Beiträge von Vossba

    Moin,


    klar spielt die Optik eine Rolle.


    Letztendlich aber auch das Auto. Ich habe meinen 130PS Düdo verkauft( Rennziege) um mir ein Allradmonster zuzulegen das doppelt soviel Sprit frisst und halb so Schnell die Berge hochfährt.


    Da will ich nicht mit HD Bereifung auf der Nassen Wiese steckenbleiben. Dann kann ich auch Düdo fahrn.


    @ Renato: Sag mal der dein Reserveradhalter, ist der am Rahmen oder am Lak befestigt?

    Ich überlege solangsam wo ich mein Reserverad fetmachen möchte. Ist aber beides richtig Arbeit. Hintendran mit Tür versetzen oder in der seitlichen Box, mit Vergrößern derselben.


    Gruß Reinhard


    P.S. Ich habe jetzt 3,8bar vorn und 4,5bar hinten. Das lass ich erstmal so.

    Moin,


    klar wenn man wie die meisten mit leerem Lkw Spazieren fährt, muss man nicht den vollen Luftdruck fahren.


    Mein Problem sind die für das Auto völlig überdimensionierten Reifen ( 1 Reifen darf 5600kg Traglast.


    Damit gibt es halt keine Werte vom Hersteller für den Einsatz mit 1700kg Radlast. Ausserdem vermute ich, das der Reifen mit wenig Druck im Gelände auch weniger Nachgibt als der UG27.


    Wenn man auf der Straße mit dem Luftdruck zu weit runter geht, fängt der Reifen in der Flanke an zu Walken. Das hilft natürlich auch nicht.


    Gruß Reinhard

    Moin,


    wenn der Motor heissgefahren ist, ist es eine gute Idee ihn auch wieder Kaltzufahren.

    Bei Leeren Rumgerödel auf der Landstraße lass ich nicht Nachlaufen


    Gruß Reinhard