Beiträge von Vossba

Moin Markus,

ich bin ja ein Fan von Sprengringfelgen und Schläuchen. Wenn die Felgen nicht vergammelt sind, sind die auch nur so gefährlich wie der Operator zuläßt.....

Für 90% der Anwender empfinde ich Beadlockfelgen als Overkill.

Von den ca. 20tkm die ich bisher gefahren bin, hätte ich 19950km mit Rillenreifen fahren können.

Für die 50km schleppe ich die Technik mit...

Gruß Reinhard

Moin,

um zu testen ob dein System überhaupt geht:

Motorhaube auf!

Zündung an- Motor AUS!!!

Kontakte Temperaturschalter mit einem Kabel überbrücken

Jetzt sollte es Klack machen und dein Lüfter ist fest

Das genau macht der Überbrückungsschalter.

Als nächstes must du herausfinden ob dein Thermoschalter überhaupt schaltet.

Ich fahre meinen mit eingeschaltetem Lüfter warm, da es dann langsamer geht und ich das Gefühl habe das das Thermostat besser öffnet.

In der Ebene fahre ich später mit Überbrückung auf aus, am Berg geht das Ding an.

Gruß Reinhard

Moin,

an einem Elektronischem DZM musst du die Impulse einstellen, so das er das richtige anzeigt.

Natürlich nicht wenn du am Golf einen Einbaust, dann der ist für die Lima im Golf geeicht.

Gruß Reinhard

Moin,

klar wenn du mit nicht eingetragener Reifengröße rumjodelst. Aber wo ist das Problem die Reifen eintragen zu lassen?

Tacho darf +7%/-0 abweichen, d.h. er darf nicht zuwenig anzeigen.

Normfelge für 8.25 ist 6.5", für 9.00 Reifen 7.0", Abweichung 1/2" nach oben oder unten ist aber bei der Felgenbreite zulässig. Deswegen dürfen die 9.00 auch auf der 6.5" Felfge gefahren werden.

Da die Reifen nur 6% größer sind( Abrollumfang 2930-3100mm), ist es gut möglich das der Tacho nachher nicht zuwenig anzeigt, damit braucht man nichtmal eine Angleichung.

Tempo bringen die allerdings auch nicht viel: 69x1,06 ist 73kmh......

Gruß Reinhard

Als ich meinen gekauft habe, hat der Tacho 40% zuwenig angezeigt. Das ist eine andere Hausnummer...