Hallo Brumik , müsste auf der Rahmentraverse hinten rechts zu finden sein . So steht es zumindest in dem alten DDR Brief hier. Das ist zwar H3A , ich glaub aber nicht , das es beim S4000 geändert wurde. Wenn du zu deinem nen alten DDR Brief hast , kannste da auch nachlesen , wo die steht . Grüße ThomasDDR-Kraftfahrzeugbrief-IFA-H3A-HORCH-WERDAUVEBLKWS4000H6W50G5-Kfz-Brief-_57.jpg
Beiträge von Tom0815
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Hallo , ist so wie du denkst Thomas , bei gelöster Stellung hast du dort Kesseldruck anliegen , bei gezogener Handbremse null. Das Ding ist mir nämlich mal weggeflogen . Das nächste ist , die Nachbau Handbremsventile ( Ungarn) haben das gar nicht dran. Hab auch schon regenerierte gesehen , wo das einfach mit ner Schraube verschlossen ist. Weiß auch nicht , was der Prüfer mit dem Prüfanschluss vor hat. Das ist doch keine reine Druckluftbremse sondern ne hydraulische Bremse mit Luftunterstützung. Hatte bei meinen Hauptuntersuchungen auch noch nie solche Probleme . Grüße Thomas
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Hallo , ich hab zwei Schweißerböcke mit ausreichender Tragfähigkeit genommen und den Motor mit den originalen Motorhalterungen darauf verschraubt . Hält bombenfest . Bin nämlich bei eBay auch immer zu langsam , wenn die Motorheber und Motorgestelle vertickt werden . VID_20210429_182814013~3.mp4. Grüße Thomas
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Lieber IFA Freund Hase 10. Ich habe in meinem letzten Beitrag hier in dem Thema versucht zu erklären , das ein solches Verhalten das Forum sprengt und wir das nicht so einfach tolerieren können . Es ist keiner von deinen Beiträgen gelöscht worden, sondern lediglich umsortiert um etwas aufzuräumen. Zum Thema Umgang miteinander , wie wäre es , seinen Fehler einzuräumen , dann wäre hier ein vernünftiger Neuanfang möglich. Aber es wird deinerseits noch Öl ins Feuer gegossen , oder wie soll man sonst den visuellen Kommentar verstehen. Mal ganz klar gesagt, es wird keiner gezwungen, hier mitzumachen . Und nur mal so in den Raum gestellt , es gibt die Möglichkeit , des Ausschusses aus dem Forum wegen Spam . Mehr werde ich hier zu dem Thema nicht mehr schreiben, ich hoffe es war deutlich genug. Grüße Thomas
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Hallo , ja gibt es . Original waren die mit Gestänge zum Klappen. Wurden zum Öffnen auf eine Seite geklappt, ähnlich wie ein Cabrio Verdeck. Und dann von hinten zugeklappt , was gerade bei angehängtem Hänger relativ bescheiden ging. Neuere Nachwendeaufbauten haben auch Rollplänen. Manchmal ist so was bei eBay drin . Hier mal ein Bild der Originalvariante . images.jpeg
Grüße Thomas
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Köpfe une Blöcke sind die gleichen wie beim W50 Motor. Grüße Thomas
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Hallo , also ZT 323 ist vom Prinzip wie 300er ZT. Man hat ihm nur 10 PS mehr gegönnt. Flache Ölwanne mit ÖWT , Einspritzpumpe ohne Spritzversteller, andere Düsen , Aufnahme für Doppelkupplung DK80...Bin mir nicht ganz sicher , aber ich denke , die hatten auch noch den doppelten Dieselfilter mit Grob- und Feinfilter . Nenndrehzahl 1900 Umdrehungen . Grüße Thomas
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Hallo , auch die heckgetriebenen W50 L 4x2 hatten eine Differentialsperre . Grüße Thomas
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Hallo und erst mal herzlich Willkommen hier im Forum . Beim Ungarn gibt es diverse Bleche für das L60 Fahrerhaus . https://ifal60alkatresz.hu/produkte/L60-Fahrerhaus?page=2. Das ist alles ein bisschen kompliziert mit der Bestellung da , aber gut erklärt . Und dann alles mit Vorkasse . Klappt aber gut , die sprechen deutsch und sind sehr nett . Über die Qualität der Blechteile kann ich nicht viel sagen . Vielleicht hat jemand dort schon mal so was bestellt. Die Sachen , die ich dort von ihm hatte waren okay , aber halt keine Reparaturbleche. Grüße Thomas
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Ach ja und wieder einer der möglichst schnell an den Downloadbereich möchte . An deiner Stelle würde ich mir bisschen blöd vorkommen , ehrlich . Schöne Fotos , die eigentlich jeder kennt auf , wie durch Zufall auf 20 Beiträge verteilt und schön das Forum zugemüllt. Danke , danke vielmals , Grüße Thomas