mit IFA TOURS gehts in die große weite Welt.
Beiträge von autophil
-
-
-
Wenn ich den Motor drehen will, nehme ich einen Reifenmontierhebel und setze den am Kreuzgelenk zwischen Kupplung und Getriebe an.
Man könnte aber auch den Fernstartknopf am Motor benutzen.
-
das kann schon sein, das war auch nur das Beispiel für die Suche nach Wulstband und Schlauch. Und über die Felgenbreite sucht man das Wulstband aus. Es soll ja die Felge abdecken.
-
Hallo Dirk,
das ist dann eher die Synchronisierung die das Gangrad nicht schnell genug abbremst. Das kann schon ganz simpel an zu wenig Getriebeöl oder an der falschen Viskosität liegen.
Natürlich kann es auch Verschleiß sein.
Ich würde das vorher überprüfen.
Gruß Philipp
-
Hallo Schwarzer,
ich würde bei Schlepperreifen.eu oder einem Reifendienst in der Umgebung anfragen. Das Wulstband muss ja vor allem zur Felge passen. Da kannst Du die 16/70 20des Reifens und zur Sicherheit die Felgenbreite angeben.
Gruß Philipp
-
oh schön, ich freue mich auch schon aufs Wochenende.
-
Hallo Oldidoc,
also der Motor wiegt etwas mehr als 600kg, ich glaube 650kg ca. .
Er wird nach vorn durch die Kühlermaske aus und eingebaut.
Renato hat hier oben in der Mediathek mehrere Videos eingestellt, in denen er den Motor aus und einbaut, sowie zerlegt und überarbeitet. Er hat dazu eine Rahmenverlängerung gebaut auf der der Motor heraus und hineingeschoben wurde.
Zur Not lässt sich der Motor aber auch mit einem Gabelstapler aus und einsetzen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Frohes Schaffen.
Gruß Philipp
-
Guten Morgen,
da würde ich den Starter mit dem Ritzel im Schraubstock einspannen. Zum Schutz lege bitte jeweils ein Stück Hartholz zwischen Zahnrad und die Backen des Schraubstocks oder wenn Du hast nimm Aluminium oder Kunststoffbacken.
Gruß und viel Erfolg bei deiner Wartung.
Philipp
-
Hallo,
ich sehen das genau wie schrauberatze.
Man wird es nie verhindern können das solche Blechfalze frei von Feuchtigkeit bleiben. Und da ja immer Bewegungen in den Karosserien auftreten, wird es auch wenn man den Spalt mit Lack flutet immer wieder Risse geben in die Feuchtigkeit eindringen kann. Da kann nur so etwas wie Hohlraumfett helfen. Es schmilzt immer wieder auf und benetzt die Oberfläche von neuem.
Der Nachteil ist, man ist immer am Putzen weil das austretende Fett auch den Staub bindet.
Gruß Philipp