Da kann und will ich Dir nicht widersprechen! Und ich möchte auch nicht die Erfahrung machen müssen, ob es wirklich hält...
Aber ich gehe davon aus, denn ich habe es schon recht straff dimensioniert- auch die Befestigungspunkte sind ausreichend gewählt.
Für diesen Fall gilt der- sonst dämliche- Spruch: "Viel hilft viel."
In diversen PKW-Modellen der niedrigen Preisklassen sind die Befestigungspunkte für die Isofix-Aufnahmen nicht wirklich massiver ausgeführt- so scheint es zumindest augenscheinlich.
Natürlich gibt´s für den Dicken leider keine vorgegebenen Befestigungspunkte für Gurte und das Blech vom Fahrerhaus ist ja auch meist nur "Dosenblech"...
Freilich ist das Ganze ein nicht eingetragener/ geprüfter Eigenbau- aber ich hab mir schon- hoffentlich!- genug Gedanken für eine stabile Konstruktion gemacht. Wie gesagt: ich möchte es nie herausfinden müssen, ob es hält- aber ich gehe davon aus.
Nebenbei: was ich schlimmer finde: wenn ich im Stadtverkehr hinter einem Auto stehe und sehe die Kinder auf der Rückbank unangeschnallt rumher toben
Und wo ich am liebsten aussteigen und dem Fahrer/ Beifahrer ordentlich "eine drücken" möchte:
Kinder im Auto und es wird geraucht- da flipp ich aus. Ich bin selber Raucher, aber bei sowas bekomm ich einen ziemlichen Hals!
So, genug ausgeschweift- ich wünsche ein schönes Wochenende