Beiträge von Tom0815

    Ich hab versucht zu erklären , wie du beim 24V und 12 V Starthilfe geben kannst , so das dann auch 24V oder 12 V an deiner Batterie ankommen . Natürlich gibt es an der Batterie nur Plus und Minuspol. Ich habe versucht zu erklären , wie du beim 24V Fahrzeug Starthilfe gibst . Die Batterien stehen ja nebeneinander im Batteriekasten und sind beim 24V Fahrzeug direkt miteinander verbunden , also in Reihe geschaltet .Man verbindet also jeweils den Pluspol der einen Batterie und den Minuspol der anderen Batterie mit den Plus- Minuspolen vom anderen Fahrzeug. War vielleicht bisschen blöd erklärt mit außen und innen . Was willst du jetzt überbrücken am Umschalter ( also hast du 12V ) ? Grüße Thomas

    Hallo, ist jetzt die Frage ob du 12 oder 24 V Anlage hast . Bei 24V wie bei jedem anderen LKW . Du stellst das 24v Fahrzeug daneben und gehst mit dem Pluspol ( außen) und dem Minuspol(außen) von der anderen Batterie mit Starthilfekabel genau bei dir auch auf außen plus und minus . Nicht die innen nehmen , denn damit sind die Batterien in der Regel in Reihe geschaltet. Beim 12 V am besten die Batterien einzeln mit plus und minus mit Starthilfekabel ansteuern. Wenn du das richtig machen willst brauchst du zwei mal zwei Starthilfekabel . Also von dem einen Fahrzeug jeweils die eine Batterie mit einer Batterie von deinem W50 verbinden. Meist reicht es , wenn du eine anschließt, wenn deine Batterien nicht komplett tot sind , kommt er da auch . Theoretisch haben wir mal gelernt , zuerst den Pluspol anschließen, dann den Minuspol , weil das die Masse ist . Ist im Ernstfall aber nicht tragisch wenn das verwechselt wird. Ich würde den Hauptschalter sowieso erst einschalten, wenn alles angeschlossen ist . Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich rüber gebracht . Grüße Thomas

    Hallo , ich würde die nicht pulvern lassen. Durch das Einsteigen leidet die Farbe so oder so . Bei lackierten Einstiegen kannst du fix nachbessern und es sieht wieder schick aus . Bei gepulverten ist das nicht so einfach . Grüße Thomas

    Hallo Fabian,

    Nimm doch mal die Köpfe runter und gucke ob die zwischen den Ventilen gerissen sind. Wenn das der Fall ist brauchst neue Köpfe. Gruß Daniel

    Hallo , die meisten W50 Köpfe sind da gerissen, und meist ist es auch harmlos . Also bitte nicht auf bloßen Verdacht hin die Köpfe wechseln . Möglicherweise liegt das Problem ganz woanders . Grüße Thomas

    Hallo , so was wie Volker würde ich auch vermuten. Meiner hatte es auch gerade beim Rangieren . Bis der Tag kam , als ich in Eggesin die Kupplung neu machen durfte . Seitdem ist das komplett weg . Hatte aber vorher den Tellerfederautomat drin und jetzt den Spiralfederautomat . Grüße Thomas