Beiträge von Vossba

    Moin,


    aah ok, das habe ich mir schon gedacht. Ein Bekannter der 11 Jahre W50 gefahren ist, erzählte mir das der Tacho nur die hälfte Anzeigte nachdem der Vordere Kardan ausgebaut war.


    Das mit der Angleichung hatte ich ähnlich vor: Reifen montieren - GPS mitnehmen - Mit der Tachoanzeige vergleichen und entsprechendes Getriebe besorgen. Anschliessend einen Zettel vom Tachodienst besorgen


    Gruß Reinhard


    P. S. Gut zu hören das das Passt, hoffentlich krieg ich das Ding noch in die Scheune :-O

    Moin,


    es geht um den eher Grauen Koffer auf dem Avatar.

    Der sollte laut Achs-Kennzeichnung - Papieren und Anleitung die mittlere 5,36 Übersetzung haben.


    Das wäre das Schnelle 2,25 Differential (12-27) gepaart mit den Langsamen Vorgelegen 2,384 (31-13)


    Da das Auto keinen Hering vom Teller Zieht, dafür aber Stellenweise 115kmh ( PKW Tacho) erreichte ohne Die Abregeldrehzahl zu erreichen( Tacho im W50 ist nicht Angepasst), gehe ich von der 4,11er Achse aus.


    Das ist auch einfacher zu machen, unter Verwendung von Schnellem Diff und Schnellem Vorgelege 1,8235 (31-17).


    Mit den Kipper Achsen ( Diff 2,545 11-28) und den Schnellen Vorgelegen bekommt man 4,64


    Zumindest mit dem 5 Gang Getriebe ist das aber Unfug, da die Leistung nicht reicht um nach einlegen des 5. weiter zu Beschleunigen.


    Der Wagen läuft mit 1900rpm 105kmh, d.h. Rechnerisch 127 bei 2300 nach PKW Tacho.


    Gruß Reinhard

    Moin,


    wenn ich das Richtig gelesen habe, haben die Vorderen eine Nut zu Fixierung der Steckachse bzw. Positionierung des Doppelgelenks?

    Bin aber noch ganz frisch und nicht Sattelfest.


    Wegen der Radsätze müssen wir uns mal Unterhalten.


    Wobei :-) , bei 12 Gängen und 250PS wäre die 4,11 er Schon OK.


    Gruß Reinhard

    Moin,


    bei der Überführung ins neue Heim, haben wir dank Verfolger Fz. relativ schnell rausgefunden das mein neuer W50 mit 4,11er Achsen ausgerüstet ist.

    Das ganze dann auch noch ohne Tachoangleichung!


    Da ich im Moment beim Umbereifen bin, wird die Hyperlange Achse noch Sinnloser als sie es schon war. Nach dem Schalten in den 5. Gang gibt es Kilometerlang keine Beschleunigung mehr. Aber Dann!!


    Hat jemand evtl. noch Vordere Vorgelege für die 5,36 Achse (Die Langsamen) übrig? Die hinteren konnte ich bereits Organisieren.


    Gruß Reinhard

    Moin,


    vor ein Paar Tagen habe ich mir einen W50 LA/AZ gekauft, war ich allerdings auf der Heimreise ziemlich Skeptisch, was die Bereifung mit Deproshina und Rosava in 16/70-20 anging.


    Nachdem ich im Forum gelesen habe das einige ihren W50 wohl auf 395/85 gestellt haben, kam dann zufällig ein Angebot über 5 Reifen, das ich beim besten Willen nicht ablehnen konnte.


    Beim Abladen die Reifen mal neben den W50 gestellt: Schreck lass nach, die Dinger sind ja 10cm höher!


    Sagt mal, passen die wirklich einfach so ans Auto?


    Mein Tüv Onkel hat gesagt er Trägt sie ein, wenn ich eine Tachoangleichung mitbringe.


    Ich hoffe das gibt kein Mecker wenn ich die auf die Orginalfelgen stelle..


    Habt ihr die alten Schläuche der 16/70 weiterverwendet?


    Auch wenn ich jeden Kommentar über Umbereifungen schon gelesen habe, bin ich über Tips und Erfahrungen dankbar


    Gruß Reinhard

    Moin,


    mein Name ist Reinhard bin 54 und ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines W50 LA/A.


    Das Fz. habe ich von Arromanches hier im Forum übernommen.


    Mal sehen ob die Kopfdichtungen mit den Mahle Büchsen bei mir jetzt halten.


    Der Vorbesitzer hatte in einem Post über Leistungsmangel geklagt und wollte die Pumpe hochschrauben.


    Da ich auf der Rückfahrt einen Verfolger im PKW hatte, war relativ schnell klar: Der W50 hat die 4,11er Achse ohne Tachoangleichung verbaut.


    Im Frühjahr gibt es eine Große Durchsicht und einige Reparaturen:

    Bremse Prüfen und Nachstellen

    Winde instandsetzen.

    Evtl. umbereifen auf 395/85-20

    Hinten ein wenig Wohnlicher machen


    Gruß Reinhard