Beiträge von Tom0815

    Na im September ist noch ne Fahrt nach Polen angedacht. Genaue Route hält der Lutz noch geheim ;). Ich fand's richtig gut , ein schönes Land und nette Leute (y) vielleicht trifft man sich ja mal . Grüße Thomas

    Genau so sieht's aus , hatte die Probleme selber schon gehabt mit dem undichten Magnetventil . Wenn du das nicht gleich merkst , gibt's Schäden am Motor. Hatte meins dann genau wie Reinhard totgelegt, bis uns Eberhard Schöll in Nordhausen zum Treffen den Tip gab , Funktioniert top . Grüße Thomas

    Normalerweise wird es eben nicht durch die Leckölleitung beschickt sondern direkt von der Förderpumpe , wenn es original nach RHB eingebaut ist . Ich hab's gedreht, auf Empfehlung von Herrn Schöll und das leuchtet mir auch ein. Und es soll bereits auf Stellung 1 ( Vorglühen ) öffnen , siehe Downloadbereich paar Beiträge weiter vorn . Recht haste mit dem Dieselvorrat im Magnetventil der für einen Startvorgang reicht. Grüße Thomas

    Hallo Reinhard, ich korrigiere dich wirklich nur ungern, aber ich hab das bei meinem jetzt gerade noch mal probiert. Auf Stellung 1 Vorglühen macht das Magnetventil bereits auf und es strömt bereits Diesel etwas zeitversetzt auf die Glühwendel im Ansaugkrümmer auch ohne Druck von der Förderpumpe. Warum ? Das Magnetventil ist der höchste Punkt , die Brühe läuft ganz alleine runter , wenn das auf macht . Ich hab außerdem das Magnetventil um 180Grad gedreht . Das kriegt gar keinen direkten Druck von der Förderpumpe , sondern holt sich den Diesel aus der Leckölleitung . Beim Starten macht das Magnetventil dann bereits wieder zu . Deshalb strömt beim Starten ohne Vorglühen auch kein Diesel in den Ansaugkrümmer. Denk mal drüber nach . Bei deinem Problem mit dem Druck aufs Magnetventil kriegst du vielleicht schon weg , wenn du es auch 180 Grad drehst . Die elektrische Benzinpumpe da würde ich aber auch rausschmeißen. Nichts für ungut, Grüße Thomas

    Also ganz großes Kompliment , was lange währt wird richtig gut. Auch bei der Innenausstattung vom allerfeinsten , aber immer noch passend zum Auto . Vielleicht bietet sich irgendwann die Möglichkeit , das Auto mal live zu sehen. Was mich jetzt noch interessieren würde , wie du das jetzt schlussendlich mit der Endgeschwindigkeit gelöst hast , Stichwort , langsame Achsen . Also echt Hut ab , Grüße Thomas

    Hallo Michael, jetzt biste schon PKW Fahrer . Umso mehr du hier Beiträge und Bilder postest , umso größer werden deine Fahrzeuge. Am Ende steht der König der Landstraße ,;) Auch von mir viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt !! Der LO sieht ja bereits schick aus !! Deinen W50 hab ich glaub ich bei eBay mal gesehen , der war ja technisch und optisch ganz gut beisammen . Grüße Thomas

    Würde nicht dann beim Starten immer Diesel über die Glühwendel fließen egal ob man vorgeglüht hat?

    Nein , Diesel fließt beim Vorglühen oder Nachglühen. Beim direkten Startvorgang fließt kein Diesel über die Kaltstartanlage. Wenn du im Sommer einfach startest, macht die gar nichts. Nachglühen kannste bei großer Kälte machen . Den Glühanlasschalter in die andere Richtung drehen ( Stellung 3) Dann läuft die weiter nach dem Start wenn der Motor schon läuft . Er qualmt dann weniger bei extremer Kälte und läuft eher rund . Aber natürlich icht ewig lange betätigen. Grüße Thomas