Hallo , kann auch sein , das er irgendwo Luft zieht und die Handpumpe deswegen nichts fördert . Hat dann mit Filter und Vorfilter gar nichts zu tun . Grüße Thomas
Beiträge von Tom0815
-
-
Hallo zusammen , ja die Sache ist nicht neu , und bei Versuchen blieb es nicht. PKW Karossen für das Sachsenring Automobilwerk in Zwickau wurden mit solchen Fahrzeugkombinationen gefahren, man war wieder mal der Zeit weit voraus. Im Volksmund wurden die Kisten im übrigen Klapperschlange genannt, nicht nur wegen der Länge, sondern auch dem Gescherbel auf den schlechten Straßen. Der-Lkw-W-50-als-sogenannter-Gigaliner-fuhr-schon-in-den-80ern-in-Nordhausen.jpg
Aber die Idee war gut , wenn auch schwach motorisiert. Da können sich heute die Zulieferer für VW Zwickau ne Scheibe abschneiden . Grüße Thomas
-
Hallo , sicher ist Eberhard Schöll die beste Adresse für ne Einspritzpumpenregenerierung. Ich hab keine Ahnung , wo der Rink regenerieren lässt , selber macht er das bestimmt nicht . Trotzdem würde ich die erst mal dort reklamieren , ansonsten bezahlst du ja noch mal . Ich hatte meine Pumpe damals ( 2018) beim Mezger in Leipzig in der Schomburgstraße. Das hat eigentlich auch alles gepasst . Grüße Thomas
-
Nee leider gar nicht
-
Jo , Zylinder 1 ist an der Kupplungsglocke
-
Hallo , du brauchst keinen extra Rücklauf machen, die Ölleitung endet dann halt am Kompressor . Das Öl geht über den Kompressor zum Motor zurück , da ist unten ne Ablauföffnung dran an den zentralgeschmierten Kompressoren. Grüße Thomas
-
Moin Pascal , erst mal herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit deinem W50 . Solange wie da oben kein Dreck reingekommen ist , hast du damit dem Motor keinen Schaden zugefügt . Der Ventildeckel ist eh nicht hermetisch abgedichtet, vom Einfüllstutzen geht ja auch der Schlauch für die Motorentlüftung ab . Ich hätte allerdings versucht , die Öffnung bei der Fahrt da bisschen abzudichten. Aber normalerweise kommt da unter dem Tunnel auch so kein Dreck rein . Ich vermute , das der Deckel nicht richtig zu war , sonst verlierst du den eigentlich nicht einfach so. Aber nun auch egal, neuen bestellen, gucken das der richtig sitzt und alles ist gut. Weiter viel Spaß mit deinem Fahrzeug, Grüße Thomas
-
Hallo , na das Problem fängt ja schon damit an , so einen Motor zu kriegen . Die wurden ja Anfang der Neunziger nur in ganz geringen Stückzahlen gebaut . Und deshalb ist die Ersatzteilversorgung auch äußerst bescheiden , wenn man wirklich einen findet . Weil zum Beispiel Kolben und Büchsen vom normalen L60 Motor nicht passen . Wenn wirklich mal was angeboten wird , sind die Preise utopisch oder es sind die Pflanzenölmotoren , die erst auf Dieselbetrieb umgebaut werden müssen . Der Einbau ist dann das nächste aber wahrscheinlich geringere Problem. Grüße Thomas
-
Allder , da ist auch viel Fahrersache dabei ich war auch schon auf nassen Wiesen zu Treffen , bei ordentlichem Profil und bisschen Ahnung kommste auch mit nem L ganz schön weit. Ist schließlich kein Multicar Und wer , so wie ich , auch ganz gerne mal längere Touren auch auf Autobahnen fährt, weiß die schnellen Achsen und HD Reifen durchaus zu schätzen. Kommt immer drauf an , was man so so vor hat . Jeder wie er mag, genau so ist das Grüße Thomas
-
Hallo , Balloner auf nem LF oder überhaupt auf nem W50 L wird eng . Und macht in meinen Augen auch keinen Sinn. Außer vielleicht optisch, wobei man sich da auch drüber streiten kann. Aber vom Fahren her sind das Welten , ein ordentlicher 9,00 Reifen auf nem W50 L liegt sehr gut auf der Straße , irgendwelche Balloner auf nem L eher gar nicht....nee ..aber jeder wie er denkt , wem die Optik so wichtig ist sollte dann auch TLF fahren , meine Meinung . Grüße Thomas