So Micha , hab paar Bilder gemacht . Bei meinem war das original so . Die Speditionspritschen der letzten Baujahr waren so, hab ich mir sagen lassen . Hab nur die Federn erneuert , ansonsten nichts verändertIMG_20210228_091216607.jpgIMG_20210228_091135987.jpgIMG_20210228_090946771.jpg da dran , Grüße Thomas
Beiträge von Tom0815
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Hallo , das ist echt ein starkes Stück , ich kann mir vorstellen , das dir der Schock noch in den Gliedern steckt! Möglicherweise ist der Tanzer insolvent gegangen und die Zicke ist in die Insolvenzmasse gewandert, so was geht schneller als man denkt . Ich würde trotzdem versuchen mit dem Kontakt aufzunehmen . Anwalt okay, aber ganz ehrlich , von der Polizei kannste da nicht viel Hilfe erwarten , leider. Da sind die Bilder hier schon schlauer, das Fahrzeug ist eigentlich auffällig, mit dem weißen Rahmen . Der Abtransport wird sicherlich bemerkt worden sein, aber da fragt heute auch keiner mehr nach. Wenn das gute Stück allerdings vor nem Jahr noch an Ort und Stelle war, halte ich für ausgeschlossen , das er bei eBay über den Tisch gegangen ist. Ich verfolge da alles um S4000 ziemlich lückenlos, der wäre mir aufgefallen . Was ich befürchte , da ja keiner weiß , wie lange das Auto schon weg ist , das es heute schon ganz anders aussieht. Ich werde auf alle Fälle die Augen auf halten und wünsche dir von ganzem Herzen , das du ihn zurück bekommst. Grüße Thomas
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Micha, kein Ding, ich mach morgen paar Bilder, Grüße Thomas
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Ich drück die Daumen ! Wenn der allerdings so richtig die Dieselpest im Tank hat , fährst du ein Stück und dann ist der Vorfilter wieder zu . Grüße Thomas
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Hallo , kann der Filter sein . Vorfilter an der Förderpumpe und Kraftstofffilter einfach mal ausbauen und prüfen. Was aber auch sein kann und ich selbst schon hatte, das er irgendwo an einer Dieselleitung Luft zieht. Die alten Silberschläuche werden porös , von außen sieht man das gar nicht . Die Symptome sind ähnlich bis dann gar nichts mehr geht . Ich hab dann alle neu gemacht , dann war Ruhe . Hin und wieder macht auch die feste Leitung vom Tank Richtung Förderpumpe Probleme . Grüße Thomas
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Hallo, wie haste dir das gedacht, Feder auseinander, die oberen Lagen weg und mit neuem Herzbolzen wieder zusammen? Die Gewichtsersparnis ist aber auch eher überschaubar .Das nächste wird sein , was der Prüfer dazu sagt. An meiner Speditionspritsche sind die oberen Lagen auch nicht dran , dafür sind Gummipuffer montiert , ähnlich wie beim HW80 . Da war das original so. Dann gab es bei der Hinterfeder auch zwei verschiedene Breiten 80 oder 90 mm. Aber Umbau von 90 er Breite auf 80 er ist beträchtlicher Aufwand, Federböcke usw. alles neu . Ich bezweifle das der Aufwand die Gewichtsersparnis rechtfertigt. Grüße Thomas
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Hallo , bei der langen Standzeit von dem Fahrzeug würde ich das alles tauschen , was du da so aufzählst. Zusätzlich noch die Öle in den Achsen . Gerade beim Diesel kannste froh sein , wenn der überhaupt noch läuft , wenn man einmal die Dieselpest im Tank hat ist das ne üble, langwierige Sache da wieder Ruhe reinzubekommen. Jo warum lässt er sich nicht abstellen....Selbst wenn der Zylinder an der Motorbremse defekt ist oder keine Druckluft kriegt, müsste er aus gehen, da die Einspritzpumpe gleichzeitig auf Nullförderung gestellt wird. Ich erinnere mich da an ne lustige Sache letztes Jahr beim TÜV , als der Prüfer meinen W50 verzweifelt versuchte abzustellen , dabei aber auf der Kupplung stand . Da ist ne Sicherheit eingebaut , das bei Bergabfahrten nicht versehentlich der Motor abgestellt wird mit der Motorbremse. Vielleicht ist das die nichtige Ursache und du stehst nur auf der Kupplung dabei . Ansonsten viel Erfolg bei dem Fahrzeug , Grüße Thomas
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Sehr schön, Olaf . Ja wird wohl dann so werden , das die Anzahl die beim Volker bezahlt wurden , bestellt und im Paket zu mir geschickt werden . Ich versende dann weiter. Wir werden uns da noch mal kurzschließen mit Volker und dann geht's los. Grüße Thomas
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Na ich hab da mal bisschen recherchiert , weil's mich jetzt auch interessiert hat ... So was zum Nachrüsten für Motoren , die eigentlich keine Ventilschaftabdichtung haben scheint es tatsächlich zu geben , bei Deutz Motoren https://www.deutzforum.de/inde…64add7c6f2c8a6d054f5cc942. Ob so was beim W 50 passen würde und überhaupt funktioniert ist fraglich . Ich würde da auch anders rangehen . Finde raus ob es tatsächlich an den Ventilen liegt und wenn ja an welchem Zylinder/ Kopf. Und dann entweder die Ventilführung erneuern ( lassen) oder einen Austauschkopf suchen. Weil selbst wenn das mit den Ventilschaftabdichtung nachrüsten funktionieren sollte , deine ausgelutschte Ventilführung bleibt ja trotzdem . Und ewig wird das nicht halten . Aber vielleicht hat es einer gemacht und straft mich Lügen. Würde mich dann auch interessieren. Aber wie gesagt , man findet so was weder bei IFA Teile noch sonstwo . Grüße Thomas
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Hallo und erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.! Ein ähnliches Thema hatten wir erst vor kurzem. Ich setz den Link hier dazu. Vielleicht bist du dann schon etwas schlauer. IFA LKW W50 - Ventilführungen wechseln?. Grüße Thomas