Beiträge von Tom0815

    Hallo , normalerweise werden für vorn z B. von IFA Teile Schlauchlängen von 700 mm angeboten. Erscheint mir für die Balloner zu lang. Gibt hier ein altes Thema, wo vorn bei Ballonreifen 560 mm Länge verbaut wurden . Hinten dann 640 mm Länge. Ich nenne allerdings einen W50L mein eigen, sonst hätte ich das fix nachgemessen. Hier noch der Link zu dem Thema W50 Bremsflüssigkeit. Grüße Thomas.

    Hallo , hier mal zwei Bilder aus der Bedienungsanleitung , rechts unterm Beifahrersitz war so ein Werkzeugwickel , kann dir aber leider nicht sagen , was da original alles drin war . An der rechten Seite der Motorabdeckung unten in der Halterung ist bei mir die Stange zum Ablassen des Ersatz-Rades. Ich hab die 9er Reifen drauf und die originale Halterung hinten unter dem Rahmen. Auf die Stange muss zum Absenken des Ersatz-Rades noch ein 22er Schlüssel gesteckt werden. Gibt aber auch andere Varianten.

    Grüße Thomas

    Hallo zusammen, das Paket mit den Kopfdichtungen ist eingetroffen bei mir , alle 32 Stück wie beim letzten Mal einzeln verpackt . Ich habe jetzt alles versandfertig gemacht . Morgen gehen eure ZKD mit DHL zu euch auf die Reise und sollten dann im Laufe der nächsten Woche bei euch eintreffen . Markus kann seine bei mir abholen , hab noch ne PN geschrieben . Viel Erfolg beim Verbauen , bei mir steht auch noch ein offener Motor herum ;) In diesem Sinne, es war mir eine Ehre, danke an Volker und Olaf ! IMG_20210310_165303_857.jpg ;) Grüße Thomas

    Aber LakUral du hast wahrscheinlich trotzdem recht . Das Bild ist einfach unglücklich und die zweite Lage über der abgewinkelten Lage nicht zu sehen . Der Beagle sollte sich das noch mal richtig ansehen an seinem Auto , auch vor dem Federbock. Hier mal noch ein Bild von nem Federbock ohne Feder $_57.jpeg

    Da sieht man das ganz gut. Grüße Thomas

    Hallo , also bei mir ist das nicht und das ist auch nicht normal. Die Feder kann ja so überhaupt nicht einfedern, da die oberste Lage vorn durch den Federbolzen fixiert ist und hinten durch diese komische Schweißnaht. Das ist also quasi starr. Der Sinn der Maßnahme erschließt sich mir nicht . Vielleicht ist da einer schlauer. Wenn du so beladen in leichte Bodenunebenheiten fährst , knallt irgendwas weg. Im Zweifel die Schweißnaht oder ne Federlage . Grüße Thomas

    So ich hab das zwar auch noch nicht gemacht am W50. Aber du brauchst einen Aufsatz , der anstelle des Düsenstocks passt . In der Art wie bei diesem Messgerät oben im Koffer. https://www.ebay.de/itm/Kompre…-messen-Kfz-/381783014810. Dann würde ich da sowieso alle 4 Düsenstöcke rausschrauben , und beim Zylinder der gemessen werden soll, den Aufsatz einschrauben in die Öffnung . Das mit den 20 bar kommt so hin , manche sagen 21- 23 bar. Vorher vielleicht Motor laufen lassen , das sich das Motoröl im Zylinder verteilt , gibt aussagekräftigere Ergebnisse . Der Kompressionsdruck wird erst nach ein paar Umdrehungen erreicht . Mit Anlasser durchdrehen und Einspritzpumpe auf Nullförderung . Soweit in der Theorie, vielleicht hat einer praktische Erfahrungen . Grüße Thomas

    Hallo, du könntest die Einspritzdüsen überprüfen , ausbauen und abdrücken ( lassen) gegebenfalls neue einsetzen . Batterien sind gut und er dreht ordentlich durch ? Bei 8 Grad sollte er so kommen , bei 3 Grad kann man schon mal die Kaltstarteinrichtungen bemühen. Aber dann nur noch mit Vorheizen ist schon echt nervig. Ich befürchte allerdings auch genau wie du , das der Motor"fertig" ist also keine Kompression mehr hat . Dann wird leider ne Motor GR fällig, was sich schlimmer anhört als es ist . Hab auch schon gehört , das manche Startschwierigkeiten durch zu dünnes Motoröl kriegen . Da und bei den Düsen würde ich erst mal ansetzen , eh du dir den Motor vornimmst . Nicht verzagen , alles machbar . Grüße Thomas