Jope.. das Problem hatte ich Anfangs auch, nach nem Jahr Standzeit..(Kraftstoff ging nicht rein) einfach mal etwas bewegung rein bringen.. meistens ne kleinigkeit...
Beiträge von manupi
-
-
Wenn ich das wüsste.. hab mal ein Bild gemacht.. das ist der große schwarze vom Grill zum Motor hin.. vllt. Weiß ja einer was das für ne Stärke,Länge usw ist..
-
wooow.. Viel Arbeit.. aber eine Augenweide.. klasse bis jetzt..
-
Und da bin ich auch schon wieder.. habe vorhin mal einen Rundumblick gemacht und habe gesehen das der dicke schwarze schlauch (ca 10-15cm lang) der vom Kühler abgeht etwas zerborsten aussieht und etwas leicht leckt.. wo bekommt man da einen neuen her? Habe schon versucht mich etwas schlau zu machen, doch ich finde dazu nichts so rechtes.. vllt. könnt Ihr mir ja helfen..
Grüße..
-
Hallo.. also gestern bei -5°C hat er es geschafft sich das erste mal "zu verschlucken" haben dann die handpumpe betätigt und immer weiter versucht zu starten.. was soll ich sagen er ging irgendwann an.. was da an qualm auf dem auspuff kam.. naja über nen jahr standzeit.. da kommt was zusammen..Werde das ganze weiter beobachten.. und berichten. .dickes Dankeschön bis jetzt erstmal..
-
wi
Hallo,
welche Farbe hat der Qualm?
Bei Startversuchen würde ich erstmal aus einem Kanister testen. Vor- und Rücklauf mit neuen Schläuchenin den Kanister hängen. Am Besten die Leitung vor dem Pumpeneingang auch aus durchsichtigem Schlauch. Dann siehst Du eventuelle Luftblasen. Aber Qualm zeigt eigentlich dass Diesel da ist. Evtl. aber nicht zur richtigen Zeit, also ggf. mal den Einspritzzeitpunkt überprüfen.
Gruß
Micha
Der Qualm sieht bläulich-weiss aus würde ich sagen.. das flammen gerät(kaltstarter) läuft auf jedenfall.. Dort sehe ich wie es brennt..
wie überprüfe ich diesen einspritzzeitpunkt?
-
Hallo,
wenn Du den Großen aufmachst kommst Du an die Regelstange und die Pumpenkolben. Da kannst Du schauen ob die Regelstange leichtgängig ist, ggf. mit einem Schraubenzieher durch hochhebeln des Kolbens auch eine Einspritzung simulieren. Wenn Du den Deckel auf der Oberseite des Reglers aufmachst, kannst Du testen ob sich der Regler noch bewegt.
Gruß
Micha
Hallo,
habe mal den großen aufgemacht.. dort drinnen war alles gut geölt (es hat geglänzt).. die Regelstange kann ich nach rechts oder links bewegen.. wenn ich am "Gashebel" bewegung erzeuge sehe ich dies auch dort dann.. somit habe ich mir erspart den Seitlichen kasten aufzumachen, da dort die Dieselleitung drüber sitzt und schwer abzunehmen wäre.. Ich denke der nächste weg wäre dann sicherlich die Dieselleitungen alle mal abzunehmen und die Düsen nachzuschauen.. muss man dort irgendwas beachten, bevor man Grundsätzlich etwas falsch macht?
-
Vielecht hängt die ESP. Du musst beim Starten das Gaspedal voll durchgedrückt halten, sonst wird kein Kraftstoff gefördert .
Dafür hat der ZT so nen Hebel, der das "Standgas" regelt.. den ziehe ich ganz vor, somit ist das Gaspedal ganz unten.. danke für den Tipp..
-
Ich geb der ESP ein paar leichte Schläge mit dem Gummihammer. Die Regelstange im Pumpengehäuse rostet manchmal fest. Ansonsten den seitlichen Deckel vom Pumpengehäuse abschrauben und die Regelstange auf Gängigkeit prüfen. Wenn sie fest ist mit Rostlöser gängig machen. Dann soltte der ZT anspringen.
Das klingt schonmal nicht übel.. werde ich nachher gleichmal ausprobieren(Gummihammer).. Welchen "seitlichen" Deckel meinst du da (Der große)?
-
Schade.. im moment guckt man noch etwas komisch rein, und welche Sicherung für was ist, ist mir auch noch nicht ganz klar. Aber damit kann man sich ja auseinandersetzen.
Ich kann ja hier auch nochmal mein eigentliches Problem schildern, da ich etwas abhilfe schon immer mal gelesen habe hier in diesem Forum. Der Motor ist der gleiche vom Aufbau her wie beim W50.
Zu meinem Problem:
Ich versuche den Motor zu starten, der Anlasser nach etwas Mühe und gutem zuspruch funktioniert er jetzt (habe ihn etwas Ölen/Fetten lassen). Seitdem zieht er sehr Kraftvoll durch.
Habe heute wiedermal mein Glück versucht mit frisch geladenen Batterien, das Kaltstartgerät (Glühen) angemacht, welches funktioniert bei dem Rauch der am Ansaugstutzen rauskommt, und zusätzlich noch etwas Warme Luft mit der Heissluftistole mit zugegeben(im Forum gelesen) - Motor versucht zu starten - klingt alles ganz gut nur kommt er nicht. Aus dem Auspuff stößt er immer mit jeder Umdrehung (Anlasser) Qualm raus. An was könnte es denn liegen, dass er irgendwie so garnicht will? Das edle Gerät stand ca. 1 Jahr.Grüße, manu..