Beiträge von autophil

habe meine Simmi, damals mit Mipa 2K lackiert und selbst als mein Kumpel probiert hat wie gut sich die Gabelholme im Tank abbilden ist der Lack nicht geplatzt. Das war aber zum Jahrtausendwechsel und ich weiss nicht ob der Lack noch der selbe ist.

Die Risse im Lack entstehen doch meist weil entweder nicht ordentlich geschliffen wurde oder weil die Gesamt- Lackschicht zu dick ist und ein Eigenleben führt.

Schön mit Silikonentferner entfetten und bitte nicht mit Bremsenreiniger

Hallo Thomsen,

danke erstmal für den Tipp mit der 700er Länge bei den Schläuchen. Hatte die Bezeichnung BE700 im ETK nicht für voll genommen und mich schon aufgeregt dass man da die Längen nicht rausbekommt. Ist einfach alles Neuland für mich. Mit dem Wissen nun, habe ich auch welche gefunden.

Aber mal nebenbei, gibt es hier im Forum nicht schon Erfahrungen welche RBZ, Schläuche, HBZ- Hersteller empfehlenswert oder nicht sind? Das Teilekaufen heute in dem Bereich ist irgendwie wie Lotto spielen. Der eine sagt RBZ Dichtsätze sind Müll, der andere sagt nachgefertigte RBZ sind Müll. Aber was was ist, ist ja nirgends erkennbar. Hmm?

Aha die Trommel sieht also auch aus deiner Sincht nicht gut aus. Hatte die kleine Hoffnung ich höre als PKW Schlosser nur wieder die Flöhe husten.

Na was solls, ich gehe mal weiter auf Entdeckungstour und bin auch sicher bald wieder mit ner eigentlich hirnrissigen Frage am Start.

bis dahin weiterhin gute Fahrt und danke

Hallo und zwei weitere Fragen,

bei meinem W50 LA sind an der Vorderachse links ein Bremsschlauch mit 640mm Länge und rechts noch der originale in beige gespritze von 1987 mit der Länge 730mm verbaut.

Ich dacht, die wechsele ich jetzt mit aus. Nur gibt es 730mm nicht. Und der hängt auch schon relativ locker und schlabberig auf dem Achsstumpf herum.

Erst dachte ich na klar, baust Du die mit 640mm Läge ein, das sieht besser aus. Aber dann ist mir der Gedanke gekommen, vielleicht sind die zu kurz, wenn die Achse mal verschränkt.

Ist das Quatsch? Welche habt ihr denn verbaut?

Die zweite Frage zum Thema Bremse ist, ob die Riefigkeit der vorderen Bremstrommel auf dem Bild eurer Meinung ok ist. Im PKW Bereich nicht, aber was bei LKWs normal ist, weiss ich nicht. Ich will nur nicht lustig an der Drehbank herumspielen und sinnlos Material wegwerfen. Will aber auch nicht die neuen Beläge versauen.

Danke für eure Hilfe

20180617_144756[1].jpg

Gruß Philipp

Hallo miteinander,

an den vier Ecken meines Werkstattkoffers sind unten zu den Seiten und zum Heck des Fahrzeugs jeweils vier Bohrungen im Rechteck von ca 3mm. An den Seiten steht das Rechteck (die vier Löcher) hochkant. Die beiden Rechtecke am Heck sind flach angeordnet. Weiss jemand wozu die angebracht wurden? Sie sehen original aus und die Löcher gehen auch in die Tragstruktur. Wenn es ein US Auto wäre, würde ich sagen sie sind für Katzenaugen mit ner eckigen Grundplatte.

20180620_171015[1].jpg

vielen Dank im voraus,

Gruß Philipp

Hallo Andreas,

ja das war hier, haben auch immer auf dem Flugplatz geübt und Fotos gemacht.

Aber der Feuerwehrler der sich dafür eingesetz hat ist wohl nicht mehr und der Feuerwehrverein baut gerade am T138.

Fänd es auch schön wenn es da mal wieder ein Treffen gäbe. Ich frage mal nach, ob da was in Planung ist.

Grüße

Hallo alle miteinander,

ich bin Philipp und meine letzte tolle Idee war es, mir einen W50 Werkstattwagen anzuschaffen.

Aber erstmal ein Dankeschön an Bert1977 und Soko030, die ich bei den Treffen in Finow und Alt- Tucheband etwas befragen konnte und dadurch die Angst vor dem LKW verloren habe.

Juchu, endlich mal ein großes Spielauto. Ist aber doch schon kein PKW mehr!

Aber was solls, dann dauert die Bastelei eben etwas länger.

Der W50 ist ein Model das für den Irak gedacht war und soll im Koffer zum leichten Camper umgestaltet werden.

Außen soll er so bleiben wie er ist, bzw. wie er original war. Da ich ein bisschen farbenblind bin habe ich nicht gleich bemerkt dass er nicht mehr beige sondern schön lindgrün ist. Toll was? Naja das Fahrerhaus bleibt nun so, es ist in gutem Zustand.

Der Koffer braucht ein wenig Zuwendung, aber zuerst sind mal die Fahrzeugelektrik,Bremsen und die Reifen dran.

Und ich habe auch schon einige Fragen, die ich euch gerne stellen möchte.

Aber später

Grüße und frohe Fahrt wünscht

Philipp