruß Reinhard

    Moin,


    das Überströmventil sitzt an der Rücklaufseite des Filters. Es ist ein Drosselventil mit Rückschlagfunktion.

    In der Förderpumpe (Motorgetrieben) sitzen 2 Rückschlagventile, eins vor und eins hinter der Pumpe. Alle 3 Ventile müssen dicht sein. Die Gummidichtung des Kraftstofffilters ist gerne genommen. Der Kleine Filterbecher und dessen Dichtung ist auch beliebt…

    Danach dann die Leitungen abdrücken.


    Als erstes kurz überlegen was kurz vor auftreten des Fehlers an der Anlage getauscht/ geändert wurde.

    Wenn der kleine Dichtring der Handpumpe defekt ist oder die Pumpe nicht zu geschraubt, dann ist es da auch undicht…


    veel plezier


    Reinhard