Beiträge von Julian

Richtig, wenn ich teurer investieren müsste in den w50 dann kauf ich lieber gleich einen lof man oder so gebraucht, da is mir mein geld zu schade in einen 40 jahre alten Lkw der ohnehin schon wenig Leistung hat noch einen Haufen zu investieren und wohlmöglich noch Leistung weg zu nehmen.. Wenn es teurer wird, dann wird es was wo man auch ordentlich geld verdienen kann mit.

Da ich gewerblich im Forstwirtschaftlichen Bereich fahren will, hat sich der einfache LKW Schein schon erledigt. Und der richtige ist teurer als der LKW, da will ich die Kirche schon im Dorf lassen 🤣 da kann ich dann auch einen richtigen LKW kaufen, wenn ich schon den großen Schein mache.

Selbstverständlich habe ich den alten Schein nicht. Das ist ja das Problem, und im Nebenerwerb, rentiert sich der Schein nicht, da bin ich so günstiger, deswegen brauche ich irgend eine Lösung, um auf die 60kmh zu kommen, aber eine günstigere, als einen wesentlich moderneren lof Lkw mit60kmh Begrenzung, deswegen kommen umbereifung und so schon nicht mehr in Frage. Wenn nichts anderes mehr geht werde ich wohl den 5.sperren müssen, ist trotzdem allemal besser als mit dem Traktor Kilometer weit zu fahren.

Ich habe nur ziemlich neue Bereifung drauf, und möchte ungern in komplett andere investieren, um dann doch keine Eintragung zu bekommen, ich wollte eben erst einmal mit den geringsten Mitteln anfangen, und da kam mir die einspritzpumpe in den Sinn.

Danke, genau das habe ich auch ausprobiert, mit 4.gang ist er viel zu langsam, ca 45kmh, mit Begrenzung des Anschläge der gasgestänge fehlt am Berg die Leistung, und mit untersetzer komm ich auch nur auf 48kmh, und finde ich auch unschön. Wie nehme ich die Drehzahl zurück? Ich bin lange raus aus der Materie. 😜

Hallo, ich habe vor meinen laz als Zugmaschine mit 60kmh eingetragen zu lassen, und mit klasse T fahren zu können, hat das von euch schon jemand realisiert, und wie habt ihr es gelöst? Ich habe im original Brief 75 stehen, habe aber die 6.07er Achsen und 16/70-20 drauf. Ist aber mit der Bereifung sowieso abenteuerlich zu fahren in den Geschwindigkeiten.