Hallo , in diesem Thema hast du die Einfuellmengen IFA Motor 4VD - Eigengeschmierte Einspritzpumpe. Ich glaub aber nicht , das es am 15w40 liegt . Das ist ja eigentlich dünner als das 20W50 . Vielleicht ist der Ölwechsel überfällig. Die Einfuellmengen gelten für die eigengeschmierte Einspritzpumpe . Die zentralgeschmierte kriegt das Öl über die Zuleitung vom Kompressor . Was zuviel ist läuft zurück in den Motor. Grüße Thomas
Beiträge von Tom0815
-
-
Hallo , gibt dazu auch ein altes Thema hier 07er Kennzeichen für Gespann? (Fahrzeug und Anhänger). Es gab wohl mal in Sachsen die Möglichkeit , ein drittes 07er Kennzeichen für den Anhänger zu kriegen , wird aber nicht mehr gemacht . Der Hänger braucht wohl oder übel ein eigenes Kennzeichen . Grüße Thomas
-
Hallo Mario , H Folgekennzeichen gibt's meines Wissens nicht . Auch beim 07 er Kennzeichen geht das nicht so ohne weiteres . Du kannst natürlich den Hänger separat als historisches Fahrzeug anmelden , die Vorraussetzungen sind die gleichen . Ist nur die Frage , ob das steuerlich und versicherungstechnisch überhaupt was bringt( beim HW80 steuerlich schon ) Das mit dem historischen Hängerzug gibt es in Thüringen. Hatten wir mal in einem anderen Thema hier , geht dabei aber um die Bremse vom Hänger . Du kannst in Thüringen ein historisches Zugfahrzeug mit historischem Anhänger als historischen Hängerzug laufen lassen und brauchst dann am Hänger nur ne Einleiterbremse und darfst trotzdem 80 km/h damit fahren . Grüße Thomas
-
Schalter ist gut zugänglich hinten am Hauptbremszylinder dran . Da gehen zwei Kabel hin . Das Ding sitzt unter so einem Gummihütchen , wo sich gerne mal Feuchtigkeit sammelt . Grüße Thomas
-
Hallo , kann sein das dein Bremslichtschalter defekt ist , manchmal sind es auch nur die Kabel an den Anschlüssen. Das gammelt gerne mal unter dem Gummi da. Warum leuchtet dein Bremslicht bei eingeschaltetem Licht ? Vielleicht ein Kurzschluss in einem Rücklicht . Grüße Thomas
-
Hallo , meines Wissens ist die gewerbliche Nutzung eines Fahrzeugs mit H Kennzeichen theoretisch möglich. Problem ist die Versicherung, da hier die gewerbliche Nutzung im Vertrag bei den Oldtimerversicherungen eigentlich immer ausgeschlossen wird . Möglich wäre die Variante , das Fahrzeug mit H Kennzeichen als ganz normalen LKW zu versichern , was natürlich deutlich teurer ist . Das alles hat aber erst mal mit der Steuer nichts zu tun . Grüße Thomas
-
Hallo , ich hab da noch ne andere Adresse , ist aber auch nur wenig günstiger . Grüße Thomas. https://www.blattfeder-shop.de/navi.php?qs=IFA+W50.
-
Hallo , warum meldest du den L60 nicht mit H Kennzeichen an . Dann zahlst du pauschal 191,73 Euro Steuern im Jahr ? Grüße Thomas
-
Hallo , meine Stoßstange hab ich auch pulvern lassen , die Felgen aber bloß lackiert . Gerade bei den Sprengringfelgen kriegst immer mal so kleine Kratzer dran , auch ist immer mal was am Auto und die Räder müssen runter . Das krieg ich bei lackierten Felgen immer wieder gut hin , bei gepulvertern eher nicht so . Hat auch mit Gelände nichts zu tun bei mir , der ist eher für die Straße gedacht . Aber jeder wie er denkt . Grüße Thomas
-
Hallo , die Lenkräder sowohl beim W50 als auch L60 haben öfters das Problem sich aufzulösen . Du kannst das sicher mit Leder beziehen lassen , was aber alles Mist ist , weil das drunter ja nicht besser wird . Da hilft nur einmal neu , gibt's alles noch z.B. bei eBay. Wobei die L60 Lenkräder schwerer zu kriegen und teurer sind als für n W50 . Dann kannst du das immer noch beziehen lassen . Grüße Thomas