Ja, aber der Anbieter der GFK Teile ist noch jemand anderes.
Kontakt über die Handynummer im Flyer
Ja, aber der Anbieter der GFK Teile ist noch jemand anderes.
Kontakt über die Handynummer im Flyer
Und ein Bekannter von Herrn Schöll, dem Einspritzpumpen- Spezi, bietet überarbeitete Lenkräder und weitere L60 Teile in GFK an. Dazu muss aber das alte Lenkrad dort abgegeben werden.
Vielleicht ist das ja was für dich.
Gruß Philipp
Alles anzeigenHallo Renato und AutoFill Schoenes Wortspiel by the way ...
Ich bin echt schwer begeistert, dass ihr anbietet, die Maße zu nehmen.
Dazu dieses Bild, daran ist gut erkennbar, was ich brauche:
Hoehe Kofferaufbau
Radstand vorn nach hinten
Hoehe Fahrerhaus
und was ich vergessen habe is hier zu sehen:
3min eurer Zeit.
Ach ja und da erklaere ich auch warum es mir schwerfaellt
die Kippermaße zum Koffer ins Verhaeltnis zu setzen
DANKE euch vorab und wuensche n guten Wochenstart!
Hallo paintinx,
also dass das bei dir mit den 2,6 Metern Höhe nicht passt, liegt daran dass Du ein 2x4 und ein 4x4 Fahrzeug vergleichst.
Das in deinem Rechner hinterlegte Fahrzeug ist das 4x4 und da passen die 2,8Meter sehr gut. Auch die Proportionen passen an der Zeichnung sehr gut, sodass Du mit ein Paar Maßen alles andere sehr gut in Relation setzen kannst.
Ich habe jetzt ein Paar Maße an meinem Fahrerhaus genommen, mit denen Du deine Zeichnungsmaße vergleichen und einen Maßstab errechnen kannst. So einen Koffer wie in der Zeichnung habe ich nicht, aber auch der sieht sehr maßstabsgerteu aus.
Die gemessenen Maße:
Türbreite im Bereich Türklinke 80 cm
Türhöhe 119 cm
Fahrerhaus Höhe von unterster Kante Seitenwand zu Unterkannte Regenrinne. 168 cm. Die Dachwölbung zu messen ist sehr ungenau.
An sonsten habe ich dir noch ein Maß für deine Frontalansicht genommen. Die Breite des Mittelstückes über der Kühlermaske ist von Linie zu Linie 80 cm.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Viel Erfolg, Philipp
ja was kann es dann sein? Die Dichtung des Gehäusedeckels hat die richtige Stärke? Die Dichtfläche von Welle zu Rotor ist ok? Wie ist der Anlaufpunkt des Rotors im Gehäusedeckel wenn Öldruck da ist? Da muss dann entweder Reibung entstehen oder der Öldruck zu gering sein um den Rotor in Bewegung zu versetzen.....
der Rotationsfilter dreht sich durch die zwei kleinen Bohrungen an den Enden des Rotors. Die Löcher sind recht klein und bei dir wahrscheinlich verstopft. Versuche mal mit Pressluft von außen nach innen oder ner Borste von ner Drahtbürste sie frei zu bekommen. Wenn der Rotor sich auf dem Dorn frei drehen lässt, müsste es das sein.
Gruß Philipp
Alles anzeigenHallo, ich noch mal ... hat irgjmd hier im Forum bitte mal die Hoehe des Fahrerhauses mal fuer mich?
Es geht mir darum, dass mein Referenz Bild leider nur den ollen Kipper zeigt, da ist die Hoehe des FHauses und auch der Kabine nicht drinne.
Danke vorab.
gib mal die Positionen an an denen ich die Höhe messen soll. Z.B. Unterkannte Seitenwand Stoßstange zu Oberkannte Regenrinne.....
An die Dachluke, bzw. den Dachlüfter komme ich messtechnisch nicht gut ran.
Gruß Philipp
Ich habe dann beim Motor Instandsetzung angerufen wegen Zylinderkopf schleifen lassen.
Dort sagte mir dann, wenn die Köpfe Risse haben das sie dann hin sind.
Was meint ihr, brauche ich neue Köpfe ?
Da kann man erstmal prüfen ob die Risse so tief sind dass Druck zwischen Ein- und Auslass entweicht. Und ob eine Verbindung zum Wassermantel besteht. Solche Risse gibt es bei vielen Fabrikaten und sind meisst unproblematisch.
Gruß Philipp
Hallo Julian,
was da im Handbuch erklärt wird ist, das Du am Ende der Seile die zum Federspeicher zeigen die Gabeln die die Seile auf der Wippe fixieren soweit drauf ober abdrehen sollst, das wenn die Handbremse betätigt wird, die Seile etwa 50mm angezogen werden Plus Minus 10mm.
Aber bevor Du an den Seilen einstellst, ist es besser die Bremsbacken zur Trommel einzustellen um das Spiel bzw den Leerhub der Bremsbacken in der Trommel einzustellen. Das wird auch gut beschrieben.
Wenn das eingestellt ist, kannst Du dich mit den Handbremsseilen beschäftigen.
Gruß Philipp
ich glaube auch garnicht dass das stimmt. Wenn man das mit einfachen Fußdichtungen regulieren kann gibt es da keinen Sinn.
Ich kenne das nur bei den Motoren aus einem Gussteil, wo man nur mit der Kopfdichtung ausgleichen kann.
aber wenn ihr ihn immer mal nur kurz angeworfen habt oder er am Tag ne Weile im Schatten steht, kann es auch Kondenswasser aus der Luft sein.