Richtig, wenn ich teurer investieren müsste in den w50 dann kauf ich lieber gleich einen lof man oder so gebraucht, da is mir mein geld zu schade in einen 40 jahre alten Lkw der ohnehin schon wenig Leistung hat noch einen Haufen zu investieren und wohlmöglich noch Leistung weg zu nehmen.. Wenn es teurer wird, dann wird es was wo man auch ordentlich geld verdienen kann mit.
Beiträge von Julian
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Da ich gewerblich im Forstwirtschaftlichen Bereich fahren will, hat sich der einfache LKW Schein schon erledigt. Und der richtige ist teurer als der LKW, da will ich die Kirche schon im Dorf lassen 🤣 da kann ich dann auch einen richtigen LKW kaufen, wenn ich schon den großen Schein mache.
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Ich habe ja einen lof Betrieb und er wird auch so genutzt, das ist schon alles rechtens. Und die prüfer, die die wo ich kenne eingetragen haben lassen sich nicht mehr wirklich nachvollziehen.
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Und mit 7,49t hab ich ja auch nur noch ca 2t Nutzlast, da kann ich auch nen multicar kaufen 🤣 ich will ja nicht spazieren fahren damit, er soll ja etwas bewegen.
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Zudem ich w 50 kenne die ohne Änderungen auf 60 eingetragen sind, macht die Sache natürlich noch ärgerlicher.
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Selbstverständlich habe ich den alten Schein nicht. Das ist ja das Problem, und im Nebenerwerb, rentiert sich der Schein nicht, da bin ich so günstiger, deswegen brauche ich irgend eine Lösung, um auf die 60kmh zu kommen, aber eine günstigere, als einen wesentlich moderneren lof Lkw mit60kmh Begrenzung, deswegen kommen umbereifung und so schon nicht mehr in Frage. Wenn nichts anderes mehr geht werde ich wohl den 5.sperren müssen, ist trotzdem allemal besser als mit dem Traktor Kilometer weit zu fahren.
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Nur habe ich eben ein leistungsproblem wenn ich die Pumpe zurück nehme. Und komme wahrscheinlich nicht auf die erforderlichen 60. Hab heute mal geschaut, ohne Änderungen läuft er ca 75.
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Ich habe nur ziemlich neue Bereifung drauf, und möchte ungern in komplett andere investieren, um dann doch keine Eintragung zu bekommen, ich wollte eben erst einmal mit den geringsten Mitteln anfangen, und da kam mir die einspritzpumpe in den Sinn.
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Danke, genau das habe ich auch ausprobiert, mit 4.gang ist er viel zu langsam, ca 45kmh, mit Begrenzung des Anschläge der gasgestänge fehlt am Berg die Leistung, und mit untersetzer komm ich auch nur auf 48kmh, und finde ich auch unschön. Wie nehme ich die Drehzahl zurück? Ich bin lange raus aus der Materie. 😜
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Hallo, ich habe vor meinen laz als Zugmaschine mit 60kmh eingetragen zu lassen, und mit klasse T fahren zu können, hat das von euch schon jemand realisiert, und wie habt ihr es gelöst? Ich habe im original Brief 75 stehen, habe aber die 6.07er Achsen und 16/70-20 drauf. Ist aber mit der Bereifung sowieso abenteuerlich zu fahren in den Geschwindigkeiten.