bei dem Kühlwasser sollte bei alten Fahrzeugen ein silikathaltiges Kühlmittel verwendet werden. Die Farben grün , blau und gelb stehen alle für glykolhaltige Kühlmittel.
Beiträge von autophil
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Hallo,
den Temperaturfühler für die Anzeige kannst Du prüfen in dem Du den Widerstand misst. Der muss sich wenn der Motor warm wird, verändern. Ich glaube sinken.
An der Wasserpumpe ist schräg oben rechts so ein Kunststoffelement eingeschraubt. schwarz oder weissgrau. Das ist eine Kohlebürste, die den Kontakt für die Lüfterschaltkupplung herstellt. Diese Kohlebürste ist ein Verschleißteil. Guck mal ob sie abgenutzt ist, dann kann die Kupplung nicht schließen.
Im Reparaturhandbuch ist beschrieben wie man die Kupplung mechanisch blocken kann.
Gruß Philipp
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Hallo Thomas,
na dass ist dir überlassen. Habe ich aber bissher nur bei PKWs erlebt.
Wollte z.B. ein Auto mit 6 Monaten Tüv anmelden. Nee der ist bestimmt Schrott. Der musste vorgeführt werden.
Kleines Nummernschild bei nem US Auto eingetragen bekommen. Die Zulassungsstelle sagt nein, kriegen Sie nicht. Beweisen Sie mal dass das notwendig ist.
Macht Spass hier bei uns!
Grüße in die Runde
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hier in Märkisch Oderland hat man häufig das Glück sein Fahrzeug bei der Zulassungsstelle vorstellen zu müssen. Da die Damen und Herren die Angaben und Eintragungen der Prüfer anzweifeln.
Drücke also die Daumen dass es bei euch ohne solche Schikanen funktioniert
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Hallo Berend,
Schön dass Du zu uns gefunden hast und dass jetzt auch ein Boot mit IFA Motor bei uns vertreten ist.
Diese alten Pumpen würde ich nicht ohne Wartung in den Motor einbauen.
Da deine ja läuft, würde ich diese zum Überprüfen und Einstellen zu einem Pumpendienst bringen und die beiden anderen für eventuellen Umbauten mitnehmen. Und 2000 Umdrehungen sind doch schon recht viel für diese Motoren. Da kann man eher noch was an der Leistung bei der Drehzahl optimieren.
Für solche Arbeiten möchte ich dir den Pumpendienst Schöll in Eisenach empfehlen. Für einen Kontakt gibst Du einfach Diesel Schöll im Internet ein. Rufe ihn einfach an und halte am besten die Daten auf den Typenschildern der Pumpen und Regler bereit.
Wenn Du die Pumpe überarbeiten lässt, lasse gleich die Einspritzdüsen mit überprüfen.
Gruß und viel Erfolg,
Philipp
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Hallo zusammen,
bevor ihr hier Namen von dritten nennt, schreibt euch lieber eine persönliche Nachricht.
Dazu das im Namen des anderen hinterlegte Sprechblasensymbol benutzen.
Nur falls der jenige nicht hier im Forum verewigt sein will.
Gruß und frohes Schaffen, Philipp
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ich war heute gerade beim Reifendienst. Habe meine Reifen auch nicht durch überfahren mit dem 4 Tonnen Stapler ab bekommen. 5 Millimeter Rost rundherum und nichts geht mehr.
Beim auflegen des Reifen auf die Felge, Ventil zu dir legen und den Reifen bei dir auf dem Bodel liegen haben. Nur gegenüber auf dem Felgenrand. Dann Ventil in die Aussparung der Felgeeinfädeln und so halten. Nun den Reifen bei dir anheben, von dir wegdrücken so dass er auf die Felge fällt.
Dann noch nach leichtem aufpumpen den Sprengring mit leichten hammerschlägen in der Nut setzen lassen.
Erst jetzt voll aufpumpen. Hierzu das Ventil herausnehmen. Das dauert sonst ewig.
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ja oder eine Leitung von Ventil zum Speicher.
Aber das muss doch zu hören sein das Pfeifen.
Kannst Du mal warten bis er den Durck aufgebaut hat (6bar) und dann Motor aus und Handbremse betätigen so dass der Druck abpfeifen kann. Und gucke wo das Leck ist. ??
Gruß Philipp
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Hallo Dominik,
wie sieht es denn mit dem Kompressor ansaugseitig aus? Der Ansaugfilter ist frei?Arbeiten die Tellerventile im Kopf des Kompressors ordentlich? Hier brechen gerne die Federn und das hört man nur als flirrendes Geräusch. Was aber beim T174 schlecht herauszuhören sein wird. Sind die Ventile nicht einwandfrei, pumpt er immer die selbe Luft hin und her.
Gruß Philipp
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sieht gut aus, Glückwunsch.
Hast Du zufällig ne Skizze gemacht?
Könntest Du sowas einstellen für Kollegen mit ähnlichem Vorhaben?