oh,
von solchen Kosten wusste ich auch nichts, obwohl ich die Werbung von Mercedes LKW in Hoppegarten und die Software- Werbung bemerkt habe.
Bei der Software- Werbung wusste ich bis eben auch nicht, was das bringen soll, aber der Zusammenhang ist sicher der 3D Modellbau.
Wie funktioniert das mit der Werbung denn?
Reicht das nicht Blocken oder sollte man ab und an mal so eine Werbung anklicken?
Ich kann nur sagen das mich nur Werbung nervt die nicht zum Grundthema ( z.B Forumsinhalt) passt.
Mich würde ja interessieren wie die Werbung ausgewählt werden kann. Macht das ein System an Hand von Schlagwörtern oder machst Du (Renato) das manuell?
Werbung von Händlern die die von uns benötigten ond in den Themen verarbeiteten Produkte wie z.B. die Niederdruckreifen, Isoliermaterialien, Standheizungen oder Winkler, der viel Zubehör für LKW anbietet wäre, glaube ich gut.
Ich habe aber auch davon keine Ahnung und weiss nicht wie so ein Werbevertrag läuft.
Aber ich würde mein benötigtes Zeugs z.B. gerne über einen verifizierten Link aus dem Forum kaufen, bevor ich Stunden in der Bucht nach den entsprechenden Sachen forsche und sie da kaufe.
Es gibt sowas bei einigen Z.B. T4 Camper- Leuten auf deren Youtube- Videos. Ich kaufe über ihren Link wenn mir das Angebot gefällt und der Youtuber bekommt etwas Marge. Manchmal bekomme ich als Käufer auch Rabatt auf den normalen Preis. Das aber ist aber erstmal Nebensache. Es sind aber auch immer Produkte die im normalen Preiskampf im Internet bestehen müssen.
Wie auch immer, dass ist nur ein Idee, aber Gedanken dazu mach könnten wir uns.
Ich finde ich es auf jeden Fall nicht gut, dass Renato bei zu wenig Werbeeinnahmen für den Erhalt des Forums Arbeiten fährt.
Auch von mir vielen Dank an alle die, die das Forum hier am Laufen halten
Beste Grüße und allen hier einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht
Philipp