Im Einsatz befand sich am 1. Mai am Bahnübergang in Großpürschütz ein W50 TLF. Der Kleine Ort liegt nahe Jena an der Saalebahn, gleich neben Kahla/Thür. Ich hab mich bemüht den Bahnübergang schnellstmöglich zu räumen, damit die Kameraden ihre Einsatzfahrt fortsetzen konnten.
Beiträge von schaku
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nach etwas längerer Zeit möchte ich mal wieder ein paar Bilder einbringen, war im Stress mit der Überführung vom ersten eigenen W50, aber dazu später mehr.
Gesichtet hab ich zwei W50 in Schneidlingen am Ortseingang gegenüber der örtlichen Tankstelle, auf Privatgelände von Sigmund Baumaschinen und Kommunaltechnik. Hab zum Fotografieren über den Zaum bzw. Mauer gelunst.
Der eine ist unschwer ein Muldenkipper, der andere eine Pritsche (mit Ladebordwand?). Betriebsbereit sieht allerdings anders aus.
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Und einen dritten Beitrag schieß ich gleich noch hinterher.
Auf dem Gelände der Spedition Sierpinski in Regis-Breitingen, Werkstaße, befindest sich allem Anschein nach eine W50 Sattelzugmaschine. Bie Aufnahme ist schon von Anfang März, da lag freilich noch etwas Schnee.
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Der zweite Beitrag folgt sogleich und ist etwas umfangreicher. Im beschaulichen Berliner Vorort Oranienburg befindet sich die Firma Bernd Urack Baumaschinen und Reifendienst. Ende April war ich dienstlich in Oranienburg und wusste bereits, dass hier mehr als ein Exemplar zu finden sein soll. Nach freundlicher Fotoerlaubnis eines verantwortlichen Mitarbeiters konnte ich einige tolle Fahrzeuge ablichten. Der Kipper in Gelb steht nachwievor mit TÜV in Lohn und brot, das blaue Fäkalienfahrzeug scheint zumindest funkitonstüchtig zu sein. Aber nun seht selbst.
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Moin -Gemeinschaft,
in den letzten Tagen war ich viel unterwegs und habe das ein oder andere interessante Fahrzeug ablichten können. Die Freude daran mächte ich mit Euch gerne teilen. Im ersten Beitrag geht es um einen W50 Kipper der im täglichen Einsatz auf einer Baustelle in Dessau ist, genauer am Bahnhof Dessau-Alten an der Hünefeldstraße. Die Erdarbeiten laufen schon mindestens den ganzen April, und könnten aktuell noch im Gange sein. Zu welcher Firma er gehört, konnte ich leider nicht feststellen. Sichtungsdatum war der 21.4.18, und auch bereits davor.
Weitere Beiträge folgen in Kürze.
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moin Carsten,
ich würde die DEVK empfehlen, die haben auch in jedem größeren Ort nen Büro wo man auch persönlich rumschaun kann.
lass dir doch dort Mal ein Angebot unterbreiten. ich habe dort gute Erfahrungen gemacht für eine reguläre Versicherung, ohne Termin is kein Problem gewesen.
für mich persönlich war der Preis auch günstig.
Matze
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moin, also ich darf mich hier als, auch ganz neuer, vertreter aus sachsen-anhalt hinzufügen.
Matze
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moin, also ich hab mich bei einigen Versicherungen erkundigt, ob ich den w50 mit zweitwagenprozenten (pkw) regulär als Lkw ohne h-zulassung versichern kann, und da hat erst mal nur die devk mitgespielt. alle anderen wollten das nicht übernehmen wegen höherer wagnisklasse beim lkw. das ergebnis der devk war dann fast auf pkw-niveau. ausserdem gibt es hier für eisenbahner etwa 16% nochmaligen nachlass.
ich habe übrigens auch dass problem die h-zulassung nich von jetz auf gleich zu bekommen weil mein w50 eben auch bis dato ein arbeitstier war. daher ist es vorläufig eine stinknormale lkw-zulassung als werkverkehr(private nutzung).