Beiträge von autophil

    aber mit der Abbildung aus Ludwigsfelde müsstest Du doch beim Prüfer gute Argumente haben. Zu Not musst Du das Gehäuse ein Bisschen anpassen, das wie auf den Bildern aussieht.


    Oder Du baust einen originalen GFK Dachspoiler drauf. dann stört die Klimaanlage sowieso nicht. Ich weiss aber nicht ob der Spoiler zu deinem Wagen passt.


    Gruß Philipp

    Hallo,


    klar kann der Motor fertig sein, aber es kann auch sein dass die Einspritzpumpe nicht mehr genug Druck aufbaut oder einfach nur falsch eingestellt ist. Oder die Einspritzdüsen zwerstäuben nicht mehr fein genug.

    Hast Du denn das Gefühl dass der Motor nicht genügend verdichtet?


    Geh mal bitte bei der Fehlersuche Schritt für Schritt von den preiswerten Fehlern zu den teuren.


    Gruß Philipp

    Hallo IFA Draco,


    schön sieht es nicht aus, aber das seitliche Spiel wird weg sein wenn der Gabelkopf auf die Gewindestange geschraubt ist. War da auch Spiel in Arbeitsrichtung? Da weiss ich nicht ob dass dann Probleme gibt. Könnte da dann der Bremsvorgang beim lösen nicht beendet werden?

    Schicke das Video doch mal zum Händler und frage was er dazu meint. Dann bist Du fein raus wenn es nach dem Einbau Probleme gibt. Mein Gedanke....


    drücke die Daumen,


    Philipp

    Hallo Jorge,


    versuche doch zuerst mal ob Du die Welle der Lüfters frei bekommst und ob er wenn die Welle neu geschmiert ist wieder läuft. An sonsten es gibt 12V und 24V Fahrzeuge. Gucke was Du brauchst.

    Den Heizungshahn würde ich in warmen Wasser mit Zitronensäure einlegen und gucken ob sich die Verkalkung löst. Wenn er aber schon sichtbar undicht war, würde ich auch einen neuen besorgen.


    Gutes Gelingen,


    Gruß Philipp

    Hallo T174-2B,

    schöner für die Gemeinschaft wäre natürlich gewesen, wenn Du die Bilder mit ein Paar Worten direkt hier im Forum gepostet hättest. Dann hätten wir alle von deinen Ideen Anregungen bekommen können.

    Vielleicht machst Du das ja doch noch, wäre eigentlich schön.


    Gruß und weiter viel Spass hier im Forum,


    Philipp

    Hallo Marcus,

    schön dass Du zu uns gefunden hast.

    Wenn Du gespendet hast, wird das System dich sicher in der nächsten Zeit freischalten.

    Gruß und viel Spass hier im Forum,


    Philipp

    Hallo zusammen,

    also es ist vorn und hinten eine Simplex Bremse. Ein Belag läuft in Fahrtrichtung auf, einer ab.

    Eine Duplex Bremse ist z.B. beim Trabant an der Vorderachse verbaut. Hierzu werden zwei einfache Radbremszylinder benötigt, um beide Bremsbeläge so zu betätigen dass der Belag sich beim bremsen an der Trommen festsetztund so die maximale Bremsleistung erreicht. Die Bremsleitung ist in Fahrtrichtung ca. ein viertel höher als bei des Simplex Bremse, bei der immer ein Belag durch die Drehung gelöst wird. Bei Rückwärtsfahrt ist die Bremsleistung bei der Duplex allerdings sehr gering weil beide Beläge durch die Drehung gelöst werden.

    Eine Servobremse ist es, weil sie luftunterstützt arbeitet.


    Gruß Philipp

    Hallo Michi,

    also wenn deine Versicherung keine Oldtimerversicherungen anbietet, ist das so. Es gibt auch im PKW Bereich einige Versicherer, die keine Oldtimer versichern. Dann kannst Du doch aber wechseln. Und ja, einige Versicherungen untersagen die Nutzung des Fahrzeug im eigentlichen Sinn. Andere aber nur bei gewerblichen Fahrten und bei denen soll auch die Polizei nicht so glücklich sein. Das wäre im Grunde Steuerhinterziehung.

    Sprich also zuerst nochmal mit deinem Versicherer und verklickere Ihm dass Du das Fahrzeug nur im Bereich Hobby Eigennutz oder auch Nachbarschaftshilfe nutz, und um ihm eine Daseinsberechtigung zu geben.

    Ansonsten suche einen anderen Versicherer.


    Gruß und Daumen gedrückt,


    Philipp