Hallo MotoMoto,
dochdoch das spielt ne große Rolle.
Es gibt Li und La Riemen, Länge Innen und Länge Außen. Und Lw Wirklänge wird in der Mitte des Keils sein. Also hast Du drei verschiedene Längen. Ich habe die SPA- 1150 Lw auf dem Auto. An der Stelle wo zwei nebeneinander aufgelegt werden. Ich kann dir aber jetzt auch nicht sagen ob die SPA 10er 11er 12,7er oder 13er Keile haben. Das gibt hoffentlich die SPA an.
Aber nun nochmal zu den Längen. Wenn ich nun 1150 Lw habe, ist z.B in in der Li Bezeichnung eine kleinere Länge und in der La eine größere Länge. Wenn Du deine alten Riemen noch hast. Miss die Keilbreite, plus eventuellen Abrieb an den Seiten und danach z.B. den Umfang außen. Das ist dann das La Maß. Mach nen Stich an deinem Startpunkt und rolle den Riemen auf einem Gliedermaßstab entlang, bis der Strich wieder vorbei kommt. Besser gehts natürlich mit nem Metallmaßband. Dann kann man noch gucken wo der alte Riemen in der Riemenscheibe lief. Lief er sehr weit innen, kann vielleicht eine Keilgröße größer besser sein. Vielleicht hat da ja schon mal jemand was falsches drafgelegt. Habe auch schon Riemen gesehen die aus der Riemenscheibe rausguckten. Das ist auch doof, er kann dann nicht ordentlich in den Keil nachrutschen.
Ich habe die Riemen aber auch noch nicht ausgebaut. Wenn es bei dir nun nicht so eilig ist, ich kann sie die Tage mal abbnehmen und vorher gucken wie sie in den Riemenscheiben saßen. Könnte dann das La Maß und die Keilbreite messen.
Habe hier in der Nähe eine Firma die Lager und Riemen handelt. Die wird mir wenn ich nach W50 Riemen frage, gleich blind den richtigen finden. Aber eben frühstens nächste Woche.
Wenn Du nicht weiter kommst, schreibe.
Gruß und frohes schrauben
Philipp