Beiträge von Robin90

Hallo Andreas,

mir ist bewusst das der Orginalmotor nicht dafür ausgelegt ist jetzt kommt mein aber....

Ich kenne bei uns einige Bauern die die ZT´s auf Turbo umgerüstet haben.

Von denen habe ich aber noch nicht gehört das die Motoren zerflogen sind, desweiteren nutzen wir doch die Fahrzeuge nicht mal ansatzweise so stark wie früher.

und selbst wenn der Motor dann die Hufe hoch reist, dann gibts es halt einen anderen bzw. einen Grund sich mal einen neuen Motor aufzubauen.

Ich sehe das ganze recht sportlich einfach ausprobieren und schauen was rauskommt8)

Getreu dem Motto Jugend forscht^^

Jetzt noch meine Frage kennt einer von euch jemanden wo der Motor durch den Turbo kaputt gegangen ist?

BG Robin

Guten Tag,

ich mach mache mir gerade Gedanken über die Isolation eines LAK`s und würde dazu gerne mal eure Erfahrungen/ Meinungen hören...

Mit was habt ihr gedämmt?

Wie Stark habt ihr die Dämmung ausgeführt?

Wie habt ihr die Dämmung verarbeitet?

Mit besten Grüßen

Robin

Hallo Offroader,

das es viele Firmen gibt die soetwas machen mag sein, aber rein rechtlich gesehen ist dies Verboten und wird als Steuerhinterziehung geandet.

Außer das Fahrzeug dient Bsp. als Werbeträger oder Austellungsstück.

Natürlich muss sowas im Einzelfall erstmal nachgewiesen werden, vieleicht willst du ja nur zum Fotograf um ein möglichst Orginales Szenario für ein W50 mit Kiesladung nachzustellen.....

BG Robin

Hallo Busbob,

also mit reinem CO² schweißt heute eigentlich keiner mehr das sind immer Mischgase aus CO² und Argon.

Was ich dir als "Privatmann" empfehlen kann ist der Gaseservice im Hornbach die führen dort die Firma Gobalgas. Bei denen heißt das Sagox 18. 82%Argon 18%CO².

Was mir noch einfällt sind die alten Messer Griesheim Geräte die sind eigentlich nicht tot zu kriegen.

https://www.ebay-kleinanzeigen…iesheim/836093391-84-4499

Bei deinem Budget wird es denke ich schwierig, ein neues Gerät zu finden wo du auch spaß daran hast.

BG Robin

Hallo Andreas,

danke für die Grüße.

wie schon gesagt ich würde beides nehmen^^.

Mal eine andere Frage auf welchen plattformen lohnt es sich noch so umzuschauen?

Momentan schaue ich meistens bei mobile und ebay Kleinanzeigen.

BG

Hallo IFAristen,

ich wollte mich an dieser Stelle auch noch mal kurz vorstellen.

Robin 27 Jahre jung und kann sich noch deutlich an W50 und L60 der Nachwendezeit erinnern:)

Das war auch die prägende Zeit woch sich die Form ins Hirn gebrannt hat.

Ich suche auf diesen Wege auch noch einen W50 oder L60 nur Allrad muss er haben^^

Beruflich bin ich Selbstständig im Bereich Metallbau unterwegs.

Sachsen Raum Dresden ist unsere Heimat aber wir fühlen uns auch in vielen Ecken der Welt heimisch.

Wie oben schon zu lesen war habe ich noch keinen IFA, würde mir aber bei einem schönem Angebot einen zulegen.
    Wenn wir nicht Arbeiten, sind wir mit den Motorrädern oder dem Toyota unterwegs.

Mit besten Grüßen Robin

Hallo busbob,

wie Iselkraut schon erwähnte sind die Kompaktgeräte von Rehm echt nicht schlecht, und wie ich finde auch erschwinglich.

Ich kenne auch viele Metallbaukollegen die diese benutzen und wüsste jetzt auch auf Anhieb nichts schlechtes darüber zu berichten.

Was für den Kauf noch Interessan wäre ob du ein gas- oder wassergekühltes Gerät haben willst.

Wobei ich aber der Meinung bin für deine Arbeiten reicht ein gasgekühltes Gerät.

Welche Marken mir jetzt noch einfallen würden sind einmal EWM, das ist ein noch recht junges Unternehmen, die aber sehr gute Geräte bauen sollen.

Zum zweiten wäre noch WT Welding Team, was aber nur Labelgeräte sind und bekannte Technik von bekannten Herstellern wie zB. Merkle drin steckt.

Ich in meinem Betrieb habe MAG/MIG Schweißgeräe von Migatronic diese sind aber preislich schon etwas intensiver;)

Ich habe auch noch ein WIG Gerät von WT mit dem ich sehr zufrieden bin.

Das kommt hal immer bissl darauf an was du ausgeben willst.

Was mir noch einfällt wenn du dir ein Gerät ausgesucht hast, achte darauf das es einen 4 Rollen Drahtvorschub hat!

http://www.diwa-schweisstechnik.de/index.php/aktion

BG Robin