Hallo Anton , das Ding was du da in der Ölwanne liegen hast , wird doch nicht etwa der aufgerollte Rest von einem Ölmesstab sein , der da wie auch immer hereingekommen ist . Was anderes in der Länge fällt mir da echt nicht ein . Die Pleuellagerschalen sehen so ganz gut aus , bei meinem waren die unteren angegriffen , ich hab die neu gemacht bei mir. Trotzdem vielleicht besser die Kurbelwelle vermessen, ob das vom Maß her noch passt , gibt da verschiedene Reparaturstufen , kannste alles im RHB nachlesen. Die Pilzstößel würd ich neu machen , hab ich glaub beim Ungarn im Sortiment gesehen. Wenn die Kupplung okay ist , dann lassen , meine Meinung . Das Wechseln ist beim W50 nicht so das Problem. Wenn man sich die überholten Motoren z.B. bei eBay ansieht, haben die da sämtliche Stehbolzen erneuert . Hab ich bei meinem auch nicht gemacht , da die okay waren. Bin da aber beileibe kein Profi . Ich hab mir einfach nen Motor vorgenommen , zerlegt , neue Kolben , Büchsen usw. und als Ersatzmotor fertig gemacht . Ist jetzt so fast in der Endphase . Deshalb bin ich auch gespannt , was der Rest so zu deinen Fragen meint . Auf alle Fälle weiter gutes Gelingen. Grüße Thomas
Beiträge von Tom0815
-
-
Hallo , also bei mir funzt es . Erst auf Übersicht, dann auf Pannenhilfe und dann auf Pannenhelferkarte gehen . Das Hochladen dauert natürlich ne Weile . Guck mal weiter unten ob da auch Mitglieder , Moderatoren und so weiter mit Häkchen angeklickt sind . Nicht das es daran liegt. Sollte aber in der Grundeinstellung eigentlich so sein. Ich hab da nichts verändert und funktioniert. Grüße Thomas
-
Hallo , ja mit dem H Kennzeichen ist mittlerweile so ne Sache . Kann sein das der Prüfer das ne tolle Idee findet und anstandslos durchwinkt. Oder aber sich quer stellt. Vielleicht kannst du ja allein mit dem Foto , was du hier rein gestellt hast , da schon Überzeugungsarbeit leisten. Dann gilt ja auch die Regel , das Veränderungen , die 10 Jahre nach Baujahr des Fahrzeugs möglich wären , vorgenommen werden können . So weit ich mich erinnere, gab es diese Standklimadinger auf dem Dach Ende der Neunziger auch schon . Weiß ja jetzt nicht , was deiner für'n Baujahr ist, aber vielleicht geht da auch was. Auf alle Fälle bringt es immer was , vorher mal mit dem Prüfer zu reden, am besten am Auto . Und wenn alle Stricke reissen, ausgebaut das Ding, normale Dachluke rein , und nach bestandenem H-Gutachten wieder umgebaut. Klingt blöd , ist aber so . Musste das mit meiner CB Funke genau so machen , weil kein Weg rein ging. Das beste wär natürlich , irgendein alter Ingenieur aus LU liest das und kann dir da genau Auskunft geben . Ansonsten weiter viel Erfolg bei deinem Projekt , das sieht richtig gut aus Grüße Thomas
-
Jo , jetzt ist es da in der Mediathek. . https://www.ifa-tours.de/board/easymedia/image-list/. . Du kannst die Bilder aber auch direkt in den Beitrag einbauen, ist bei solchen Sachen manchmal besser . Einfach unten auf die kleine Büroklammer gehen und Bilder einfügen. Wenn das Bild nicht über 30 Jahre alt wär , würde ich sagen , sieht aus wie ne Standklima . Aber vielleicht hängt es trotzdem mit der Fahrerhausbelüftung zusammen . Beim Mähdrescher / Häcksler gab es solche Gebläse im Kabinendach , um die Arbeit im Hochsommer erträglich zu machen. Wäre vielleicht beim W50 in tropischen Ländern auch ne Maßnahme. Aber wie gesagt , keine Ahnung , nur so ne Idee. Grüße Thomas.
-
Moin , mein Bester , welches Foto ?
-
Moin Moin , meines Wissens gilt immer noch die Regel , das ein Lenkradspiel von 2cm oder zwei Finger breit okay ist. Da bist du natürlich mit Spiel von 10 bis 11 Uhr drüber. In der originalen Bedienanleitung steht , das ein Lenkradspiel von 44mm noch okay ist. Also auch nicht so wahnsinnig viel mehr. Ich hatte natürlich in meiner Lehrzeit auch so ein Erlebnis mit einem MTS 50 . Lenkradspiel von hier bis sonstwohin. Was aber selbst mit der langsamen Karre kein Gefahre war. Nen W50 hätte ich so nicht bewegen wollen . Grüße Thomas
-
So Aufkleber abgeholt, entsprechend der Vorlage von E Bay Kleinanzeigen. Sind 12 mal geworden.
Wer welche möchte mit Anschrift melden gern auch per Whats App. Gruß Jens
Hallo Jens, Aufkleber sind heute angekommen , super Sache , danke noch mal!! Wenn's hoffentlich mal wieder Treffen gibt , trinken wir ein schönes Bier ( oder zwei oder drei ) Grüße Thomas
-
Moin Leute
von den beiden Ahfklebern hab ich mal jeweils 10 Stück bestellt.
kann ich am Nachmittag abholen. Wenn die passen wovon ich ausgehe hab ich dan 9 x übrig.
Gruß Jens
Also wenn du da nen Satz abgeben willst , wär ich nicht abgeneigt . Wir werden uns da schon einig , denk ich . Ein schönes Wochenende , Grüße Thomas
-
Hallo Eric, ich frag bei Gelegenheit mal meine Werbefachfrau des Vertrauens. Was ich nur nicht so genau weiß, ist die originale Größe. Zumindest müssen sie auf den Deckel vom Sicherungskasten passen . Bei dir ist ja auf dem Bild noch bisschen was zu erkennen , bei meinem gar nicht . Ich hatte auch nicht mal ein Typenschild drin, hab ich nachmachen lassen .Zum Auspuff kann ich dir aus eigener Erfahrung nichts sagen , meiner geht unten raus , ist auch vom Lärm angenehmer . Grüße Thomas
-
Hallo verkauft einer bei eBay diese Aufkleber. https://www.ebay-kleinanzeigen…sten/1698062605-276-20199. Aber 40 EU sind mir zu fett. Ich hab mir das Bild mal runtergeladen und lass mir vielleicht selber was machen Grüße Thomas