Beiträge von Vossba

    Moin,

    es darf auch der edle Tropfen sein :-))


    Diesel ist schon teuer genug, da muss ganz bestimmt Spezialbrühe für Spezialpreis in den Tank....


    Der IFA hat das MAN Mittenkugelbrennverfahren. Damit liefen die erste Generation BW Militärfahrzeuge.

    Die hatten einen Vielstoffmotor, der so ziemlich alles verbrennt was ein bisschen nach Sprit riecht.


    Der Grund bei den alten Karren was besseres reinzumachen ist nicht das fahren, sondern das Stehenlassen. Der Biodiesel Dreck zersetzt sich ziemlich zügig und zerstört dann mit Korrosion die Einspritztechnik.


    Gruß Reinhard


    Das beste wäre wohl eine Kanne Petroleum und den Motor im Hebst damit abzustellen. Also mit 2 Schläuchen aus der Kanne saugen lassen, bis überall Petroleum drin ist. Leider gibt es ja keinen reinen Diesel mehr, das war der beste Korrosionsschutz.


    Gruß Reinhard

    Bei meinem LA/AZ ist das Ding auch drin, vermutlich wegen der Winde.

    Allerdings nutze ich den meist um den Kalten Motor etwas schneller laufen zu lassen. Nach ein Paar Minuten dreht er dann allerdings selbständig hoch....

    Also entweder mal die Pumpe getauscht oder er hatte von Anfang an die Normale.


    Gruß Reinhard

    Moin,


    oder den Motor wenn er Kalt ist überhaupt im Leerlauf laufen zu lassen.

    Wenn das Öl dick und der Motor eisekalt, läuft der im Standgas so langsam das er aus geht. Dann muss für ein paar Minuten das Standgas höhergedreht werden. Oder der Fahrer sitzt beim Luftpumpen drin und hält eine Drehzahl (sagen wir mal 1000rpm) bis die Luft da ist, danach läuft er auch mit dem Normalem Leerlauf von 600rpm.

    Da ist noch kein Komputer drin der alles regelt....


    Gruß Reinhard