Beiträge von autophil

    Hallo,

    dass mit dem Elektroantrieb kann sicher funktionieren. Viele Tagebau- Kettenbagger in der Braunkohle waren elektrisch. In Knappenrode steht einer. Und den T174 gab es ja auch mit Diesel und Elektroantrieb.

    Aber ob da ein 36A Anschluss oder sogar nur ein 16A reichen wird weiss ich nicht. Da sind dann die Orte wo man die Technik benutzen kann recht überschaubar.


    Also wenn der Seilantrieb (Ölmotor) bei längerem Gebrauch langsamer wird, kann das auch an Verschleiß im Ölmotor liegen. Das Öl wird warm und dünnflüssiger und presst sich an den geschliffenen Kolben vorbei. Das war bei meinem kleinen Kettenbagger so. Ölwechsel ist immer nicht schlecht. und wenn das nicht hilft, vielleicht eine Nummer dickeres Öl verwenden. Auch wenn das nicht ganz so professionell ist.



    Gruß und viel Erfolg,


    Philipp

    Guten Morgen,

    gut wäre wenn deine Anfrage etwas genauer wäre. Suchst Du einen Lohnunternehmer der das für euch macht oder wollt ihr einen Kran/ Bagger anschaffen?

    Dann wäre das doch was für einen T174. Der ist nicht so teuer. Er sollte aber schon Anschlüsse für einen Drehservo haben. Als Greifer könntet ihr euch nach Einsätzen für den originalen Greifer umsehen. Die Schalen für den Mistgreifer gehen für sowas.

    Der T174 hebt aber maximal 2,5 Tonnen.

    Wenn ihr wisst was ihr sucht, würde ich das hier bei der Suche eingeben.


    Gruß und viel Erfolg

    na wenn er von deinem TLF ist, dann denke ich es hängt mit dem immer in kalten Zustand fahren, meist Kurzstrecke und dann alles was geht, zusammen. Da hast Du stärkere Kondens und Russ Ablagerungen und das bei noch großem Kolben - Laufbuchse Spiel. Da setzt sich der Kram stärker vor den Kolbenringen fest und wird wenn der Motor mal richtig warm wird, schön an die Laufbuchse gepresst. Der Ölschmierfilm wird verschlechtert und all solche Sachen. Und wenn so ein Motor sich nie wirklich freibrennen kann, bleibt das alles wo es ist.

    Warum das jetzt nur am 2ten Zylinder ist, weiss ich auch nicht.

    Vielleicht hat auch die Einspritzdüsen gesabbert und der Russ ist so noch schlechter aus dem Brennraum gefördert worden.

    Es sieht auf jeden Fall nach Fressspuren durch Ausdehnung aus, und er hat schon einige Zeit Kompression ins Kurbelgehäuse verloren, weil ja die Kolbenringe klemmen oder abgearbeitet sind.

    Wie sieht denn die Laufbuchse aus? War das Motoröl dünnflüssiger? Wasser im Öl, Öl im Wasser?

    Da kann man nur mutmaßen.


    Gruß und gutes Gelingen

    Hallo rolyaTmiT,


    das mit dem LDK 1250 wird technisch schon funktionieren. Aber Du kannst bevor Du dir was baust auch einen anderen Kran aus der Zeit bis einschließlich 10 Jahre nach dem Baujahr des Fahrzeuges verbauen und bekommst das H Kennzeichen. Denn alle Zeitgemäßen Umbauten sind H fähig.

    Da Du bei nem Kipper warscheinlich mit nem Greifer arbeiten willst, wäre ein Kran mit Teleskop nicht schlecht.

    Aber denke bitte daran, dass um das Gewicht des Kranes die Zuladung des Fahrzeuges sinkt. Also genau überlegen was Du bei welcher Entfernung heben willst um einen möglichst leichten Kran zu suchen.


    Gruß Philipp

    Hallo,

    Du musst an der Vorderachse kürzere Bremsschläuche und ein Stück Bremsleitung von der Bremstrommel bis zum Lenklager verbauen.

    Und nein, die HW 80 Felgen habe eine andere Einpresstiefe. Sie ist zu gering. Da stehen die Räder vorn zu weit raus und hinten zu weit innen.


    Olaf, (dr.jimmy) hat aber eine moderne Felge für heute üblichere Reifenmaße gefunden, die passt und eintagbar ist.


    Musst Du mal hier suchen


    Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?


    Gruß Philipp

    Du kannst solche Schläuche natürlich auch im Netz bestellen. Da musst Du aber wissen wie die Anschlussstutzen heißen und die Winkel der Abgänge auswählen. Dann kannst Du im Netz konfigurieren und bestellen.

    Oder vielleicht hat der Ungarische Händler die Schläuche fertig oder EHT- Triptis? IFA Teile wird auch nicht billig sein.

    Ansonsten denke ich wird es die nicht fertig geben

    Hey und hallo hier bei uns,


    hast Du mal geguckt, bist schon Motoradfahrer geworden.

    Der Schnellverschluss vom Federspeicher ist doch direkt am Bremsgestänge und gut sichtbar. Öle doch mal alle Gelenke und dann nimmst Du einen keinen Ratschengurt oder irgendwas anderes zur Hilfe um ihm, wenn der Kompressor Druck aufbaut, beim einrasten zu helfen. Die Handbremse muss natürlich zum einrasten gelöst werden.


    Und wenn er läuf, fahre doch erstmal in ne Gegend die nicht so stickig ist....


    Gruß Philipp