Hallo zusammen , ich wollte hier in loser Folge garniert mit ein paar Bildchen einen kleinen Reisebericht abgeben über die heute beginnende IFA Tour Ostsee 2021, vorausgesetzt es besteht Interesse. Die Idee zur Tour kam ursprünglich von Totti kurz nach der erfolgreichen DDR Umrundung . Ziel sollte St. Petersburg sein. Eine WhatsApp Gruppe wurde ins Leben gerufen , das Projekt nahm seinen Lauf . Zuerst wurde über die Machbarkeit debattiert und den zeitlichen Rahmen . Das Ziel St. Petersburg wurde verworfen, nach Kaliningrad sollte es gehen. Und jetzt kam Lutz ins Spiel . Bereits im letzten Sommer kundschaftete er mit seinem LO bei Gluthitze im Alleingang Sehenswürdigkeiten und Übernachtungsplätze in Polen aus. Ein Termin wurde festgelegt wegen der Urlaubsplanung . Dann kam der ewig währende 4 Wochen Lockdown im November . Das Projekt drohte einzuschlafen , selbst Organisator Lutz glaubte wohl nicht mehr so daran. Aber der harte Kern hat die Tour nie zu den Akten gelegt , als sich Anfang Mai Lockerungen abzeichneten wurde die Planung aus dem Dornröschenschlaf geweckt. Lutz war sofort wieder mit Feuereifer am Organisieren . Und heute geht's los , allen Unkenrufen zum Trotz wird gefahren . Ziel Kaliningrad ist leider nicht machbar , so führt uns der Weg von Frankfurt/ Oder in weitem Bogen durch Polen um dann am nächsten Wochenende in Peenemünde das Ziel der Tour zu erreichen . Peenemünde und die Truppe von der Hans Beimler haben wir in den letzten Jahren richtig liebgewonnen! Einfach super da! Treffpunkt soll heute in Eisenhüttenstadt sein auf dem Gelände der Busverkehrsgesellschaft . Dort durften wir im letzten Jahr schon stehen , vielen Dank dafür!! Die heißen Temperaturen heute führen dazu , das einige , auch ich , heute die angenehmeren Abend und Nachtstunden zur Anreise nach Eisenhüttenstadt nutzen. Ich wünsche schon mal allen eine störungsfreie Anfahrt und eine schöne Tour. Eins noch , ein spontanes Anreisen und Mitfahren ist leider nicht möglich , würde den Rahmen sprengen . Sind auch so kleine Nicklichkeiten zu beachten, zum Beispiel ein aktueller Corona Test für die Einreise nach Polen. Trotzdem hat sich der harte Kern wieder gefunden , was ich richtig gut finde. Nur Renato ist dieses Jahr leider raus , er hat sich ja seine Motorrevision vorgenommen. Wie gesagt , falls Interesse besteht , werd ich hier bisschen drüber schreiben . Und auch die anderen Teilnehmer können hier Bilder oder Beiträge zur Tour reinsetzen. Also auf geht's , ihr glaubt nicht wie ich mich freue!!! Grüße Thomas