Moin,
ich fahre 395/85-20 und habe Schläuche und Wulstbänder für 16/70-20 montiert.
Gruß Reinhard
Moin,
ich fahre 395/85-20 und habe Schläuche und Wulstbänder für 16/70-20 montiert.
Gruß Reinhard
Moin,
Super gemacht, aber ich hoffe der Kutscher kriegt ordentlich Haue vom Chef für die Vorstellung :-))
Der Sound klingt auch eher nach Kenworth als nach IFA 4 VD :-))
Gruß Reinhard
Meine Heizung bläst Warm, aber das zieht am Heizkasten vorbei mehr als warm kommt.
Und an 100 anderen Stellen zieht es auch. Bin dieses Frühjahr bei minus 10 im Schnee gefahren. War das kalt....
Gruß Reinhard
Moin,
wobei die genannten Ölverbräuche eher als Absicherung des Herstellers zu verstehen sind.
Meine Karre braucht auf Langstrecke ca. 0,5l/1000km. Für einen ausgenudelten sind 3l sicherlich ganz ok.
Ich hatte mal einen 508 der 3,5l/1000km gebraucht hat, da musst du echt aufpassen das du die Kiste nicht Trockenfährst.
Zum Einfahren:
Mittlere Drehzahlen. Nicht zu hoch aber auch nicht zu niedrig, verbunden mit mittlerer Last.... Zu Niedrige Drehzahlen geht auf die Pleuellager und den Ventiltrieb. Ganz Schlecht am Anfang ist Leerlauf für den Ventiltrieb.
Gruß Reinhard
Moin,
wenn deine Pleuellager Spiel haben ist der Öldruck mau.
Ausserdem klappert das ziemlich übel.
Gruß Reinhard
Moin,
wie gerade geschrieben: Das Gehoppel ist völlig normal.
Das liegt an der Bauart der Reifen und nicht an der Herkunft aus der Ukraine!
Bei den heute nicht mehr gebräuchlichen Diagonalreifen ist bauartbedingt die Karkasse weicher.
Nach 50km ist das Gehoppel weg um bei der nächsten Fahrt wieder aufzutauchen :-))
Gruß Reinhard
Nicht zu fest ziehen, damit ziehst du nur die Bolzen Lang...
Moin,
aus der Bedienungsanleitung für den 4VD:
1. Stufe 5 +/-1 kpm
2. Stufe 10 +/-1 kpm
3. Stufe 16 +/-1 kpm
1h oder 40km, dann Nachziehen auf 16 +/-1 kpm
50h oder 2000km
180h oder 6000km
1500h oder 48000km
Zum Nachziehen muss sich die Mutter unbedingt bewegen, d.h. etwas lösen und dann mit Drehmoment anziehen.
Gruß Reinhard
Moin,
ich habe 2x 180ah verbaut und die Orginal 24V 25A ?? Lima von der NVA verbaut.
Scheint zu gehen, seit 2 Jahren. Größere Akkus geht nicht, im Orginal Halter
Gruß Reinhard
Richtig.
Und die fehlen bei dir?
Das mit dem Kopieren habe ich mal bei einem Umbau gemacht. Landrover Einspritzpumpe am VW TDI um den ohne Elektronik zu fahren. Pumpe Voreingestellt - Antriebsrad montiert und dann gemessen ob das Rad so saß, das man die Pumpe einstellen konnte. War ein wenig Fummelei.
Gruß Reinhard