Dieses 5 Tage Kennzeichen wird auch erteilt für Fahrten zur Hauptuntersuchung . Wird aber regional unterschiedlich gehandhabt. Noch mal zum besseren Verständnis. Das Abschleppen von abgemeldeten Fahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr ist grundsätzlich nicht erlaubt, gibt nur wenige Ausnahmen , etwa bei Notfällen. Grüße Thomas
Beiträge von Tom0815
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Hallo zusammen , 90 km Abschleppen das braucht man nicht wirklich , wer schon mal in nem abgeschleppten W50 an so ner kurzen Stange gesessen hat und nur den LAK vom Zugfahrzeug sieht , weiß wo von ich rede. Ist außerdem auch nicht so einfach wenn das zu ziehende Fahrzeug nicht angemeldet oder wenigstens ne Überführungsnummer hat. Dann lieber paar Euro ausgegeben und Tieflader . Grüße Thomas
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Hallo , viele fahren Dneproshina oder Rosava . Preis noch unter 300 Euro pro Stück , steigt aber auch . Viele schimpfen da aber auch über die Qualität . Ne interessante Alternative ist der mitas mpt05 . Nicht ganz so teuer wie Dunlop , fahren einige hier und sind zufrieden . Ich selber habe auf meinem Windpower Reifen drauf , ist aber ne Spedi Pritsche mit 9.00 R20. Die sind seit 2018 drauf . Bin da super zufrieden mit den Fahreigenschaften. Vielleicht gibt's da auch was in deiner Größe . Grüße Thomas
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Hallo zusammen , bei den Magnetventilen kann man schon die gute Laune verlieren . Gerade die "Neuteile" sind oft schon defekt , wenn sie zugeschickt werden . Aber fünf Stück mit der selben Macke , glaub ich fast nicht . Man kann die versuchen einzustellen IMG_20220109_193939705.jpg
Ich hab auch mindestens 5 sone Krücken rumliegen gehabt , aber alle mit ner anderen Macke . Oben undicht an der Vergussmasse , nach unten undicht zum Ansaugkrümmer , Anschlüsse so rauh , das Hohlschrauben nicht dicht werden und halt Magnetspule ohne Funktion. Ich hab dann aus dem ganzen Müll ein gängiges gebaut. Ich glaub nicht , das man da mit Belarus Teilen was machen kann , da hat doch jeder Zylinder ne eigene Glühkerze . Sollte beim Utos auch so sein . Grüße Thomas
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Ich find die Idee ja nicht schlecht aus'm W50 nen Hänger zu bauen . Realistisch betrachtet ist aber mehr als ne 25 km/h Variante hinter nem Traktor nicht drin . Ist ja auch nicht neu die Idee , in der DDR bauten findige Köpfe aus dem Heck eines Trabant 500/600 kleine PKW Anhänger . Es gab ja nischt . Wenn man wirklich ernsthaft was transportieren will und vielleicht auch schneller wie 25 km/h geht wahrscheinlich an ner neuen Hängerkupplung ( gibt passende von z.B. Rockinger , gab dazu auch mal n Thema) und nem fertigen Hänger kein Weg vorbei . Aber so als Gag für n Treffen find ich das trotzdem ganz gut !! Grüße Thomas
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Hallo , erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum . Möglicheiten gibt es da viele , die meisten bauen sich einen LAK oder Werkstattkoffer aus. Die Preise für einen vernünftigen LAK sind allerdings ziemlich in die Höhe gegangen. Mit einem Werkstattkoffer kommt man da vielleicht besser , ich find den auch besser zum Ausbauen . Ordentliche Stehhöhe und gerade Wände. Ob es dann ein W50 oder L60 werden soll , ist dann auch Ansichtssache. Für den W50 spricht der oft günstigere Preis , die einfache , zuverlässige Technik und das bessere und günstigere Ersatzteilangebot, für den L60 der stärkere Motor , besser abgestuften Getriebe und mehr Fahrkomfort. H- Kennzeichen ist für beide nicht das Problem. Einfach in Ruhe umschauen , viel Erfolg ! Grüße Thomas
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Hallo , ich hab da mal nen guten Tip von maffi gekriegt , um halt nicht wieder alles auseinander schrauben zu müssen , wenn der Kolbenüberstand nicht passt. Reguliert wird der ja bekanntlich mit der Anzahl der Fussdichtungen. Richtwert ist zwei aus Papier , bei meinem waren vorher drei drunter (Papier ). Man nimmt lieber eine zuviel ( ich hab dann vier genommen ) sollte der Kolbenüberstand nicht passen , einfach Blöcke lockern , leicht anheben und eine Papierdichtung zerreißen und rausziehen . Ich hab den auch nicht komplett zusammen gebaut , also noch keinen Kopf drauf gehabt vor dem Messen . Kolbenüberstand ist ja ein Maß zwischen Kolben und Block , hat ja mit dem Kopf und der Laufbuchse nichts zu tun . Einzig die Blöcke müssen mit dem vorgeschriebenen Drehmoment fest gezogen werden . Mit dem Zerreißen der überflüssigen Papierdichtung erspart man sich das erneute Runterheben der Blöcke . Denn dann kannste auch die Pleuel wieder los schrauben, Sonst kriegst du die Kolben nicht wieder in die Laufbuchse . Ich hoffe das einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben Grüße Thomas
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Guten Morgen , bin gerade am Kfz. Die Haltebügel vom Luftkessel werden mit Muttern SW 13 gehalten . Der Haltebügel selber hat also nen 8er Durchmesser. Die Löcher im Vierkantprofil sind relativ großzügig gebohrt worden , Durchmesser 10mm bei meinem . Ich hoffe das hilft dir weiter, viel Erfolg . Grüße Thomas
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Hallo und herzlich Willkommen im Forum . Wenn bis morgen Nachmittag da noch keiner was geschrieben hat , mess ich bei meinem mal, bin auch noch unterwegs. Ich geh auch davon aus , das die Maße identisch sind. Allerdings bin ich mir nicht sicher , ob der Platz da unter dem Luftkessel so ideal ist für ne Staukiste. Kommst ja dann doch relativ tief dann , was natürlich auch von der Größe der Kiste abhängt . Und gerade auch beim 2 Seiten Kipper ist dann die praktische Nutzung beim Kippen nach links etwas eingeschränkt . Grüße Thomas
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