Hallo Volker,
ich habe mal ein paar Bilder aus den Betriebsanleitungen zum LDK 1250 hochgeladen- die Vorgehensweise ist in den Jahren etwas geändert worden.
Auf dem ersten Bild (von 1969) füllt man das Öl über den (Entlüftungs-) Einfüllstutzen auf der linken Seite (auf dem Hydrauliktank- nicht am Schwenkwerk) ein.
Auf dem zweiten Bild (1975) schon über den Rücklauffilter.
Ölstand muß sich ca. 40mm unterhalb der Unterkante (Einfüllstutzen-Rücklauffilter) befinden (3. Bild; Anleitung von 1984).
Bei meinem LDK habe ich es- allerdings zum Ölwechsel und Ölspülung- über den geöffneten (und gereinigten!) Filter eingefüllt und den Füllstand habe ich am Entlüftungsstutzen geprüft und so belassen- da er etwas dort herausschwitzt, wenn der Füllstand höher ist.
Beim Nachfüllen fülle ich es auch dort ein.
Ich habe HLP 46 verwendet- auch hier sind die Angaben in den Anleitungen (nach DDR-Norm unterschiedlich).
Jedoch funktioniert´s ohne Probleme- der Dicke (und der Kran) waren letztes Jahr auch fleißig im Einsatz und ich konnte keine Einschränkungen feststellen.
Gruß
Michael