Hallo kommt auf die Trommeln an , ob du neue Trommeln oder bereits ausgedrehte hast . Danach richtet sich die Stärke der Beläge . Hilft nur Trommeln ausmessen , und im Reparaturhandbuch ist dann auch die Stärke der passenden Beläge beschrieben. Bei neuen, Durchmesser 400 mm , 10mm Bremsbeläge verbauen . Bei ausgedrehten entsprechend dickere , 11 oder 12 mm , Grüße Thomas
Beiträge von Tom0815
-
-
Was auch immer ne interessante Alternative zu den Dneproshina Dingern war , sind die Otico https://www.eht-triptis.de/sho…27-runderneuert-425/70-20. Allerdings runderneuert und derzeit wohl mal wieder nicht lieferbar. Aber radial und machen optisch richtig was her . Und dann wahrscheinlich keine Probleme mit Eintragung und Prüfer . Hab auch hier schon von einem Mitglied gelesen , der obwohl laut Website bei EHT nicht lieferbar , trotzdem dort noch 4 Stück gekriegt hat . Grüße Thomas
-
Was ich dabei nicht begreifen kann , wie man aus den Radialreifen ein Problem machen kann . Vielleicht sollte da wirklich mal über einen anderen Prüfer nachgedacht werden . Der Radialreifen ist bei identischer Größe ja besser und sicherer zu fahren als Diagonal . Ich hatte ja bei meiner Pritsche auch nur die 8,25-20 drin und hab ohne Probleme die 9.00R20 eingetragen gekriegt . Es ging da lediglich um die Größe und ob der vorn bei vollem Lenkeinschlag passt . An Diagonal oder Radial hat sich da keiner gestört . Und dann wundert mich auch , das da nur die 16-20 in dem Datenblatt angeblich drinstehen sollen. Wo eigentlich bei fast jedem W50 die 8,25er auch als mögliche Größe im Fahrzeugschein drin standen .....seltsam . Grüße Thomas
-
Hallo , gibt dazu ein relativ umfangreiches Thema hier. IFA LKW W50 - Neue Felgen. Grüße Thomas
-
Thema internationaler Führerschein. In Polen keine Probleme , da in der EU . Für Russland wird ein internationaler Führerschein empfohlen , kostet zwischen 15 und 20 Euro. Sollte man vielleicht machen , um Ärger aus dem Weg zu gehen . Bei meiner Versicherung würde es keine Probleme geben . Müsste dann jeder selbst abklären . Grüße Thomas
-
Hallo , gut es mal einer recherchiert hat . Kann also im schlimmsten Fall bei der Kaliningrad Tour zu ernsten Problemen führen mit dem 07er Kennzeichen . Die meisten sind zwar mit H Kennzeichen unterwegs , und da hatten wir diesen Sommer keinerlei Probleme , auch nicht bei der Registrierung der Fahrzeuge für die Maut in Polen . Was wäre die Alternative? Fahrzeug neu zulassen , oder gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit ? Grüße Thomas
-
Hallo Renato, geht doch voran! Aber bis zum Treffen in zwei Wochen wird es eng ? Oder hast ne Woche Urlaub eingeplant? Weiter gutes Gelingen, Grüße Thomas!
-
Moin , ich hab HLP 22 drin . Grüße Thomas
-
Hallo Volker , ich hoffe du hast nichts dagegen , wenn ich gleich drauf antworte. Stand gestern hatten sich bereits 16 Fahrzeuge gemeldet . Das ging sehr schnell . Einen Tieflader in Bereitschaft hatten wir auf den Touren noch nie. Totti hat einen äußerst gut sortierten Werkstattwagen . Außerdem hat jeder auch irgendwas mit und man hilft sich untereinander . Mein Kupplungsschaden in Eggesin war in drei Stunden Geschichte dieses Jahr . Bis jetzt sind immer noch alle per Achse nach Hause gekommen . Sollte es wirklich ganz schlimm kommen , hat Ronald nen Tieflader zu Hause stehen . Da findet sich bestimmt ne Lösung . Die Angst , liegen zu bleiben , wird immer weniger, um so mehr man fährt . Grüße Thomas
-
Hallo zusammen , ich grabe das Thema noch mal aus , weil ich hier einfach ne Lanze brechen muss für die Organisatoren vom Ostfahrzeugtreffen in Finowfurt . Ich war das erste Mal dort, weil es relativ weit weg ist von mir (340km) und bin eigentlich hingefahren um die Truppe von der Polen Tour im Juni einfach mal wieder zu sehen. Ich hatte ja die Beiträge hier im Thema noch im Hinterkopf und bin absolut positiv überrascht worden . Ein super Treffen , wo es von meiner Seite absolut nichts zu meckern gab. Bin Freitag nach 21Uhr angekommen . Einfahrt war fix erledigt . Und obwohl doch schon einige da waren , war eigentlich ne göttliche Ruhe über dem ganzen Gelände . Keiner fuhr sinnlos umher , keine unmöglich laute Musik , nichts von alledem , was Volker da vor zwei Jahren erlebt hat . Am nächsten Morgen erst mal umgeschaut , nagelneue Sanitärcontainer . Überhaupt find ich das Konzept gut , weil alles da ist vom SR1 bis zum KrAZ . Leider gab es dann doch bei Anreise am Samstag Vormittag erhebliche Wartezeiten , was aber den Corona Auflagen geschuldet ist. Die Versorgung ist absolut , eigentlich brauchst du nichts an Essen mitschleppen . Den ganzen Tag ist Action , es wird nie langweilig . Wobei man sagen muss , das unser Totti auch für reichlich Action gesorgt hat , als er seinen KrAZ im Wasserloch versenkt hat . Die Aktion ist mittlerweile auf YouTube zu bestaunen . Und auch am Abend zur Hangar Party eine super Stimmung , die zahlreichen meist jüngeren Simson Fans haben richtig gut abgefeiert. Alles in allem ein richtig schönes Wochenende . Da fahr ich wieder hin , auch wenn ich fünfeinhalb Stunden unterwegs bin . Volker war ja auch wieder vor Ort und wird die Sache sicher ähnlich erlebt haben . Mir fehlt der Vergleich zu 2019 aber der Veranstalter scheint seine Hausaufgaben gemacht zu haben . Wie gesagt , ganz dickes Kompliment an die Organisatoren , . Grüße Thomas