Hallo , das liegt nicht am 15W40 . Viele hier ,ich auch , fahren zwar 20W50 . Aber trotzdem muss der mit 15W40 Öldruck bringen , vor allem wenn er kalt ist . Das mit dem Ansaugrohr ist denkbar , weil du ja auch alles ab hattest da unten . Wird dir wohl erst mal nichts übrig bleiben außer Öl runter , Ölwanne ab , nachschauen. Viel Erfolg, Grüße Thomas
Beiträge von Tom0815
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Hallo! Wenn du einen Beitrag hier rein schreibst , hast du unten die kleine Büroklammer, da gehst du drauf , da erscheint Hochladen . Damit kannst du Bilder hier in deinen Beitrag reinstellen. Grüße Thomas
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Hallo! Ist manchmal aber auch völlig harmlos . Ich hab im Radkasten unterm Fahrerhaus solche Sprtzschutzgummis montiert mit ner Stahlkante am Ende . Bei vollem Lenkeinschlag und gerade im leichten Gelände schleift das schon mal am Rad und klingt relativ gefährlich. Einfach mal versuchen , das genauer zu lokalisieren, solche Ferndiagnosen sind immer schwierig, Grüße Thomas
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Kannst du hier im Forum über https://www.ifa-tours.de/board/user/6104-volker87/ beziehen . Grüße Thomas
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Hallo gibt beim Hoffmüller ein Fernthermometer direkt für W50 . Anzeige passt uns Armaturenbrett und der Geber in die Wasserleiste ohne zusätzliche Einschraubhülsen. Hab ich drin , funktioniert top. https://www.ersatzteile-oldtim…ermometer-ifa-w50-2m.html. Grüße Thomas
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Ich hab nen Satz Elring Dichtungen aufm Auto . Da können die Herren vom Museum gerne nen Blick drauf werfen im September . Grüße Thomas
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Hallo , ist genau wie Reinhard sagt , aber du brauchst kein zusätzliches Kabel um den Temperaturwächter zu überbrücken. Einfach die beiden Kabelschuhe zusammenstecken und der Lüfter müsste permanent laufen. Haben wir früher beim ZT so gemacht , wenn kein Schalter verbaut war und die bei schweren Arbeiten zu warm wurden. Ich vermute aber , das bei dir was anderes noch faul ist , evtl. öffnet das Thermostat nicht . Wie Renato schon sagt , so schnell werden die eigentlich nicht heiß. Das nächste ist die Temperaturanzeige , die serienmäßig verbaut ist und auf die auch nicht wirklich Verlass ist . Hab bei mir dann auch auf Fernthermometer umgebaut , ist kein Problem , passenden Umbausatz gibt's zum Beispiel beim Hoffmüller. Grüße Thomas
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Hallo zusammen, Schlüsselweite der Ölablassschraube vom Motor ist 22 , zumindest bei beiden Motoren die ich hier rumstehen hab . Grüße Thomas
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Hallo Lars , schönes Projekt hast du dir da vorgenommen , viel Erfolg dabei und halt uns auf dem laufenden! Die Bilder find ich jetzt echt Klasse. Ein S4000 , der einen LAK 2 transportiert , sieht man jetzt echt nicht alle Tage !! Grüße Thomas
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Hallo zusammen , mal noch ein kleiner Nachtrag hier zum Thema, das Ziel Kaliningrad war natürlich aus gegebenem Anlass nicht machbar , gefahren sind wir aber trotzdem. Die üblichen Verdächtigen trafen sich am 11.6.22 in Eisenhüttenstadt auf dem Gelände der Busverkehrsgesellschaft . Super das es so möglich war . Nach ein paar kleinen Reparaturen und der letzten Dusche vor Wladiwostok 🤪ging es dann am Sonntag via Frankfurt/Oder Richtung Polen . Das nervige Mauttheater stand uns bevor , da der Mautbetreiber gewechselt hatte , dann noch tanken , einige kamen fast leer über die Grenze, wen wunderts. Dann ab Richtung Wysoka , wo wir unser erstes Nachtlager aufschlugen. Lutz hatte dort in der Nähe noch interessante Sachen auf Lager , Bunker , die wir am Abend noch unter die Lupe nahmen. So nahm die Tour ihren Lauf. Unser Weg führte uns erst Richtung Norden zum ehemaligen Panzerwerk Ludendorff und danach zum Fort Marian, wo wir auch über Nacht standen und uns am folgenden alles anschauen konnten. Weiter ging's Richtung Osten , wo wir in Oslonino traumhaft am Strand standen und dann weiter Richtung Halbinsel Hel. Dort standen wir bei herrlichem Wetter zwei Tage , bisschen Kultur u.a. ein altes polnisches Wrack und Strand . Der östlichste Punkt der IFA Oldschool Tour 2022 war erreicht, von hier aus könnte man Kaliningrad fast sehen. Dann ging's zurück durch den Urlauberverkehr . Das Museumsdorf Kluki war das nächste Ziel. Nahe Kolberg standen wir direkt hinter dem Dünenwald an der Ostsee. Leider war das Wetter ziemlich abgekühlt und stürmisch, nur die ganz harten gingen baden. Die letzten Übernachtung in Polen hatten wir in Nowe Warpno direkt am Stettiner Haff. Mit einem Zwischenstopp beim Militärmuseum Eggesin ging es dann ab nach Peenemünde , wo wir am Dienstag den 21.6. eintrafen und bis zur Abreise am Sonnabend noch ein paar tolle Tage mit viel Spaß verlebten . Technische Probleme bei den Fahrzeugen gab es kaum , alles kleine Sachen die unterwegs ohne Probleme behoben werden konnten . Alle sind auch ohne Probleme wieder nach Hause gekommen, bis auf Dennis und Totti , die einfach noch länger an der Ostsee geblieben sind . Das ist nur ein kleiner Zusammenschnitt, man könnte viel mehr schreiben über eine tolle Tour , wo alles gepasst hat . Auch gefeiert haben wir genug. Danke an alle die zum Erfolg beigetragen haben , vor allem Lutz für die super Planung. Zum Schluss noch ein paar Eindrücke . Grüße Thomas