Beiträge von autophil

ja da hast Du Recht. Ich werde meinen Werkstattwagen auch als H- Womo zulassen um nicht vom Feiertagsfahrverbot im Ausland betroffen zu sein.Da kann ich aber zum Glück das Auto von Bert als Beispiel erwähnen.

Probiere doch damit zu argumentieren dass die LAKs schon immer als Womo genutzt worden sind. Diese hätten dann heute das H sicher.

Woher weiss denn der Tüver dass dein Koffer, bevor Du ihn jetzt überarbeitet hast, kein Womo war? Hast ihn vielleicht nur modernisiert, oder?

suche Argumente und rede mit ihm.;)

Wenn er sich nur wie ein Aal windet, gehe gleich zu jemand anderen

Hallo Dennis,

denke es gab schon Leute die den LAK ziemlich gleich nach der Wende als Womo nutzten. Und da gild dann die Regel, alles was in der Zeit ich glaube 10 Jahre vor dem H- Kennzeichen eingebaut wurde oder hätte eingebaut werden können ist H- fähig. Als Beispiel wird oft das Tuning von z. B. 3er BMWs die im originalen DTM oder Rallye Look umgebaut werden. Auch wenn die das ganze Autoleben ein 1,6er Rentnerwagen waren bekommen die das H- Kennzeichen. Alle was zu der Zeit möglich gewesen wäre ist zulässig.

Aber Du hast ja noch die Variante den LAK zuhause zu lassen. Der ist doch nur Ladung.

Du musst Dir einfach mal dein Auto genau ansehen und darauf achten welche Anbauten vom Original abweichen und ob diese zeitgemäß sind. Mit nem LED Scheinwerfer wird es schlecht gehen. Es ist also gut die Dinge, die direkt komisch und zu neu aussehen gegen Zeitgemäße Teile auszutauschen und für Teile so lala sind, Argumente finden und dann parat haben wenn der Prüfer sich am Kopf kratzt.

Viel Erfolg

Philipp

Hallo,

müsste der Schaltkreis nicht auch irgendwie abgesichert sein?

Kannst Du nicht, indem Du die Sicherungen nacheinander rausnimmst die Stromquelle mit nem Multimeter orten oder eingrenzen um dann besser die mögliche Leistung einzuschätzen?

Es wird doch auch Sicherungsplätze geben die für Zubehör gedacht waren.

Viel Erfolg

Hallo Rhintuner,

frage doch mal bei: Stamer- Oldtimer- Teile in Potsdam nach. Er hat mir eine Liste geschickt dass er originale RBZ, HBZ, Kupplungen und Bremsbacken von diversen DDR Fahrzeugen für die Regenerierung aufkauft.

Er hat also eine Quelle. habe hier nur die Tel. Nr.: 0172 3929073 für ne mail muss ich erst suchen gehen.

Gruß und viel Erfolg

Philipp

hallo,

für die Entlüftungsschraube nimm eine normale M6 in der passenden Länge und schneide mit ner dünnen Trennscheiben unten am Gewinde ungefähr 1/5 (nicht mehr) des Gewindedurchmessers weg. Schneide das Gewinde nach sodass die Grate weg sind und fertig. Die Schraube hat dann an der Seite des Gewindes eine kleine Fläche an der die Luft/ der Kraftstoff entweichen kann. !Nicht zu viel abschleifen! Wenn Du Lust hat, nimm ne Eisensäge und säge oben noch einen Schlitz hinein. Dann kannst Du auch mit nem Schraubenzieher lösen. Und nimm eine neue Aludichtung.

Die Hohlschraube bekommst Du sicher bei einer LKW Werkstatt oder beim LKW Zubehör- Geschäft (Winkler etc)

oder bei einer Hydraulik- Firma z.B. https://www.vogel-gruppe.de/

Dazu einfach die größere Holschraube die noch montiert ist abbauen und mitnehmen.

oder suchst Du ORIGINALTEILE?

Viel Erfolg

oh Mist, bin am Wochenende am Oberuckersee radfahren.

Werde dir mal die Maße abnehmen und zukommen lassen. Die Öse ist aus Flachmaterial ausgebrannt.

Ist deine Bremse wieder ok?

Grüße und viel Spass im Gelände.

Ach und hey, schönes Video vom Traktor- Pulling. Glückwunsch8)

vielleicht kann der Wellenstumpf der die Luftführung hat weiter verwendet werden?

Das lässt sich doch nach dem Zerlegen prüfen. Da Du ja nicht direkt Verschleiß hattest

Oder Du fragst mal hier nach ( http://www.gknservice.com/de/nutzfahrzeuge/standorte.html )

Ich war bei der Filiale in Berlin, aber die haben viele Standorte.

Oder du kaufst für ca. 300€ ne Achse im E Klein... Da waren mehrere mit Luftregelanlage angeboten regenerierte oder neue Lagerware. Da kann man sicher noch andere Teile verwenden.